Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mett krümelig. Wie??

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Mett krümelig. Wie??

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich brauche mal eure Hilfe. Jedesmal wenn ich Bolognesesoße oder Cilli etc. machen will, wird's nicht so richtig perfekt, weil ich einfach nicht weiß wie man Mett so richtig schön krümelig bekommt. Ich zerstoße es einfach mit nem Bratenwender in der Pfanne. Aber das ist seehr mühselig und wird auch nicht so richtig schön fein. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich mache es auch mit dem Bratenwender in der Pfanne, und bei mir funktioniert es bestens.

    Aber vielleicht kkommen ja noch andere Tipps.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,999
    Das geht eigentlich fast von alleine. Anfangs mit dem Bratenwender und je mehr dass das Hackfleisch durchgebraten ist, desto besser zerfällt es und wird schön krümelig.

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ist bei mir genauso. Ich nehm immer so einen Holzwender und schiebe dann hin und her und stochere vielleicht auch mal, aber eigentlich klappt das meistens von ganz alleine.....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Hmm, dann muss ich wohl irgendwas falsch machen. Bei mir zerfällt da nix von alleine... Hängt das vielleicht mit der Temperatur zusammen? Ich brate mein Mett immer auf höchster Stufe an. Oder vielleicht liegt's am Mett?
    Menno, ich will auch fein-krümeliges Mett hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Jewel,

    du darfst kein Mett nehmen. Das ist zu fettig und klebt deshalb klumpiger zusammen.
    Gemischtes Hackfleisch 50/50 oder Rinderhack zerfallen besser.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo,

    mit dem Bratenwender kriege ich das Mett auch sehr schön klein. (Ich nehme allerdings immer Schinkenmett) Richtig krümelig wird es dann, wenn Du Deine Bolognese oder Dein Chili (erstmal ohne Bohnen) mindestens zwei Stunden kochen läßt. Schmeckt dann auch besser, weil sich alle Zutaten irgendwie besser miteinander verbunden haben.

    Liebe Grüße,

    Melis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •