Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reisebüro oder online?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Reisebüro oder online?

    Anzeige
    Hi,

    wie bucht ihr euren Urlaub?

    Ich nehme doch an, es ist günstiger selbst zu buchen? Oder doch lieber noch Prospekte aus dem Reisebüro holen.

    Arbeitet vielleicht jemand im Reisebüro?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich buche Reisen immer online, weil ich übers Internet billiger fahre als übers Reisebüro.
    Habe auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht- hat immer alles gepaßt.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    41
    Hallo Jennifer,

    es gab Zeiten in denen ich vier bis fünfmal im Jahr in Urlaub gefahren bin. Gebucht habe ich meistens über Videotext. Das ist und war immer das günstigste. Da kommt nicht mal das Internet mit...

    Lieben Gruss Shana
    \"Nur wer selbst brennt kann auch das Feuer in anderen entfachen\"

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Aus meiner Sicht spricht zumindest ein kleines Argument GEGEN Online-Buchung:
    bei meinem letzten USA-Flug hat mir das Online-Reisebüro für den Flughafen Frankfurt gerade eine knappe Stunde Umsteigezeit eingeräumt - die erwies sich im Nachhinein als zu knapp, weil natürlich keine Verspätung erlaubt war (aber wir HATTEN Verspätung und ich bin übern Flughafen gerannt, als gelte es das Leben und war beim Umsteigen dann schneller als mein Gepäck. Das kam dann erst später ins Hotel).
    Ich denke, so etwas wäre mir in einem richtigen Reisebüro mit richtiger Beratung nicht passiert....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Klarer Vorteil fuer Online-Buchung: Du kannst selbst die Datenbanken checken auf die guenstigsten Angebote und findest oft auch guenstigere, denn das reisebuero verkauft nur Reisen und Fluege, auf die sie auch Provision bekommen. Viele Billigairlines werden nicht verkauft, weil provisionsfrei. Bald wirds hier aber eh Beratungsgebuehren geben, wenn es sie noch nicht gibt. Zusaetzlich haben sie oft bei einzelnen Veranstaltern Umsatzerwartungen zu erfuellen, um gute Prozente zu kriegen. Das wird dann bevorzugt verkauft, wenn noch was fehlt .

    Klarer Nachteil fuer Online-Buchung: keine Beratung. Du musst erstens genau wissen, wo du hinwillst und zweitens genau wissen, wie und wo man das am besten bucht.

    Der Nachteil ist dann der Vorteil fuers Offline-Buero: Beratung (aber nur, wenn der Verkaeufer sich auch tatsaechlich im Zielgebiet auskennt). Den meisten ist das Zielgebiet aber egal und sie entscheiden nur nach Sonne/Strand usw., von daher nicht so sehr ausschlaggegend, nur bei Individualisten, die bestimmte Vorstellungen haben. Weiterer Vorteil: dir wird alles vorgekaut und du musst in aller regel nur noch fliegen (was aber manchmal auch schiefgehen kann, siehe Tuerkeiurlaube und Verhaftungen diesen Sommer .

    Reni

    PS: Dieses Jahr werden wieder viele Reisebueros ueber den Jordan gehen. Lufthansa zahlt ab Sommer z.B. auch keine Provisionen mehr. D.H. die Bueros muessen bei den Kunden kassieren fuer den Buchungsaufwand.

    PPS: Achtung Werbung:
    http://www.in-greece.de
    http://www.in-italy.de

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Welche Seiten?

    Mich würden mal eure bevorzugten Internetseiten für Reisebuchung interessieren? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht & wo schlechte?

    Zebralein

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Habe selber auch schon 3 mal online gebucht.1 x nur den flug und 2 x den Komplett Urlaub.Am besten hat mir www.topi.de gefallen.Habe direkt anch der Buchung einen Anruf und danach eine Faxbestätigung bekommen.Nach Rechnungsbezahlung waren 2 Tage später auch die Reiseunterlagen und die Tickets da. Ansonsten auch zu empfehlen www.travel24.com

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    gut fand ich auch www.expedia.de Bin jetzt kurzfristig damit noch nach Paris über die Feiertage gekommen und das auch noch günstig und völlig problemlos.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. WW online oder lieber Treffen
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 15:43:29
  2. Ersatzprodukte oder bei dm online bestellen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 18:23:14
  3. Wer sitzt gerade im Reisebüro: Frage zu einem Hotel
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 13:12:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 13:55:14
  5. Outdoorladen in Berlin oder Online-Shop gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •