Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich frage mich...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Ich frage mich...

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich frage mich, ob man sich wirklich sicher sein kann, wenn man sagt Produkt xy macht Pickel.

    Ich meine, wie merkt Ihr das, das es NUR an der Creme liegen kann?

    Manchmal kommt ja auch Stress dazu, etwas fettes gegessen...Zufall?

    Ich meine, ich denke mal wie haben alle schonmal ein Pickelchen bekommen, ohne das wir etwas an unserer Pflege geändert haben.....

    Wie tetstet Ihr das? Wirklich über einen längeren Zeitraum?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Christine,

    wenn ich eine Creme nicht vertrage, dann schlage ich sofort aus (innerhalb 24h) , dann weiß ich: NÖÖ, die nimmer
    Ansonsten schaue ich mir das Verhalten der Creme schon 3-4 Wochen an, und wenn die Haut unruhig ist/bleibt, ist sie es auch nicht. Schwierig ist es natürlich, wenn man zeitgleich die komplette Pflegeserie ändert, da den Übeltäter ausfindig zu machen dürfte eher schwieriger sein.


    VG

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kadsana!

    Ja, okay, wenn man eine Creme nicht verträgt, dann merkt man das wirklich sehr schnell.

    Da reichen bei mir machmal nur ein paar Minuten.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Wenn ich ein Produkt als Pickelauslöser in Verdacht habe, setze ich es ab. Wird die Haut besser verändere ich sonst nichts und gebe dem "Verdächtigen" eine zweite Chance. Hat er dann Pech und es gibt wieder Pickel, ist er endgültig durchgefallen. Also eine dritte Chance gibt es beio mir nicht..

    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Siegrun!

    Ja, die Idee ist ganz gut. So kann man das bestimmt besser rausfinden.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hi Christine,

    ich habe vor kurzem ein paar Tage LRP Toléreine riche genommen, sonst kam nichts neues dazu, das monatliche Problem war auch nicht in Sicht und ich bekam Monsterpickel, obwohl es nicht komedogen sein soll.

    Ehrlich gesagt hatte ich kein Interesse es noch länger zu benützen, das Ergebnis sprach für sich.

    Da ich auch gerne allergisch auf Kosmetika reagiere, probiere ich immer nur ein Produkt nach dem anderen aus, nie gleichzeitig, sonst geht die Suche erst recht los.

    Ähm und Stress kommt bei mir selten mit dem Cremewechsel zusammen .

    Die monatlichen Unreinheiten sehen bei mir anders aus, als die von Kosmetika verursachten.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Christine!

    Ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich.

    Manche Produkte begünstigen vielleicht die Pickelbildung, aber das heißt ja nicht, dass automatisch jeder davon welche bekommt.

    Ich bekomme immer Pickel von Vitamin B 6 und B 12. Wenn ich Nahrungsergänzungen esse, wo das Zeug drin ist, bekomme ich fiese unterirdische Pickel, die aber schnell nach Absetzen des Präperats wieder weg gehen.

    Genauso mit dem losen Bobbi Brown Puder Pale Yellow. Ich glaube ich vertrage die Isopropyl Miristate (oder so) nicht!

    Wenn ich diese beiden Sachen meide, habe ich die reinste Haut, die man sich vorstellen kann! Weit und breit kein Pickel.

    Liebe Grüße
    Angelina

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    vom Bobbi Puder passiert bei mir nix, ich weiß aber, das einige darauf mit Unreinheiten reagieren. Ein bestes Beispiel, wie unterschiedlich komedogene Inhaltsstoffe die Haut reagieren lassen!

    Nivea Creme im Gesicht ist für mich allerdings ein Übeltäter, überhaupt sehr reichhaltige Cremes.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    oh man, es ist wohl wirklich nicht so einfach, einen Übeltäter ausfindig zu machen.

    Gerade bei neuen Foundations finde ich das so schwer.....

    Da muß man sich wohl durchwurschteln.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Christine,

    das ist der Grund, warum ich immer nur ein neues Produkt test

    Wenn ich dann davon Pickel bekomme, benutze ich was altbewährtes, um das Problem in den Griff zu bekommen.
    Dann versuche ich es nochmal mit den nun schon verdächtigen Produkt und wenn es dann wieder passiert, dann erkläre ich das Produkt zum NO NO.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 15:50:29
  2. ich frage mich immer...
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 06:48:26
  3. Wichtig für mich: PM Shampoo Frage!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 12:45:18
  4. Ich frage mich wirklich....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 13:55:12
  5. Ich frage mich ja des öfteren...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 14:09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •