Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hilfe,mein Mann ist Computersüchtig !!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Anzeige
    Hallo Christine,
    leider habe ich auch dieses Problem mit meinen Mann. Ich habe sogar enteckt, dass er auch *****seiten u.Ä. besucht. Als ich ihn darauf aungesprochen habe, war nur die Antwort, dass es bei den Männern normal sei. ( Er war natürlich verärgert, dass ich es entdeckt habe). ER steht schon um 07.00Uhr auf / am Wochenende/ unf setzt sich am Computer. Da könnte ich auch kotzen . wir haben momentan Riesenstreit deswegen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal zusammen aufgewacht sind. Also für mich ist das kein Zusammenleben. Und er ist auch so nervös geworden durch diese Spiele

    Also ich bin jetzt so weit, dass ich anfange mein eigenes Leben zu leben ( alleine ausgehen usw. ) und ich hoffe, es wird ihm die Augen öffnen.
    Leider kann ich Dir keinen Rat geben, bei mir hat auch nichts geholfen. Meine Freundinen haben auch ahnliche Probleme.
    Diese Männer.....

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    also ich kann das Problem von beiden Seiten verstehen:

    - ich spiele selbst leidenschaftlich gern Computer, auch mal länger als nur zwei- drei Stunden und bei meinem Freund ist das ganz genauso, in der Hinsicht haben wir gleiche Interessen. Auch Lanpartys gehören dazu, bei denen ich auch gern dabei bin und es mir viel Spaß macht. Allerdings jagt mein Freund nicht irgenwelchen *****weibchen hinterher( und wenn doch, dann weiß ich es nicht, aber so oft wie wir zusammen am Rechner sitzen...) Er stellt aber auch den Rechner aus, wenn ich zu ihm sage, dass ich jetzt lieber was mit ihm machen möchte.

    - ich hatte aber auch mal einen Freund, der sich nur für solche Seiten interessiert hat und natürlich für Spiele. Da hab ich mir mein eigenes Privatleben aufgebaut, finde ich zwar nicht toll, aber ich hatte keine andere Wahl. Die Beziehung ist daran auch kaputt gegangen, obwohl ich ihm ein Jahr lang immer wieder gesagt habe, dass ich gern mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, das mit dem Computer auch toleriere, sogar selbst gern spiele etc.,aber geändert hat sich nichts und da hab ich meine Konsequenzen gezogen.

    Ich schließe mich der Meinung der anderen an, geh viel und lange weg, such Dir eine Sportart( ichbin damals ins Fitnesstudio eingetreten, da war er dann eifersüchtig, weil ja da auch andere Männer rumlaufen) oder sonst etwas, das Dir Spaß macht. Und wenn es nicht geht, setz ihn mit seinem Rechner vor die Tür. Was vielleicht auch eine Idee ist, bau die Festplatte aus, dann kann er nichts mehr machen.

    Laß Dich nicht unterkriegen!

    LG, Sternchen1

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Bist du sicher das eure Probleme in eurer beziehung nur daher rühren? Vieleicht ist das Computerspielen auch so eine art flucht, er zieht sich in eine virtuelle welt zurück, in der er das machen kann was er will und so sein kann wie er will. wie würde er denn reagieren, wenn der computer kaputt gehen würde? würde er sofort nervös werden, sozusagen entzugserscheinungen bekommen? fahrt ihr schonmal in urlaub, wo er dann keinen computer zur hand hat? ich würde mal auf solche dinge achten. und wenn du gar nicht wissen kannst, wie er reagieren würde, würde ich einfach mal ein kabel durchknipsen, wenn er nicht da ist. wie reagiert er dann, wenn er nicht mehr die möglichkeit hat ständig vor seinem rechner zu sitzen, kann er überhaupt noch was mit sich anfangen? das sind wichtige fragen, die dir auch ein experte stellen würde, denn zu einer sucht gehören auch entzugserscheinungen.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    *Souriettevollundganzzustimm*

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Kabeldurchschneiden würde er sofort merken. Wenn ein Bauteil seinen Geist aufgibt, dann ist aber am selben Tag ein neues da.
    Im Urlaub kann er auch abschalten, da ist er total ausgewechselt,wird aber nach einer Woche quackig.
    Immer Sommer war in der Nähe ein Internetcafe, da ist er dann ca. 3 mal hingegangen, aber nur ein halbes Stündchen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Christine!

    Wie geht es Dir im Moment?
    Ist es immer noch so schlimm bei Deinem Mann?


    Liebe Grüße
    Caligula


  7. #17
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Teils teils, manchmal geht es für einige Tage, das er sich ein bischen zusammenreisst und sich Zeit für mich nimmt und dann
    wieder ist es ganz extrem und dann reagiere ich auch extrem, was das ganze natürlich noch schlimmer macht und er erst recht spielt.

  8. #18
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Joa, des ist wirklich schlimm - bin auch so ziemlich PC (Spiele - Egoshooters) suechtig.
    Wollte Heute schon gar nicht mehr online kommen da ich ja viel zu tun hab, dann sag ich mir halt ne Stuendlichen Zoggn - und aus eine Stunde wurden immer 2, dann 3 und dann ... AAARGH
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  9. #19
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Hallo liebe Christine!

    Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte das gleiche problem wie du , mein Ex Freund war auch extrem Internetsüchtig. das ist auch der Grund warum wir nicht mehr zusammen sind. Er kam um vier von der Uni und hat sich direkt vor den PC gesetzt und hat sich nur zum Essen von dem Ding wegbewegt. Wenn ich mal was mit Ihm unternehmen wollte kam immer "Nein" jetzt nicht, machen hier gerade eine wichtige Mission, kann nicht weg..... usw.
    Ich konnte das alles irgendwie nicht nachvollziehen. Auch wenn ich Ihn mal angesprochen habe ist er zieckig geworden und meinte "jetzt nicht".... Sowas zährt ganz schön an den nerven.
    Ich wüßte manchmal gar nicht wie ich reagiern soll und war auch oft total fertig und hätte den PC am liebsten aus dem Fenster geworfen.
    Zum Schluß hat er in dem Spiel ein Mädchen kennengelernt in das er sich auch verliebt hat. Er meinte sie hätten auch mehr gemeinsamkeiten und sie würde Ihn besser verstehen. Und sowas nach einer 5 Jährigen Beziehung. Naja, sie konnte sich in dem Spiel ja auch öfter mit Ihm unterhalten und zeitverbringen als ich..... Seit dem bin ich ganz schön gebranntmarkt was dieses Thema angeht.
    Ich hoffe für dich das Ihr beide das in den Griff bekommt und dein Freund vielleicht irgendwann mal zur vernunft kommt.
    Ich hoffe wirklich das beste für dich

    LG Sunniva

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Ich kann die Reaktion von Christine & Sunniva verstehen - des ist ja wirklich schon extrem und fast abgefahrn (besonders von Sunniva)
    15h/Tag sind definitiv zu viel !
    Ich spiele ja ca. 6h wenns mal hochkommt und bezeichne mich selbst (leider leider) als Games suechtig - aber ich habe viele andere Hobbies die nichts mit dem PC zu tun haben und erledige jo auch mein Kram (wenn auch auf dem letzten Druecker )
    Ich habe kein Freund - wuerde ich einen Partner haben, dann wuerde ich die Zoggerei mit Sicherheit reduzieren, aber meine Hobbies bleiben trotzdem meine Hobbies
    Irgendwer hat hier ein wahres Wort gesprochen: fuer Manche koennte es tatsaechlich eine Art von "Flucht" sein.
    Und, suechtig kann man von alles Moegliches werden. IMHO ist niemand wirklich gluecklich wer suechtig ist (ich red von wirklich Extremfaellen)
    Denke nicht, dass die Prob. auf die Spiele/PC zurueckfuehren ist, wer 15h nur am PC hockt oder wer den Partner so voellig links liegen laesst - irgendwas stimm da nich - keine Ahnung was - das ist von Person zu Person verschiedenst !
    (Fuer mich isses einfach den "Kick" - ich habe Spass daran)

    @ Christine

    Es ist ja immerhin schoen, dass dein Mann meint Dich zu lieben
    Da kann man echt hoffen, dass er mal Einsicht zeigt falls er wirklich irgendwelchen Probleme haben sollte, anstatt nur wegzulaufen.
    Vielleicht ist es auch nur so eine Phase.
    Naja, gib nich auf und kaempfe um dein Mann ne ?
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann kann...
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.23, 19:24:10
  2. Mein Mann ist so ein Schatz!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:17:06
  3. Mein Mann sucht....
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:24:20
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Mein Mann ist der beste!!!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •