Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Es ist EKELHAFT

  1. #41
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Das ist doch eigentlich das Problem. Die meisten Hundehalter können noch so vernünftig und rücksichtsvoll sein: wenn wenige sich daneben benehmen, fällt das sofort auf alle zurück. Datz gehören natürlich einmal die Haufen. Wenn man vor der Haustür in einen dicken Kackhaufen tritt, sagt es sich leicht: "Scheiß Köter" und der Hundehalter, der die Haufen ordentlich wegräumt, wird mit verurteilt. Genauso verstehen aber viele Hundehalter nicht, dass nicht jeder Hundefan ist und sofort jedem Hund vertraut. Oft genug begegnet man in Wohngebieten Hunden, die auf einen zurennen und vom Besitzer kommt dann nur "Der macht nichts". das ist doch für eine Person mit Hundeangst der blanke Horror. Genauso finde ich aber, dass man nicht jeden fremden Hund ohne Erlaubnis des Besitzers anfingern darf. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte doch wohl möglich sein?

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von Peggy
    Ach und begrünte Schulhöfe werden auch gern genutzt
    ...und Kindergärten
    ...und Spielplätze
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #43
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Dajana.

    Ist ja lustig... Ich habe auch einen halben als "kritisch einzustufenden" Hund. Ihre Mama war ein Staff. Und sie ist eine Seele von Hund. Ich finde, Listenhunde sind ganz klasse Hunde!!

    Seit heute steht fest, dass in 5 Wochen ein kleiner Hovawart bei uns einzieht. Der wird später so ca. 70cm Stockmaß haben. Bin ja schon gespannt, ob ich mir dann anhören darf, dass er besonders große Haufen macht, die die Umwelt verschmutzen könnten. (Damit meine ich jetzt niemanden hier aus dem Forum!!) Aber das nur so nebenbei. Muss mein Glück einfach mit euch teilen.

    Ich handhabe es so, dass Kimba ihre meisten Geschäfte in unserem Garten eledigt. Die kann ich dann in unserer Mülltonne entsorgen, und niemand braucht sich drüber aufzuregen.


    Aber nicht nur Kindergärten, Spielplätze und Schulhöfe sind ein Problem. Bei uns gehen mehrere Leute regelmäßig mit ihren freilaufenden Hunden am Capus spazieren. Die Hunde kötteln dann fröhlich auf die Wiesen, wo die Studenten sich im Sommer zum Sonnen drauflegen. Lecker... Denn ich habe noch nie gesehen, dass die Besitzer die Häufchen einsammeln. Echt schrecklich sowas....

    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #44
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Jewel:

    Das ist ja klasse!! Meine Beiden sind "zufällig" reinrassige Staffs und wirklich ganz, ganz tolle Hundis. Den "Dicken" hatten wir schon vor der Verordnung. Da wusste kaum einer richtig, was ein Staff überhaupt ist. Unser Mädel haben wir letztes Jahr aus dem Tierheim dazu geholt und sie ist genauso spitze Erzähl mal, wie sich der Hovi so einlebt, wenn du magst. Wird es ein Welpe? Habt ihr schon einen Namen? *DajanainIhremElement*

    Ich muss allgemein sagen, dass ich oftmals mit anderen Hundebesitzern grössere Probleme habe, als mit Nichthundebesitzern. Meine Beiden sind zwar durch den Wesenstest von Maulkorb und Leine befreit, kommen aber nur auf Feld und Wiesen von der Leine und nur auf Gelände, dass ich gut einsehen kann. Sie hören beide sehr gut und zuverlässig - aber man kann doch niemals vollkommen ausschließen, dass einer doch mal etwas anderes interessanter findet.
    Mir ist es aber schon soooo oft passiert, dass mir ein unangeleinter anderer Hund entgegen kam. Es ist zwar toll, wenn er "nichts macht" und "nur spielen" will, aber vielleicht begegnet dieser Hund mal einem anderen, der eben nicht "nur spielen" will Unsere Hündin ist durch ihre schlimme Vorgeschichte sehr ängstlich mit anderen Hunden und ich fordere ständig andere Besitzer auf, ihren Hund doch bitte anzuleinen
    Bei den Hinterlassenschaften hört man oftmals auch nur "wozu zahle ich denn Hundesteuer?". Reden zwecklos...

    Cliquen mit Ihren Hunden gibt es hier auf den Schulhöfen auch. Nachts und am Wochenende, wenn man wieder mit Bierchen und dem Rottweiler bewaffnet das Gelände verschmutzt, auf denen am Morgen kleine Kinder zur Schule gehen müssen. Verwundern tut es mich SO ja nicht, wie der Hass auf (bestimmte) Hundehalter entsteht... auch wenn ich es selbst traurig finde, weil man eben mit solchen Leuten in einen Topf geworfen wird und man selbst und noch viel mehr der Hund (siehe Verordnung) darunter zu leiden hat

    Liebe Grüsse
    Dajana, heute schon Gassi gewesen und ein Häufchen entsorgt

  5. #45
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Dajana - ja bei uns ists wirklich sehr schlimm mit den Hunden, einmal weil ich eben doch sehr ängstlich gegenüber Hunden (egal welche Größe) bin und dann weil sich eben keiner dran hält, seinen Hund anzuleinen ich wechsle immer die Straßenseite, wenn ich kann oder schieb meinen Freund zwischen Hund und mir - vielleicht seh ich das deshalb auch etwas überspitzt.

    Aber zurück zum Thema - ja Schulhöfe werden wiegesagt oft genutzt, allerdings auch nur, wenn die Schule schon aus ist und sich nur noch wenige Kinder auf dem Gelände befinden, genauso aber auch bei Spielplätzen - abends wenn die Kinder alle zu Hause sind, ziehen viele Hundehalter mit ihren Hunden zum Spielplatz
    Wir haben natürlich in Berlin auch einige begrünte Flächen und Parks, wo die Hunde rumtollen können, aber die sind dann meist soooo voll mit Hunden und dementsprechend Hundehäufchen, daß man sich da schon kaum noch hintrauen kann, besonders schlimm find ich's im Sommer, wenn man sich auch mal auf eine Wiese in die Sonne legen möchte - da kommen dann Hunde angerannt und schnüffeln, vielleicht lieb gemeint aber ich finds trotzdem doof!!
    Berlin ist einfach keine hundefreundliche Stadt oder es gibt zuviele Hunde und zuviele Hundehalter, die sich einfach nicht benehmen!!

  6. #46
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    @ Dajana

    Meine kleine habe ich auch schon vor der Verordnung. Und damals hat diese Rasse wirklich niemanden gestört. Aber heute... Na ja, meiner Maus sieht man's zum Glück nicht sofort an. Sonst würden bei uns auf dem Hundeplatz vermutlich (fast) alle gleich das Weite suchen, sobald sie sich deren Huden nähert. Man weiß ja nie. Echt traurig... Und dabei ist so so ein Schmusebär und super erzogen. (Wir machen im April die Begleithundprüfung.)

    Ja, der Hovi wird ein Welpe. Er ist seit gestern 3 Wochen alt. Einen Namen haben wir noch nicht. Wir werden uns zwischen 2 Rüden entscheiden - ihre Namen sind Hape und Hugo. Aber so will ich meinen Hund später sich nicht rufen. Also muss ich mir noch was ausdenken. Balou, Sam und Duke finde ich ganz schön. Na ja, mal sehen.

    So, jetzt aber genug am Thema Hundekot vorbei geredet.

    Liebe Grüße
    Jewel

  7. #47
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Jewel *nochmalgaaanzkurzoftopic*

    Also DUKE fände ich ganz besonders schön. So heisst ganz rein zufällig unser Rüde auch

    Pm´st du mir mal, wenn ihr ihn habt? *fleh*

  8. #48
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    @ Dajana

    Klar, kann ich machen. Dauert aber noch 5 Wochen. Falls wir den kleinen wirklich Duke nennen werden, haben wir ja 2 Sachen gemeinsam: beide nen Staff und beide nen Rüden namens Duke.
    Ich pm Dir gleich mal. Einen Moment...

    Liebe Grüße
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. Männer sind ekelhaft und primitiv!
    Von Ice im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:36:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 08:14:59
  3. was eßt ihr gern, was andere ekelhaft finden???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •