Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ist es gerechtfertigt, .....

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Ist es gerechtfertigt, .....

    Anzeige
    ..... im folgenden Fall von Entwürdigung zu sprechen und zu raten, die Beziehung zu beenden:

    Es handelt sich um eine Frau, die so etwa 4-5 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist. Das "Problem" ist, dass sie bei einer Körpergröße von ca. 1,60 m wohlproportionierte 67 kg wiegt, und sonst eine ganze Hübsche und Gepflegte ist.

    Ihr Freund mäkelte schon immer an ihrer Figur herum und hat ihr nun mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt: Wenn sie in den nächsten 2-3 Monaten nicht mindestens 10 kg abnimmt, dann wird er die Beziehung beenden, weil er "das" nicht mehr sehen kann.

    Sie hat nicht gerade das stärkste Selbstbewusstsein und versucht ständig, aber erfolglos, abzunehmen.

    Von unterschiedlichen Seiten bekommt sie zu hören, dass sie sich das nicht bieten lassen sollte und sie die Beziehung selbst beenden sollte.

    Ich finde es schwierig, irgendeinen Rat zu geben, zumal man ja nicht weiss, wie die Beziehung in anderen Bereichen läuft. (Nach ihrer Aussage verstehen sie sich sonst gut. )

    Was haltet ihr davon, und wie würdet ihr reagieren, wenn euer Mann/Freund einen solchen Standpunkt hätte?

    Danke im Voraus und liebe Grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ganz ehrlich, wenn mein Freund mir auf diese Weise klarmachen würde, daß er mich nicht mehr schön findet, dann würd ich ihm zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat!
    Ist ja ok, wenn sowas die Beziehung belastet, aber etwas feinfühliger kann man ja schon sein, vor allem nach 4 - 5 Jahren Partnerschaft! Und auch, wenn man weiß, daß der Partner sowieso nicht so viel Selbstvertrauen hat!

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Das wird ja immer schwieriger...
    Der Freund von der Frau hats glaube ich schon zu weit gebracht, wenn er eine Beziehung eingeht und selbst weiß, dass er sich mit dem Gewicht ihrer Partnerin nicht wohlfühlt. Andererseits wenn ihr soviel an der Beziehung liegt könnte sich doch einmal die richtige Richtung einschlagen, aber eben nicht auf Zwang wie ihr Freund das gerne hätte. Aber wenn sie immer noch so ist wie er sie kennengelernt hat, dann gibts wirklich nichts zu meckern!

    Schöne Grüße
    Dash

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich finde es auch einen richtigen Psychoterror und würde dem Typen mal sagen, wo der Herrgott wohnt.
    Im Ernst, wie wird der sich denn verhalten, wenn sie mal schwanger ist und je älter man wird, umso leichter nimmt man ja zu. Was ist denn das für eine Zukunft?
    Ich finde es ja schon schlimm, wie dickere Menschen in der Gesellschaft behandelt werden (sehe z.B. kaum hübsch gekleidete, dickere Menschen und beschuldige die Textilindustrie), da sollte man zumindest zu Hause einen sicheren Hafen haben.

    Ich finde schon, dass man in der Beziehung zu was raten kann bzw. der betreffenden Person sagen sollte, dass das nicht so normal ist. Meistens sehen die Leute in der Situation ja nicht klar.

    Zur Beendigung der Beziehung zu drängen finde ich aber falsch. Die betreffende PErson sollte selber zu dem SChluss kommen, aber seine Meinung äußern muss erlaubt sein - gerade unter Freunden!

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich frag mich nur, was solche Menschen machen, wenn der Partner ein Bein oder die Brust amputiert bekommt? Da ist es wohl dann nicht weit her mit der Liebe!
    Außerdem ist es ja ein Unterschied, ob sie sich in der Partnerschaft hat gehen lassen, oder schon immer so war, und wie ich das rauslese, hatte sie diese Figur ja schon von Anfang an!
    Und ne andere Frage, sieht der Freund denn so toll aus?

    Erboste Grüße
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Das ist im Prinzip schon eine gute Uebung. So kann sie nach 4-5 Jahren schon feststellen, ob sie wirklich ihre besten Jahre weiterhin an ihn verschenken soll .

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Danke erstmal für die Antworten. Ich sehe das ähnlich: was soll erst werden, wenn sie älter wird....

    @Midgard: Er ist sicher kein Adonis, hat auch einen kleinen Bauch. Aber für ihn muss eine Frau eben schlank sein. Und sie ist ja auch nicht wirklich dick, sondern hat so ihre Rundungen, aber nicht in Form von auffälligen Reiterhosen oder eines sehr auffälligen Bauches, sondern .... eben gut proportioniert.

    Als sie zusammengekommen sind, hat sie figurtechnisch ähnlich wie heute ausgesehen.

    Vielleicht wäre das genau der richtige Denkanstoß: Man könnte sie ja dezent fragen, ob er sich schon mal dazu geäussert hat, was er tun würde, wenn sie z.b. einen unfall mit sichtbaren folgen hätte o.ä.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Sorry, aber ich würde den Typen zum Teufel jagen. Alles andere ist doch Quatsch.
    Meine Meinung

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Na toll

    Ich hoffe, der Kerl kriegt mal ne Glatze und seine Partnerin sagt ihm, er solle binnen 3 Monaten zusehn, dass er wieder Haare hat, sonst Schluss mit lustig.

    Der Vergleich hinkt zwar etwas, trotzdem finde ich solch ein Ultimatum unakzeptabel! Und so feinfühlig... Was macht er, wenn sie mal krank wird, verlässt er sie dann auch? Ich würde echt darüber nachdenken, ob das noch Sinn macht!

    Gruss
    Andrea

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo,

    mir fällt dazu nicht sehr viel ein, mir fehlen quasi die Worte und ich würde Ella, Andijo und Silver einfach mal zustimmen.

    Hallo, wir reden hier nicht von einer Transformation in ein anderes Wesen und wenn er in den Jahren noch nicht ihre Person zu lieben gelernt hat, dann lernt er es jetzt auch nicht mehr.

    Für mich persönlich wäre das absolut indiskutabel und der Mann könnte seine Koffer so packen, in dem Moment, wo er eine solche Forderung stellt, er ist einfach nicht in der Position Forderungen und dann noch solche zu stellen.

    Und mir tut jeder Mensch leid, der sich sowas antut und dann noch glaub, es sei im Namen der Liebe.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Chanel Lidschatten Preise gerechtfertigt?
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 14:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •