Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Buch: Welches ist Euer Lieblingsthriller?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard Buch: Welches ist Euer Lieblingsthriller?

    Anzeige
    Huhu,
    mein Lieblingskrimi ist : "Die Chirugin" von Tess Gerritson.
    Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
    So was Spannendes und Nervenzerreißendes habe ich noch nie gelesen!
    Zu Weihnachten habe ich auch den die Fortsetzung" Der Meister" bekommen.

    Pinkcandy.
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    ich mußte unbedingt "das parfum" von patrick süskind in einem zug durchlesen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich fand die Chirurgin auch nicht schlecht, aber mit Abstand am besten fand ich:

    Brigitte Aubert - Im Dunkel der Wälder
    Brigitte Aubert - Die 4 Söhne des Dr. March

    Lies die mal, pinkcandy!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    bei mir ist es Die Zeugin von Sandra Brown.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Kathy Reichs: Knochenarbeit!!!

    sehr,sehr spannend..........*kribbel*

    Wovon handelt "das Parfum"???
    anne

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47
    Kennt jemand von euch Alex Cross ?!

    Bin ich durch zufall drauf hängen geblieben... der Autor heisst James Patterson... ich habe das mehr so aus der Not heraus gekauft... bis ich bemerkte das es sich um die Vorlagen zu den Filmen "Im Netz der Spinne" und "Denn zum küssen sind sie da" handelt...

    Sonst kann ich allen nur Tom Clancy ans Herz legen, einen sehr technokratischen Autor, der aber immer sehr sehr genau recherchiert... er hat die Romane zu Die Stunde des Patrioten, Jagd auf roter Oktober, Das Kartell und Das Attentat geschrieben.... (eine Serie übrigens)

    Um mal ein Beispiel zu geben, im Buch "Im Sturm" starten die (damala noch Russen) einen konventionellen 3. Weltkrieg als Maskirowka, der Angriff kommt in Bodenwerder bei Hameln (ich lebe 15 km von dort entfernt) zum erliegen. Das Hauptquartier der Angreifer liegt in Fölziehausen (das ist ein 15 Häuser Ort hinter dem Ith) Er beschreibt die Umgebung er muss hier gewesen sein und es sich angeschaut haben... unglaublich detailliert.... Fantastischer Autor....

    @annkw

    das Parfum von P. Süsskind war bei uns eine Lektüre in der Schule und ich habe es damals gehasst, mittlerweile habe ich es 4 oder 5 mal gelesen, es handelt von einem olfaktorischen Genius, der aber keinen eigenen Geruch hat und sich selber düfte schafft, einen Meister der Aromen, der alle mit seinen Düften verzaubert... ein wirklich gut geschriebenes Buch, auch mit Hintergrundwissen zu Parfümerie und der Gewinnung und Verarbeitung von Düften... ein sehr sehr eindrucksvolles Buch.... Auf jeden Fall lesenswert
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Eigentlich stehe ich nicht so auf Steven King, aber It war so spannend, dass ich nägelkauend die ganze Nacht durchgelesen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Stark- the dark half von Steven King hab ich in 1-1/2 Tagen durchgelesen, ist auch superspannend!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard sharkzzz

    Ich werde mir die Titel mal aufschreiben und sie mir in naher Zukunft bestellen.
    Sind die Bücher eher spannend oder recht gruselig wie " Die Chirugin"?
    Danke,
    Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Pinkcandy

    Stark geht ins übersinnliche, halt ein richtiger Steven King.

    Die anderen beiden sind richtige Thriller, ich fand sie um einiges spannender als die Chirurgin!


    Über "Im Dunkel der Wälder" steht bei amazon:

    "
    Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.
    Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.

    Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann.


    "Die 4 Söhne des Dr. March"

    Kurzbeschreibung
    Das Dienstmädchen Jeanie ist einem Serienmörder auf der Spur. Doch welcher der vier Söhne von Dr. March ist das Ungeheuer, vor dem auch sie selbst nicht sicher ist? "Ein Thriller voll knisternder Spannung, der durch Mark und Bein geht." (Le Monde.)

    Wirklich zu empfehlen!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Beckenbodengymnastik - welches Buch?
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:18:19
  2. Welches Buch...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 03:51:24
  3. Welches Buch lest Ihr gerade?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:47:58
  4. Welches Buch lest Ihr gerade?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 11:25:00
  5. Welches Buch lest ihr gerade???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •