Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: @Britta und all Haut-Spezis

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard @Britta und all Haut-Spezis

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, ich bin momentan penetrant mit meiner Haut aber gestern hieß es im Gespräch mal so lapidar hingeworfen, daß ich meine Haut evtl. überpflege *ichniemals* und jetzt frage ich mich:

    KANN die trockene Haut sich überhaut selbst wieder runterschrauben, d. h. wenn ich weniger reichhaltige und fettreiche Pflege nehme, würde sich mein Haut dann wieder regulieren und mit weniger zufrieden sein ?

    Meine Sorge ist, daß die Trockenheitsfältchen, die ich jetzt bekämpfe, irgendwann richtig tief werden und nicht mehr weggehen, deswegen traue ich mich nicht wirklich, dieses Experiment einzugehen.

    Viele Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hopi,

    ich finde, das ist ein schwieriges Thema: Zum einen ist die Haut nunmal unser größtes Organ, dass sich eben auch den äußeren Bedingungen "anpasst" bzw. auf sie reagiert.

    Zum anderen ist die Hautbeschaffenheit ja auch genetisch bedingt, von hormonellen Einflüssen abhängig usw.

    Von Fehlern bei der Reinigung (die ich bei dir mal ausschließe ) mal ganz zu schweigen.

    Hauschka macht ja z.B. bei fettiger Haut den Ansatz, ihr Öl zu geben - und sie so zu erziehen.
    Ich persönlich glaube nur bedingt daran, dass die Haut lernfähig ist...

    Vielleicht solltest du aber weniger auf extrem fetthaltige Cremes setzen, sondern der Haut mehr Feuchtigkeit geben, und sehen, wie sie dann reagiert? Das heißt jetzt nicht ölfreie Produkte, aber auch keine Cremes, die too heavy sind..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Hopi,

    ein Versuch der nicht allzu schmerzt :

    abens mit ordentlich rückfettender Reinigung abschminken und dann ohne Pflege ins Bett gehen, nur Augencreme verwenden, da die Haut um die Augen ja kein Hautfett produziert.

    Wenn du 2 Tage durchgehalten hast wird´s zum Kinderspiel!

    das erste Mal ist es wirklich sehr sehr schwierig, da musst du idch irgendwie ablenken

    du wirst aber sehen, dass du beim aufwachen ein super tolle Haut hast.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Hopi,

    ich leide auch unter feuchtigkeitsarmer, trockener Haut, was sich im Winter noch verstärkt (Pickelchen, schuppig, hornig). Meine normale Pflege hilft dann auch nicht mehr. Ich könnte mir denken, dass für dich eventuell dann auch eine Pflege, die mehr Feuchtigkeit als Fett enthält Abhilfe schaffen wird. Das mit dem "Überpflegen" der Haut kenne ich auch.

    Empfehlenswerte Cremes sind u. a. die Toleriane von LRP oder andere unparfuemierte Cremes. Im Gegensatz zu manch anderem rate ich jedoch von reinen Shea-Butter-Cremes ab, da darin viel zu wenig Feuchtigkeit, sondern ein hoher Fettanteil enthalten ist. Mein Hautarzt riet mir letztes Jahr, wo ich starke Probleme zwecks Verhornung hatte, von Peelings, Masken, Toner, etc. ab und zur Toleriane Creme und Reinigungsmilch. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber nach drei Wochen (ja, ja, ich weiss, lange) ging es bergauf.

    Grundsätzlich denke ich, dass man bei Problemen mit der Haut reduzieren sollte... man braucht aber Geduld, Besserung laesst oft mindestens eine Woche auf sich warten....

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich habe die komplett gegensätzliche haut meine ist ölig und ölig und ölig... und das bereits nach einer halben stunde wieder...

    ich hab mir auch diesen ansatz zu herzen genommen... alle produkte für ölige haut aus meinem bad verbannt und angefangen mit produkten für sensible/trockene haut zu arbeiten - also noch mehr von außen zuzuführen als eh schon da ist

    und ja ich kann aus meiner erfahrung bei meiner haut bestätigen dass es sich gebessert hat... meine haut ist immer noch ölig - aber nicht mehr so schlimm. ich habe das gefühl dass meine haut selbst wirklich weniger produziert seit von außen zugeführt und nicht mehr entfettet wird...

    also ich unterstütze die theorie...

    ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Okay, am abend, wenn ich sehr müde bin, da könnte ein Versuch klappen, wobei ja schon die Sisley-1o-Tage-im-Monat so ein Gefühl von nichts vermittelt aber ich denke, es heisst das wohl WIRKLICH über alles ?

    WELCHE Reinigungsmilch ( rückfettend ) würdet ihr mir da empfehlen ?

    Ich denke, ich könnte das Spannungsgefühl und die Fetzen an der Haut aussitzen aber meine Angst ist wirklich, daß sich die Trockenheitsfältchen in tatsächliche Furchen wandeln.

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Akasha,

    das stimmt - wird ölige Haut zu stark entfettet, kurbelt man die Hautfettproduktion erst recht an -
    deswegen sind ja alkoholhaltige Gesichtswasser z.B. kontraproduktiv


    Hopi, schau dich doch mal nach einer Creme mit hoher Konzentration an Urea (z.B. Eucerin) um - das ist ein altbewährtes Heilmittel gegen trockene Haut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...zusaetzlich wuerde ich in allen beheizten Raeumen kleine Schalen mit Wasser aufstellen wegen Luftfeuchtigkeit! (Problem bei mir ist allerdings, dass meine Katze die immer austrinkt ) und viel trinken....und durchhalten....in ein zwei Naechten werden kleine Trockenheitsfaeltchen nicht manifestiert, oder?
    LG Julie
    lesen und verstehen

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe schon daran gedacht, mir für's Büro einen Tischspringbrunnen zu holen

    Eucerin gibt es in der Apo, oder ?

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    ...da gibt es auch beleuchtete ;-)
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. die usa spezis noch mal, telefon
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 00:49:33
  2. @Promifotos-Spezis:Clementine& Co?
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 14:15:21
  3. @die Kanebo Spezis
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 08:04:21
  4. @ die Bobbi-Spezis
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 10:33:25
  5. @the Parfum-Spezis : CREED
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:54:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •