Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich glaub ich werd alt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Ich glaub ich werd alt :-(

    Anzeige
    Entweder ich werde alt (mit meinen gerade mal 20 Jahren ) oder ich bin zu empfindlich...

    Also heute war ich in der Stadt und wollte was umtauschen, hatte aber den Kassenzettel nicht dabei und die Verkäuferin hat mich behandelt wie klein Doofie

    "Wenn Du keinen Kassenzettel hast, dann bekommst Du auch die DVD nicht und wenn Du einen hast dann bekommst Du die auch."

    Aber in welchem Ton sie das gesagt hat... (Babysprache) und das schlimmste fand ich halt das sie mich gedutzt hat... Hallo? Ich meine ich bin erst 20 und sehe auch jünger aus aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht mich zu dutzen oder?

    Naja auf jeden Fall hab ich gesagt das sie mich nicht einfach so zu dutzen hat, wir wären ja schließlich nicht zusammen zur Schule gegangen. Ich schätze sie mal so auf 35.

    Und dann später in der Bahn zurück waren hinter mit 3 Mädels (ich schätze sie so auf 14) die haben die ganze Zeit geplärrt, gegröhlt und sich richtig albern benommen. Die gingen mir echt auf den Keks!!!

    Werd ich nun alt oder bin ich wirklich empfindlich?

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Crazymaus,

    ich lasse mich nicht von jedem duzen.
    Ich seh wohl auch jünger aus als ich bin (Ist = 33), aber wenn mich einer ungebeten duzt und ich auf Krawall gebürstet bin, frag ich, ob wir uns kennen.
    Und vor allem:
    Konsequent zurück-siezen.
    Die meisten schnallen das dann ganz schnell.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja ich hab die dumme Kuh ja auch gesietzt...

    keinen Anstand mehr

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Ich bin 38 und dutze auch leicht.Bei älteren und aber bei "Respektpersonen" sage aber grundsätzlich Sie.
    Naja, aber in diesem Falle finde ich es schon eine Unverschämtheit, das man sich auch noch als Kleinkind behandeln lassen muss.Der Kunde ist König, egal ob er zufrieden oder unzufrieden ist.
    Service ist halt kein deutsches Wort.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo Alex,

    man, der hätte ich aber was erzählt. Aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass du "alt" wirst, im gegenteil. schließlich hast du auf die verkäuferin ja auch noch jung und knackig gewirkt!

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Re: Ich glaub ich werd alt :-(

    Naja auf jeden Fall hab ich gesagt das sie mich nicht einfach so zu dutzen hat, wir wären ja schließlich nicht zusammen zur Schule gegangen.



    Ich glaube nicht, dass Du alt wirst. Gut, bin älter als Du, aber konnte schon während der Schulzeit schreiende Kinder nicht ab
    und es wird nicht besser...

    Bei mir hängt es von der Situation ab:
    Hätte sie mir die DVD ohne Kassenbon umgetauscht, hätte ich kein Problem gehabt, wenn sie mich duzen würde. Wenn sie anfängt rumzuzicken, würde ich es auch tun Also auf Sie bestehen

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hi! Das passiert mir auch leicht, ich duze in solchen Fällen konsequent zurück, weil ich nicht einsehe, dass ich mich solchen Leuten gegenüber noch höflich benehmen soll.
    Protect me from what I want

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    das mit dem Duzen finde ich aber auch shop- und spartenabhängig ... z.B. in trendigen Modeshops wird ja selbst die Oma geduzt oder letztens beim Handykauf ... Du*Du*Du So richtig wohl fühle ich mich dabei nicht ... weil es für mich oft so gewollt rüber kommt und ein bißchen verunsichert es mich auch, weil ich immer denke, was wollen die Luschen von mir ?? ... meisten sieze ich dann auch zurück.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Ich sehs eigentlich auf beide Seiten, hab meine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht und gerade damals meine Schüchternheit gegenüber "neuen" Personen hat meine Überzeugungskraft-Betonung viel zu wenig hinübergebracht.

    Es ist nicht auszuschießen, dass die Verkäuferin einen schlechten Tag hatte und sie es respektlos an einer jüngeren auslassen will. Oder einfach nur, weil sie langsam die Geduld verliert, wenn solche Fragen kommen und diejenige Person das nicht gleich einsieht. Weil wenn man genau nach System geht, dann ist das einfach einmal nicht mehr möglich, ausser eben Kulanz. Und Kulanz sollte man nicht immer als selbstverständlich ansehen. Wenns genau die Verkäuferin war, dann kann man eigentlich nur hoffen, dass sie es sich zufällig gemerkt hat und eben umtauscht. In so einem Fall stelle ich immer gerne geschlossene Fragen, dann ist das auch viel weniger aufdringlich. So auf die Art "Ich hätte gerne eine DVD umgetauscht, hab aber den Kassenbon nicht mehr, kann ich das jetzt nicht mehr oder? Dazu die passende Mimik )

    Bei uns hätte mans ziemlich sicher zugelassen, weil Umtausch ist ja nicht so negativ wie wenn du jetzt das Geld zurückwillst. Wenn die DVD keine Mängel aufweist wieso nicht. Die Verkäuferin hat dich zu bedienen wie jede andere Person, dass finde ich auf keinen Fall korrekt!, aber eben mach ich mir dann auch Gedanken wieso sie so übermässig reagiert. Und wenns dann zu lächerlich wird fang ich an zu lächeln oder wenn ich gut gelaunt bin nehme ihr Gespräch an, so auf die Art "Du gehörst zu meinen negativ auffallenden Personen und dann ist das auch gut wegzustecken"

    Sorry, ich weiß ich bin böse... aber ichs sehs so Diese Psycho-Spielchen haben mich immer schon interessiert. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenns auch korrekt ist.

    Schöne Grüße
    Dash

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Re: Ich glaub ich werd alt :-(

    Anzeige
    Original geschrieben von kadsana
    Ich glaube nicht, dass Du alt wirst.

    Ich schon, ansonsten wärst Du ein WUnder der Natur

    ABer ich verstehe schon. Ich denke einfach, Du wirst etwas "anspruchsvoller", das ist doch auch ganz normal.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich werd zum Schuh-Fan
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:44:21
  2. Ich werd verrückt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 08:27:55
  3. da werd ich ja glatt eifersüchtig
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:54:49
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •