Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ellipsentrainer?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194

    Standard Ellipsentrainer?

    Anzeige
    Ja, Hallo erstmal....

    Auf die Gefahr hin, mich hier völlig verirrt zu haben, folgende Frage an die sportlichen Schönen:

    Was muß ich bei der Auswahl eines Ellipsentrainers beachten?

    Ich möchte einen solchen kaufen und bekomme keine Info, was die wichtigen Qualitätsmerkmale sind (teuer sind se alle):

    Verfügbare Programme
    Schwungmasse
    Marke

    Hauptsache ist wohl, dass es sich um eine Magnetbremse handelt oder?

    Danke schonmal!

    LG

    John mit den guten Vorsätzen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Hi,

    also meine Freundin hat so n Ding zu Hause und bei ihr gehen die Schwierigkeitsstufen total beschissen bzw gar nicht zu verstellen.

    MMH wird dir wohl nur beraten und testen übrig bleiben.

    LG Nelein

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Dankeschön,

    ich hatte sowas befürchtet.

    In Sportläden haben sie fast nur Kettler, also quasi den Mercedes, wenn ich das richtig sehe.

    Na schaumermal.......merci nochmal...

    John Waschbrettbauch
    (leider noch mit Wäsche drauf)
    Schätzelein - weisse bescheid!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo John,

    Ich kenne mich mit diesen Dingern auch nicht aus.

    Aber grundsätzlich würde ich auf Qualität achten und lieber etwas mehr ausgeben… Wenn das Gerät nämlich "wackelt" und "rattert" machts es ja auch keinen Spass.
    Wie Nelein schon sagte, sollten die Schwierigkeitsstufen gut regulierbar sein.
    Auf Programme würde ich persönlich überhaupt keinen Wert legen, für was brauchst du die?
    Falls es dir um eine Kalorienanzeige geht (wegen der Wäsche über deinem Bauch ) vergiss die! Die stimmen nie (wie sollen sie auch) und sind meistens viel zu hoch. Wahrscheinlich um den Trainierenden zu bauchpinseln

    Ansonsten halt in einem Studio trainieren...

    Ich glaube ja sowieso dass 90% dieser Geräte daheim unbenutzt rum stehen Ich gehe lieber raus an die frische Luft um zu Laufen. Auch jetzt im Winter, das gibt schöne Apfelbäckchen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Hi caro,

    in der Tat:

    Sparen ist häufig die teuerste Variante, wenn mann nachher doch was richtiges kaufen muß....

    Und dass die Kalorienanzeige Mumpitz ist, ist mir bei dem Gebrauch eines Gerätes im Hotel auch schon aufgefallen....
    letztendlich zählt wie bei Ariel nur das Waschergebnis gell?

    Vor Studios habe ich ehrlich gesagt Riesenmanschette:
    lauter tolle Typen in buntem Papageienoutfit (jaja, ich HABE Vorurteile), laute Idiotenmusik (uuups, is halt Geschmacksache), und vor allem: man muß sich aufraffen!

    Klar besteht die Rumstehgefahr zuhause auch, aber der Weg ist doch kürzer und der Schweinehund daher kleiner....

    Draussen ist aufgrund der Hügel und des Wetters auch nicht so mein Fall, aber vielen Dank und pfleg die Apfelbäckchen!

    LG

    John Ascheaufmhaupt
    Schätzelein - weisse bescheid!

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!
    Es gab mal einen Test von Stiftung Warentest zum Thema Ellipsentrainer und Hometrainer, der war ganz aufschlußreich.

    http://www.warentest.de:80/pls/sw/sw...0&p_id=1074556

    Die Ellipsentrainer heißen da Crosstrainer... ich will mir irgendwann auch noch einen anschaffen, aber bisher schrecken mich die Preise, und in meiner momentanen Wohnung ist eh kein Platz

    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Also so tolle Typen sind in den Studios auch nicht anzutreffen, sonst wäre ich auch öfter dort *witz*

    Und die Hügel vor deinem Haus bieten dir doch ein ideales Intervalltraining, erst noch gratis!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Du Caroline, mit sonem vollen Wäschekorb kann es zu Gelenkbrüchen kommen und die Hügel zeigen sich mind. als Hochgebirge
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von JohnMaynard
    Klar besteht die Rumstehgefahr zuhause auch, aber der Weg ist doch kürzer und der Schweinehund daher kleiner....

    Da sprechen wir uns nochmal

    Ich finde es schade, dass Du nicht ins Studio gehen möchtest und Deine eindrucksvolle Schilderung wie Du Dir ein Studio vorstellst, sagt ja schon ALLES aber meiner Meinung nach war das vielleicht mal in den achtzigern so oder vielleicht heute noch bei Golds Gym

    Hast Du es denn wenigstens mal probiert ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis



    wie Du Dir ein Studio vorstellst, sagt ja schon ALLES
    Hast Du es denn wenigstens mal probiert ?
    Er hat es nicht ausprobiert, weil er meine Berichte kennt. Ich war Mitglied in 6 verschiedenen Studios bzw. ein Verein; möglicherweise hatte ich dann das Glyk den 80ziger-Jahre-Style zwischen 1996 und 2003 erleben zu dürfen .
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Ellipsentrainer?!
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 14:12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •