Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich hasse die valette!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Ich hasse die valette!!

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich komm ich mit der valette ganz gut zurecht...
    ok, meine haut wurde nicht besser...

    Aber ich finde es schreckich, dass meine regel so ungefähr jeden 2. monat ausbleibt denn obwohl ich die pille zuverlässig nehme, macht mich das trotzdem nervös...

    Am Donnerstag hab ich einen termin für ne routineuntersuchung und nun bin ich am überlegen, ob ich die pille vielleicht wechseln sollte und andere nebenwirkungen in kauf nehmen soll, oder ob ich die valette weiter nehmen soll.

    Was würdet ihr machen?

    LG
    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    O Gott!

    Das würde mich in den Wahnsinn treiben!!!! Ich würde wechseln!!!!

    Ich nehm auch die Valette und hab jetzt nur noch ein ganz schwache Blutung!

    Eine Freundin von mir nimmt die Valette 3 Monate durch, hat sie so von der FA gesagt bekommen....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo,

    ich nehme auch die Valette und habe eigentlich keine Probs damit..

    ausser das ich einmal die Pille vergessen habe, da dachte ich, das mich ein Schwein geschlachtet hat


    LG
    bibi
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    mir geht es da ganz genauso wie dir - fast jede zweite Blutung bleibt aus, oder ist kaum spürbar schwach. Ich kann das auch kaum ertragen und dreh jedesmal fast hohl...

    Ich werde mit meinem Doc bei der nächsten Untersuchung auf jeden Fall nochmal drüber reden, er sagt zwar dass es nicht schlimm wäre und sehr "normal" dass die Blutung so schwach ist oder ganz ausfällt und dass - bei richtiger Einnahme- die Pille ganz sicher ist.
    Trotzdem...viellleicht weiss er ja eine ander Lösung für mich

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oh mann, da hätte ich ja jedesmal panik, schwanger zu sein!! Ich würde auf jeden fall mal mit dem Arzt reden und wechseln. Ich hab mal die Monostep genommen und bin super mit ihr ausgekommen und musste jetzt wegen hormonel bedingtem Haarausfall wechseln und nehme jetzt die Belara und komme genauso gut mit ihr klar.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    ging mir mit der belara so, und dann hab ich irgendwann zur yasmin gewechselt.

    die hat zusätzlich meine haut noch verbessert und auch keine negativen auswirkungen aufs gewicht gehabt.

    sie ist mit ca 30 eur für 3 monate nicht wirklich günstig, aber ansonsten echt gut.

    lg

    luna

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    was mich so ein klitze kleines bisschen beruhigt, ich bin nicht die einzigste, der es so geht. Ich werd am donnerstag mal mit meiner FA reden und mal hören, was sie vorschlägt...

    LG
    Katii

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Komisch, ich hab null Probleme damit. Bei mir kommt die Regel immer sehr anständig und heftig, wie immer
    Ansonsten hab ich auch keine Nebenwirkungen bemerkt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    Hi Katii,

    ja.red auf jeden Fall mit deiner FA,der kann dir einen guten Tipp geben,mehr kann ich nicht sagen,komme mit der Valette recht gut zurecht,meine Haut hat sich sehr,sehr gut verbessert(schon lange) ,aber durch die Pille hab ich immer so starke Hitzeschwankungen,also in einer Minute ist mir schrecklich heiß,fünf Minuten später so kalt,dass ich immer bibber...... unnormal,aber es ist auszuhalten.

    viel Glück dir!

    byebye
    anne

Ähnliche Themen

  1. Valette
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:15:32
  2. Valette übrig?
    Von bamba im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:05:43
  3. Valette
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 20:29:27
  4. Valette
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:58:57
  5. Valette
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 11:15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •