Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Let`s talk about...Ingredients

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Let`s talk about...Ingredients

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Inhaltsstoffe hören.

    Achtet ihr beim Kauf von Produkten darauf, dass nur gute Stoffe enthalten sind, oder ist es euch egal?

    Ich benutze ja zurzeit Laszlo und bin super zurfieden damit, aber die Liste der Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte liest sich nicht so schön, wie ich es mir wünschen würde...

    Früher habe ich einen Reinigungsschaum von Biotherm benutzt, der unter anderem Triclosan enthält, ein Stoff, der von Ökotest regelrecht verteufelt wird...
    Ein paar bedenken habe ich schon, dass die Haut aufgrund solcher Stoffe vielleicht schneller altert. Ich möchte nämlich nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich der Haut am Ende damit schade.

    Naturkosmetik hat mich bisher übrigens, trotz vieler Versuche leider noch nie richtig zufrieden gestellt.

    Schon mal Danke für Denkanstöße und Meinungen.


    Liebe Grüße
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Angelina,

    das ist wirklich ein schwieriges Thema

    Ich selbst schaue zwar auch auf Inhaltsstoffe, aber auch aus dem Grund, weil es mich ärgert, für "billige" Füllstoffe Luxuspreise zu bezahlen.

    Aber es ist halt auch so, dass ich einiges aus der Naturkosmetik nicht vertrage bzw. einfach nicht das gibt, was ich haben möchte.

    Einige Sachen mit Triclosan (z.B. die Clarins-Handcreme) habe ich aus meinem Schrank verbannt, auf einiges möchte ich aber auch nicht verzichten.

    Ich habe für mich einen Mittelweg gefunden und der setzt sich aus einer "gesunden " Mischung zusammen - also teilweise auch mit nicht ganz so korrekten Inhaltsstoffen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    PE ES :

    Ökotest habe ich mittlerweile verbannt

    Ich weiss auch ohne Zeitung, was meiner Haut guttut und was nicht.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich achte überhaupt nicht auf inhaltsstoffe.
    ich hab es eine zeit lang gemacht und mich nur selbst verrückt gemacht damit - ich bin richtig paranoid geworden
    bin mit liste einkaufen gegangen und hab meine halben vorräte weggekippt... war aber nicht das richtige für mich...

    mittlerweile höre ich nur noch auf meine haut... wenn ich ein produkt vertrage und es mir gut tut ist es mir absolut egal was drin ist. ich lese die inhaltsstoffe nicht mal mehr durch.
    ich hatte sehr schlimme akne und hatte früher auch mit neurodermitis zu kämpfen - meine haut ist also mehr als sensibel und empfindlich... und wenn ich was finde womit ich glücklich bin sind mir die inhaltsstoffe egal

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Corleona!


    Ökotest lese ich eigentlich auch nicht. Mir hat mal jemand eine Ausgabe unter die Nase gehalten, in der hochpreisige Cremes alle schlecht abgeschnitten haben- natürlich wegen der angeblich miesen Inhaltsstoffe...

    Was mich an dem Blatt aber unglaublich stört, ist dass sie nicht mal erwähnen ob die Produkte ihre Aufgabe erfüllen oder nicht...
    Was nutzt mir ein Shampoo mit "guten" Inhaltsstoffen, wenn es die Haare nicht richtig saubermacht...

    Aber bei denen ist ja glaube ich fast alles, was dem Chemie- Labor entspringt schlecht, oder? Daher der Name ÖKOTEST.

    Naturkosmetik hat meiner Haut aber leider nie gutgetan. Nicht mal die Pflege von Origins habe ich vertragen, obwohl die ja nicht völlig "Natur" sind.

    Trotzdem, wenn ich dann wieder Horrormeldungen über Formaldehydabspalter etc. lese, komme ich schon wieder ins Grübeln und bin verunsichert.


    Liebe Grüße
    Angelina

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich achte da eigentlich auch nicht drauf. Meine Haut muß es mögen, das reicht mir.

    Ich denke nicht, das die "bösen" Inhaltstoffe sooooo schädlich für die Haut sind.

    Wenn es danch geht ist ja fast überall etwas böses drin. Dann dürfte man ja fast garnichts mehr benutzen.
    Selbst die Sachen in der Apo, oder vom Hautarzt sind oft Mist....

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Hallo Angelina,

    ich lese zwar auch regelmässig den Ökotest, aber was nützt mir ein Produkt mit super tollen Inhaltsstoffen, wenn es nichts taugt und ich damit überhaupt nicht zurecht komme.

    Da ich diverse Allergien habe, muss ich auf Inhaltsstoffe achten. Wobei es mir wurscht ist, was sonst noch drin ist, hauptsache ich vertrage es und ich bin zufrieden.

    Aber auf Triclosan verzichte ich gerne .

    Bei den Produkten für meinen kleinen Sohn achte ich aber mehr auf die Inhaltsstoffe.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Akasha, das beruhigt mich sehr!

    Werde nur noch auf meine Haut hören. Sonst wird das Einkaufen ja zum puren Streß!

    Liebe Grüße
    Angelina

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Samoa und Christine!

    Danke euch beiden!

    Wenn ich mir das so überlege, habe ich auch eine ziemlich resistente Haut. Habe noch nie auf etwas allergisch reagiert etc.

    Manchmal denke ich nur an eventuelle Spätfolgen. Wenn ich z.B. mit 35 aussehe wie 50 und dann denke "Hätte ich doch mal Produkte ohne FA genommen..."

    Das Schlimme an dem Biotherm-Schaum war ja auch, dass er wirklich klasse war! Nur wegen dem bloden Triclosan habe ich keinen neuen mehr gekauft...

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    hallo,

    da ich momentan meine liebe für naturkosmetik entdeckt habe, bin ich sehr streng mit den incis .. ich versuche, möglichst nichts mit "bösen" incis zu kaufen, aber das ist ja ganz schön schwer.
    vor allem im dekorativen bereich, und ich muss echt sagen, dass z.b. mascara bei mir nicht nur farbe sondern auch länge und schwung geben muss, und welche naturkosmetik-mascara bietet das schon ?

    ansonsten habe ich festgestellt, dass es meiner haut mit natursachen viel besser geht. ich hatte auch früher oft probleme mit cremes, die paraffin enthielten, und mich gewundert, warum ich pickel bekommen habe.von daher achte ich schon drauf, cremes ohne erdöl und co. zu kaufen.

    viele grüße,

    chiara.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:04:56
  2. ingredients
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 11:43:35
  3. Talk Talk Talk....spinchat
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 20:42:56
  4. Hydro-Sensation, neue Ingredients?
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:52:35
  5. let's talk!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:39:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •