Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dekollete pflegen?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Dekollete pflegen?!

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Hautprobleme am Dekollete bzw. am Busen, vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben!
    Die Haut am Dekollete und am Busen ist ja ziemlich dünn und empfindlich. Nichtsdestotrotz hängen sich da bei mir fiese Mitesser fest bzw. so verstopfte Poren.
    Manchmal kann ich nicht anders und drück rum und dann sind schon ein paar weg, dafür halten sich die anderen hartnäckig.
    Normale Pickel sind keine da (muss auch nicht alles haben... )!
    Meine Kosmetikerin habe ich auch schon darauf angesprochen (weil sie meinen schönen Busen bewundert hat - und sagte, ich hätte ein wunderschöndes Dekollete...).
    Sie gab mir den Tipp, ganz fest mit einem Peelinghandschuh rubbeln oder ein Peeling machen, die Haut dürfe dabei schon schön rot werden. Dann verschwinden die Unreinheiten.

    Das hat aber nicht geholfen... Ich konnte zum einen gar nicht so fest rubbeln, dass die Haut rot wurde (das ging am Busen irgendwie nicht so richtig) und zum anderen hab ich da Angst um meine Haut gehabt... Fest rubbeln bei dünner Haut???
    Tja, wie gesagt - keine Besserung eingetreten...
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich setze in diesem Bereich auch auf Peeling und Pflege!!

    Wenn ich doch mal einen Pickel da habe, im Sommer passiert das ab und an, dann nehme ich das Pickelgel von Balea oder das Active Night Gel von Clearsil! Und nicht quetschen!!!! Das macht es nur schlimmer bei der dünnen Haut!!!!!

    Ansonsten peele ich unter der Dusche! Ich hab mir 2 Peelinghandschuhe gekauft, die setzte ich zum duschen auf, damit schäum auch das Duschgel total schön. Oder ich nehm so einen großen Badebuff (schreibt man das so....) der peelt auch!

    Und Pflege!!! Ich creme meine Tages- und Nachtcreme immer bis ins Dekolletè runter, nicht nur den Hals mit.

    Das wirkt bei mir ganz gut!

    HDH

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ich mache auch regelmäßig ein sanftes Peeling oder ich nehm so Peelinghandschuhe. es soll aber nicht schmerzen. Ich habe die Hals und Decollettecreme von Uschi Glas. Seitdem ich das Dec pflege sind meine pickelchen dort sehr viel wenige geworden und die haut viel schöner.

    lg
    claudia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das mit den Unreinheiten ist ein häufiges Problem. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass sich hier im BB einige einig waren, dass die TBS Body Butters zu Pickeln am Dekolleté führen - zu reichhaltig ist also vielleicht die falsche Pflege.

    Ansonsten verträgt das Dekolleté aber auch mal eine Maske, sanftes Peeling sowieso

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo.

    ich peele mein Dekollte regelmäßig, benutze einmal die Woche das Skin Diver Duschgel mit Kohle, das reinigt wunderbar und pflege mit meiner Gesichtscreme. BL sind mir auch oft zu reichhaltig, das vertrage ich da nicht so gut, dann gibt es schnell mal Pickel.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wildleder - wie pflegen?
    Von dice im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:10:55
  2. Mitesser am Dekolleté
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:17:31
  3. Feuchtigkeitscreme und Dekolleté
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 08:42:06
  4. Haare pflegen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:07:00
  5. Hände pflegen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •