Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ brita; menshealth

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68

    Standard @ brita; menshealth

    Anzeige
    Hallo,
    auch wenn ich nicht viel von solchen Allgemeinurteilen halten, hier meine Meinung: ich finde menshealth hat das typisch Problem: Von allem ein wenig und mit den damit verbundenen Konsequenzen. Man will ein wenig Mode, Lifestyle bringen garniert mit Musik und Buchrezensionen (die nicht wirklich etwas taugen, in dieser Kurzform), glaubt, daß man auch noch über die New Economy etwas schreiben soll und vergißt bzw. vernachlässigt dabei das Hauptthema Fitness und Sport. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich würde mal sagen, daß ich die anderen Zeitschriften (GQ, FHM, Maxime,...) kenne und würde Menshealth empfehlen zurück zu den "Wurzeln"...

    mfg

    Bernhard

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.01
    Beiträge
    6
    Hallo Britta,
    ich mische mich jetzt einfach mal ein. Früher
    fand ich diese Zeitschrift super. Mittlerweile besteht sie aber nur aus Wieder-holungen. Oft sogar mit den gleichen Fotos.
    Auf mich wirkt das sehr lieblos gemacht. Aber bitte bitte jetzt nicht angesprochen fühlen. Bernhard hat recht. Von allen ein wenig. ... dies ist zu wenig. Beautybeiträge
    bestehen oft nur aus Produktwerbungen und sehr wenigen Infos über Männerpflege. Ich empfinde es jedenfalls so. Aber meine Meinung vertritt nicht die Allgemeinheit. Jede Zeitschrift bringt Werbung aber mir ist das da ein bißchen zuviel. Und ständig steigt der Preis für diese Zeitung. Seit einem Jahr habe ich sie nicht mehr gekauft. Ich werde das auch nicht mehr. Am Anfang konnte ich es nie erwarten das die neue Ausgabe erscheint. In der Zwischenzeit ist der Kauf hinaus geworfenes Geld. Hier im Bord habe ich dagegen einige nützliche Tips erhalten und erfahre gleich welche Erfahrungen Benutzer mit bestimmten Produkten gemacht haben. Das hat mich vor einigen Fehlkäufen bewahrt.
    Viele Grüße
    Steffen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Servus Steffen,

    ich freue mich, von dir zu hören und fühle mich nicht mehr so "allein". Wer konnte dir bei deinen Produktfragen weiterhelfen? Die Frauenwelt?

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    143
    Hi, Ihr beiden!
    Ich kann Euch da nur recht geben. Nicht nur Männerzeitungen, sondern auch die typischen Frauenzeitungen bestehen hauptsächlich nur aus Werbung. Erst seit ich hier im Beautyboard bin, habe ich richtige Hilfe und Informationen bekommen, die Fehlkäufe vermeiden. Ich weiß jetzt, welche Produkte für mich ideal sind und welche nicht. Dafür erstmal DANKE!!! DANKE an Britta, aber auch an die vielen anderen Beauties, die mit Rat und Tat mir / uns zur Seite stehen.
    Von den Zeitungen bin ich ziemlich enttäuscht. Da kann ich Bernhard und Steffen nur zustimmen. Aber vielleicht können wir Euch ja hier im BB weiterhelfen... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß! Tina [img]/forum/wink.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    danke für eure Meinungen! War interessant zu lesen, leider bin ich nicht in der Position, auch wirklich etwas zu ändern, werde es in der Redaktion aber mal ansprechen... :-))

    Mich stört Werbung auch häufig, im Fernsehen, Radio vor allem, aber es ist nun mal so, dass Zeitschriften, TV usw. auch Geld verdienen müssen... *seufz*

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.01
    Beiträge
    6
    Hallo Bernhard,
    ich lese hier die Beiträge seit gut einem Jahr. Registriertes Mitglied hier im Bord bin ich allerdings erst seit einer Woche. Mit reinen Männerpflegeserien bin ich nie so richtig klar gekommen. Bei Biotherm Homme
    z.B. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Es gibt da auch keine Produkte für spezielle Probleme, wie hin und wieder auftretende Pickel, Reizungen oder so. Duch Meinungen und Tips hier im Bord bin ich an Clinique gekommen und komme bestens damit klar, da ich lieber unparfümierte Produkte benutze. Ich habe hier viele Tips für die Pflege nach der Rasur bekommen usw. Mit After Shave oder Balsam kam ich nie klar. Für mich ist Pflege Entspannung und ich fühle mich sehr gut. Ich habe auch ein ganz neues Körpergefühl entwickelt. Die Reaktionen der Umwelt sind auch viel positiver.
    Übrigens habe ich das selbe Problem wie Du. Starke Hautreizungen und Rötungen nach der Benutzung von Enthaarungscreme. Egal ob Extra Sensitiv drauf steht oder nicht. Ich benutze den Nassrasierer oder wie Dir eine Beauty hier schon empfohlen hat die Pinzette, falls es nicht so viele Haare sind. Ich finde es schade, daß Beauty und Pflege für viele Männer noch nicht so das Thema ist, obwohl sich in dieser Beziehung schon viel geändert hat. Leider gibt es aber nicht sehr viele Männer hier im Bord, denn die Ansprüche und Fragen unterscheiden sich doch etwas.
    Steffen

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Bernhard,

    erstmal welcome hier.

    Hmmm, ich frage mich, wie Du zu Deinem Urteil über MH kommst ...?
    Soweit ich informiert bin (habe zufällig etwas Einblick in deren redaktionelle Tätigkeit - nein, Mitarbeiterin bin ich nicht), erhebt die Zeitschrift gar nicht den Anspruch, ein sportlastiges Angebot zu haben, sondern breit gefächert die verschiedenen Interessensbereiche abzudecken.
    Eben Lifestyle für den Mann.
    Es werden aber auch sehr detaillierte und ausführliche Fitneß- und Sportanleitungen veröffentlicht, die nicht auf schnelle Effekte abzielen, sondern handfeste Tipps geben, wie man einen gesunden Lebensstil umsetzen kann.
    Und die Sportreportagen sind mit größtmöglichem persönlichen Einsatz recherchiert und verfaßt... [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das mit den Wiederholungen (@Steffen) kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen? Vielleicht solltest Du einfach mal wieder in eine aktuelle Ausgabe schauen?

    Leichtes Kopfschütteln erntet bei mir übrigens eher das Konkurrenzblatt FHM.
    Das Niveau ist ja wohl ziemlich unterste Ecke, und ich frage mich, wer die dort gebotenen "Lebensweisheiten" ernstnimmt. Vom Frauenbild mal ganz abgesehen... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Viele Grüße
    Luzi

    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 09-08-2001 editiert.]

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich war auch früher toootal begeistert von der Instyle und war schon richtig hysterisch, wenn sie im Briefkasten lag.

    Ich persönlich finde, daß die Qualität und die Beiträge in letzter Zeit nachlassen und die Werbung zunimmt. Das bemerkte auch eine Leserin in einem Leserbrief und zurück kam die Antwort (leicht abgewandelt): 'Seien Sie doch froh, wenn so eine Zeitung wie die Instyle nur DM 5,00 kostet!' Also, das fand ich schon fast unverschämt!

    LG,
    Isis

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich merke gerade, daß das jetzt gar nicht hierher gehört *schäm*

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Anzeige
    Hallo Luzi,

    der Grund warum ich mir MH immer noch kaufe ist ja auch, daß die Sportartikel wirklich gut sind. Gut recherchiert, interessant und auch abwechslungsreich. Genau richtig. Meine Kritik richtete sich auch hauptsächlich auf den Umstand, daß sie versuchen das Themengebiet zu stark auszudehnen. Was Mode betrifft können sie GQ nicht das Wasser reichen, was "Pflege" angeht können sie mit diesem Forum nicht mithalten, von den kleineren Themen (Musik, Literatur, Wirtschaft) sollten sie lieber nur sehr ausgewählte Artikel bringen, die man sonst nirgends findet....
    Du hast Recht im Vergleich mit FHM strahlt MH mächtig. Was will FHM eigentlich?!

    lg
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. brita filter so s* teuer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 15:44:56
  2. Brita Wasserfilter
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:00:29
  3. @ Brita
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 09:02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •