Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: zum x-ten Mal: neue Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard zum x-ten Mal: neue Pflege

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    zum x-ten Mal hab ich das gleiche Problem. Ich benutz morgen Clarins und weil die mir zu teuer ist wollte ich für abends was "preiswerteres". zuerst hatte ich die Avocado-Creme für abends aber da es bei uns keinen dm gibt wollte ich was anderes. also hab ich im Müller die Alterra Serie ausprobiert, bin aber nicht wirklich damit zufrieden weil ich vermehrt Unreinheiten bekommen hab.
    Jetzt meine Frage:
    kann ich bei meiner trockenen überempfindlichen Haut die SOFORT mit Pickelchen reagiert mal die Apotheker Scheller Mineralcreme oder die Weleda Mandel-Pflege ausprobieren? Wäre ja nur für abends weil ich ja morgens Clarins benutze und gut damit klar komme.

    Was meint Ihr?

    LG
    Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Whiteline.

    Also ich kenne nur die Apotheker Scheller Mineralcremes, aber die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Da sie frei von Konservierungs-, Farb- und Duftstoffen ist, kannst Du sie sicher auch ohne Probleme verwenden. Und da sie nicht komedogen ist, sollte es auch keine Probleme mit Pickelchen geben. Ist halt extra ne Creme, die auch für Allergiker geeignet ist.
    Zu der Weleda Mandel-Creme kann ich Dir leider nix sagen - nur vielleicht, dass Mandelöl komedogen wirken soll (wg. Pickelchen). Also ICH würde sie nicht nehmen , reagiere aber auch sehr schnell auf sowas.

    Liebe Grüße
    Jewel

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Whiteline,

    ich kenne auch nur die MIneralcreme - und ich liebe sie!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Whiteline,

    wenn ich mir deine Signatur so ansehe - die mir übrigens sehr zusagt -, würde ich dir von Weleda abraten. Soweit ich weiß, machen die Tierversuche... Wie das bei Scheller ist, weiß ich nicht, aber die Mineralserie wird hier immer sehr hoch gelobt.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo Whiteline,

    kurz vorneweg: Weleda macht keine Tierversuche und gibt keine in Auftrag, ich weiss das heisst nicht viel, aber immerhin .

    Mandelöl hat Stufe 2 bei der Komedogenität (5 ist Maximum und somit sehr komedogen).

    Ich selber habe noch nie Pickel von der Mandelcreme bekommen, aber da reagiert ja jeder anders.
    Von der Mandelserie gibt es auch eine Feuchtigkeitcreme die ich im Augenblick benütze und ich bin sehr zufrieden damit. Sie riecht herrlich nach Marzipan. Sie ist aber ohne Duftstoffe/äth.Öle/ Konservierungsstoffe und somit sehr verträglich. Allerdings ist Alkohol drin .

    Scheller hat halt mehr Inhaltsstoffe drin, als Weleda, das finde ich bei empfindlicher Haut etwas problematisch.

    Probiere es einfach aus, die beiden Cremes sind ja nicht so teuer, notfalls freuen sich deine Hände oder Füsse über die Extraportion Pflege .

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hi Whiteline!

    Vielleicht wäre ja eine der Cremes von sebamed was für dich. Ich habe die, wo draufsteht: mit 2% VitaminE. (Einen Namen hat die aus irgendeinem Grund nicht, deshalb schreib ich´s so.) Jedenfalls ist sie für empfindl. und problematische Haut (steht aber auch nicht immer drauf , die haben irgendwie nen Knall) Aber die Creme ist gut!

    Es gibt auch eine neue für Trockene Haut (eine Nacht- und eine Tagescreme soweit ich weiß).

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oder die Physiogel Creme, da ist fast nix drin. Sie ist sehr gut verträglich.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    @Samoa: Echt nicht? Na ja, auf der Liste von PETA stand die Weleda USA, dort drüben jenseits des großen Teiches ist ja vieles anders.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    also ich hab auch so ne Liste, und ich konnte Weleda da nicht drauf finden. Jetzt habt ihr mir sowohl Apotheker Scheller als auch Weleda empfohlen. Und ich hab mich für Weleda entschieden. Schon allein deshalb weil ich mal für die Frau vom Apotheker Scheller gearbeitet hab und ich den persönlich kenne. Ich werd mal meine Alverde Creme aufbrauchen und mir dann mal ne Probe von der Weldeda Mandel-Serie holen.
    Danke für eure Tips
    Gruß Whiteline

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    Hi Whiteline.

    War 'Frau Apotheker Scheller' eine so schreckliche Chefin, dass Du jetzt die Produkte von ihrem Mann verdammst?

    Liebe Grüße und alles gute mit der Weleda-Serie.
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. Neue *******: neue YSL Pflege
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:05:57
  2. Neue Pflege?
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 08:28:44
  3. neue USA-Pflege bei HSE
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 09:38:10
  4. TT und neue Pflege
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:31:52
  5. TT und neue Pflege
    Von Yasmin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 21:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •