Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflege & Hormone

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Pflege & Hormone

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mich mittlerweile auf euren Rat hin bei der Gesichtspflege auf La Roche-Posay umgestellt. Fühlt sich auch bisher alles sehr gut an. Ich muss nur noch eine Apotheke finden, die auch die dekorative Kosmetik verkauft...
    Und morgen werde ich beim Dr. Gyn. mal meinen Hormonspiegel messen lassen und ihn fragen, wie viel Sinn es macht, auf Petibelle umzustellen. Bisher nehme ich seit Jahren Diane-35, aber irgendwie scheint die Haut-und-Haar-Wirkung jetzt nachzulassen, die Nebenwirkungen - Migräne - dagegen happig zuzunehmen. Ganz am Anfang hatte ich so gut wie nie Migräne, dann in der 7-Tage-Pause vielleicht einen Tag. Mittlerweile bin ich bei 3 oder vier Tagen und jetzt kommt auch noch jeder kleine Wetterumschwung dazu - das reicht! Dazu habe ich keine Lust! Mal sehen, was der Doc sagt...

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    ich habe diese Pillendiskussion hier so nicht mitverfolgt, aber ich habe auch die Diane35 und dann Neo-Eunomin genomme, beide mit Migräne und staken Brustschmerzen. Dann hab ich in der Brigitte mal von "Pramino" gelesen. Ist in Deutschland nicht offiziell zur Aknebehandlung anerkannt, wird aber in USA schon Jahre mit Erfolg verwandt.
    Ich nehme sie jetzt ca. 11/2 Jahre und bin super zufrieden. Vom ersten Monat keine Migräne mehr- welche Erlösung. Auch meine Brustschmerzen sind weg.
    Meine Frauenärztin gab mir zudem den Tipp, die Tabletten immer erst abends einzunehmen, weil der Körper dann nicht mehr so empfindlich ist.
    Und mir geht es seitdem super!
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Cassie!

    Danke für die Info, das hört sich ja auch toll an! Und die Pramino wirkt also auch gegen Haut- und Haarprobleme?
    Hast du jetzt 1 1/2 Jahre keine Migräne mehr gehabt - zumindest nicht aus hormonellen Gründen? Dafür würde ich ja so ziemlich alles schlucken [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Mein Pillentermin liegt sowieso immer abends, das wäre also auch nicht das Problem.

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja genau,
    seit ich Pramino nehme, habe noch kein mal Migräne gehabt.
    Allerdings hatte ich vor der Pilleneinnahme auch keine Probleme damit. Es ist also eindeutig durch die Pillen hervorgerufen worden.
    Meine Frauenärztin wußte gar nicht, daß Pramino auch für die Haut ist und hat sie mir nur auf ausdrücklichen Wunsch verschrieben, weil ich wegen der Migräne einfach nicht mehr konnte!
    Ich habe nur mit meiner Krankenkasse Probleme, weil die mir trotz Indikation Akne die Pramino nicht bezahlen wollen, weil sie wie gesagt, in Deutschland nicht zu den Akne-Pillen gehört.

    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Eine Frage noch wegen der Migräne: Hast du schon mal das Brechwurzmedikament Pentolax genommen?

    Cassie

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Cassie,
    da ich privat versichert bin und daher meine Medikamente sowieso immer selbst bezahle, wäre es nicht schlimm, wenn das nicht zur Therapie durchginge.

    Gegen die Migräne komme ich immer noch mit so simplen Mitteln wie Ibuprofen an, allerdings in ziemlich hoher Dosierung, wenn's schlimm wird. Und in letzter Zeit häuften sich die Anfälle etwas, da fühle ich mich unwohl mit so vielen Tabletten.
    Homöopatische Mittel habe ich noch gar nicht ausprobiert - ist dieses Pentolax gut?

    Übrigens stimme ich dir da voll zu, die Pille hat das alles erst ins Rollen gebracht! Manchmal wünschte ich, ich hätte gar nicht erst damit angefangen - aber andererseits...naja, du weißt schon *seufz*
    Ich werde also morgen den Doc mal gründlich interviewen und zur Not auf Pramino bestehen, was?
    Keine Migräne mehr - ein Traum!

    Viele Grüße
    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    ich habe mich gestern verschrieben. Das Mittel heißt Petadolex und ist aus Pestwurz.
    Meine Freundin, der ich das Mittel empfohlen hatte, nachdem ich davon gelesen hatte, hat ihre Migräne damit prima in den Griff bekommen.
    Auch unser KFZ-Mechaniker hat das Mittel auf unsere Empfehlung hin genommen und war so glücklich, daß wir die letzt Reparatur nicht bezahlen mussten.
    Aber die beiden haben auch keine Pille genommen. Dabei hilft wohl wirklich nur der Wechsel.
    Ich bin auch privat versichert, aber bei einer privaten Krankenversicherung, die mir immer die Akne-Pillen ersetzt haben, aber bei Pramino weigern sie sich.
    Da muss ich wohl warten, bis diese offiziell als Akne-Pille eingetragen ist.
    Ich kann dir nur empfehlen, den Versuch zu wagen. Viel Glück

    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Cassie!

    Also, die Sache ist perfekt: der Doc meinte zwar, jeder Mensch sei verschieden - das wissen wir ja auch alle [img]/forum/smile.gif[/img] - aber ich habe jetzt mal für 3 Monate Pramino bekommen.
    Glücklicherweise kann ich es auch schon bald einsetzen!
    Werde ich auf dem Laufenden halten, wie's wirkt. Nochmals danke!

    Viele Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Na,
    dann drück ich aber feste die Daumen.
    Ich weiß, daß Migräne einen fertig machen kann.
    Hoffentlich wirken sie bei dir so gut wie bei mir!

    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Weibliche Hormone und Düfte
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:46:57
  2. Hormone = Jungbrunnen?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 13:08:43
  3. Nuvaring und Pille (Hormone)
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 16:56:36
  4. Endometriose, Hormone u.a. Frauenprobleme...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 21:46:26
  5. Hormone (Verhütungsring) absetzen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:37:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •