weil ich über längere Zeit das Kinoprogramm nicht studiert habe und ärgere mich schwarz.
Mein Bruder versucht gerade den Film im Net zu finden.

Hat den jemand von euch gesehen???

Mystic River

In seinem neuen Film hat sich Clint Eastwood wieder einmal voll auf die Regiearbeit konzentriert. Er überlässt es den Platz vor der Kamera seinen Stars wie Tim Robbins, Sean Penn und Kevin Bacon. Sie spielen in einem tragischen Drama über Verlust, Vergeltung und Freundschaft.

Ein paar Sekunden nur reißen Freundschaft und Leben von drei Burschen in einem Arbeitervorort von Boston auf ewig auseinander. Einer der Freunde wird vor den Augen der beiden anderen in ein Auto gezerrt und verschwindet für mehrere Tage, bevor er - missbraucht und verschreckt - wieder auftaucht. Jahrzehnte später führt ein Mord das Trio wieder zusammen - der eine wird verdächtigt, der andere muss ermitteln und der dritte hat nur noch Rache im Kopf.

Clint Eastwood, der auch die Filmmusik selbst schrieb, hat nach einer Romanvorlage von Dennis Lehane einen Film gemacht, der mit einem der schwersten Verbrechen überhaupt ins Gericht geht: dem Missbrauch von Kindern. Diesem Fanal setzt der Regisseur Selbstjustiz, Treue, Freundschaft, jugendliche Liebe und Vergangenheitsbewältigung gegenüber.



LG