Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erkenntnisse von der Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102

    Standard Erkenntnisse von der Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo,

    ich war gestern bei der Kosmetikerin (der teueren Darphin, beim DM konnte ich erst am 12. einen Termin bekommen so lange wollte ich nicht warten)
    Dabei hat Sie mir Erstaunliches erzählt, mich würde sehr interessieren was Ihr davon haltet!
    Ich habe trockene Haut mit Mitessern in der T-zone, seit ca. 2 Monaten habe ich in der Gegend der Backenknochen ziemlich vergrößerte Poren.
    Die Kosmetikerin meinte dass durche meine extrem trockene Haust, sie im Winter aufgrund der äusseren Einflüsse meine Haut verdickt hätte, und das der Grund ist das:
    die Poren so vergrössert scheinen
    sich die haut immer wieder so extrem schuppt

    Ich soll nun öfter ein Peeling machen 2-3x die Woche, abends Feuchtigkeitspflege und tagsüber reichhaltiger Pflege verwenden.

    Was haltet Ihr davon? kann das sein dass sich die Haut "verdickt" ? Soll ich wirklich sooft Peeling machen, wird das die Haut nicht total empfindlich machen??

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ist keine neue Erkenntnis. Der Stoffwechsel funktioniert im Winter nicht auf Hochtouren, dadurch schuppt sich die Haut nicht so schnell ab - und deswegen kann sie ein häufigeres Peeling gut vertragen.

    3x pro Woche Peeling finde ich aber schon fast zuviel, 2x müsste eigentlich reichen - aber schau mal, wie deine Haut es verträgt. Du könntest z.B. auch ein 2x-wöchentliches Rubbelpeeling mit sanfteren Methoden wie einer exfolierenden Creme kombinieren. Und auch das "Abrubbeln" mit einem Waschlappen kann schon eine Menge bringen!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102
    Aha,
    blöde Frage aber was ist eine exfolierende Creme?

    Danke,
    Barbara

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Klingt seltsam, das find ich auch. Aber ich hab das gleiche Problem!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hm, wobei einer der Vorteile einer trockenen Haut ( und ich weiß wirklich, wovon ich rede ) ein sehr feinporiges Bild ist, dachte ich immer ?

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102
    Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich eine eher feinporige Haut, dann bekam ich aber Mitesser. (Ich beschuldige die Balea Nachtcreme...)
    . Das ist auch der Grund dass ich seit 1 Jahr regelmäsig zu Kosmetikerin gehe, das Hautbild hat sich auch deutlich verbessert seitdem. Allerdings habe ich wie erzählt, seit ca. 2 Monaten total große Poren an den Wangen, und immer wieder sehr schuppige und spannende Haut.

    Barbara

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    exfolierend heißt im Prinzip abschuppend - also ein Peeling exfoliert, aber eben auch Cremes, Seren etc. die exfolierende Wirkstoffe wie AHA-Säure oder Salicylsäure enthalten.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ...also meine Hautärztin meint, dass man im Winter höchstens 1x pro Woche peelen sollte...

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Ich bin selber Kosmetikerin und bin der Meinung, das nicht öfter als 1 x in der Woche gepeelt werden sollte, da sich der zustand der Haut sonst verschlimmern kann. Die Zellproduktion wird noch mehr angeregt und dadurch kann die Haut noch schuppiger werden.
    Wer ein Peeling nicht verträgt, kann es auch mit einer Peel-Off maske versuchen. Gibt es in jeder Drogerie auch als große Probepackung zu kaufen und reicht für 2-3 mal Anwendung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 10:40:46
  3. Paula Begoun und meine neuen Erkenntnisse :O
    Von Julia23 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:19:22
  4. neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ;-)
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 11:05:28
  5. @ Birtta. OdlR - neue Erkenntnisse
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 15:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •