Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: was ist gut: Nivea, AOK??

  1. #11
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Anzeige
    Britta,

    wirst Du von der Kosmetikindustrie bezahlt?
    Ich denke, Du siehst das ganze zu blauäugig. Aber jeder muß es selber wissen, was er sich ins Gesicht schmiert.

    Um nochmals auf die Formaldehyd-Geschichte zurück zukommen. Vor kurzem wurde eine Grundschule wegen Verseuchung durch diesen Stoff abgerissen. Da muß wohl jemand falsch informiert gewesen sein, da das ja (lt. Deiner Aussage) zu Unrecht in Verruf geraten ist ...

    Ich denke, daß es wenig Sinn hat, mit Dir weiter darüber zu diskutieren, da unsere Meinungen wohl zu weit auseinander gehen...


  2. #12
    Guest
    Hallo Hexenkuss,

    ich bin Britta's Meinung und ich finde es total fehl am Platz, daß Du sie persönlich angreifst. Meinungen sind eben verschieden, und da Britta weiß, wovon sie spricht, solltest Du das auch akzeptieren.

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo abeil,

    was ich schon sagte, will Britta nicht persönlich angreifen; das sagte ich schon. Bin nur nicht ihrer Meinung.

    Und warum bist Du so sicher, daß sie weiß, wovon sie spricht? Tip: Oekotest.de!!!

    Gruß

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Britta:
    Hallo Hexenkuss!

    Ja, in den Cremes steckt einiges drin. Ja, Emulgatoren und Parfumsstoffe können bei einigen Menschen Allergien auslösen. Ich vermute aber, dass die meisten Menschen inzwischen wisssen, dass in Cremes mehr steckt als nur Öl und Wasser.

    Ich verstehe aber nicht, weshalb du deshalb mich angreifst. ??

    Und was das schlau machen angeht... jedes Ding hat zwei Seiten. Also ich persönlich ziehe Konservierungsstoffe vor, bevor ich mir mit jedem "Griff" in den Cremetopf ganze Bakterienkolonien auf die Haut schmiere. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Zum Thema Mineralöl kann ich nur sagen, dass dieses in keinster Weise hautschädlich ist. Früher galt Mineralöl als okklusiv, heutzutage wird es so bearbeitet, das es eben nicht mehr die Haut abdichtet. Mineralöl gilt als ein gutes Hautpflegemittel.

    Britta
    [/quote]

    Hallo Britta,

    was ich mich immer wieder frage ist, warum die Leute glauben, alle Produkte die aus natürlichen Stoffen stammen besser sein sollen als künstliche oder chemisch aufbereitete.

    Wenn ich mir die am wahrscheinlich am weitesten verbreitete Allergie anschaue, nämlich der Heuschnupfen, wird dieser durch Pollen ausgelöst! Also durch pflanzliche Stoffe.

    Ohne Konservierungsstoffe würde die beste Creme wahrscheinlich nicht nur von Bakterien besiedelt sein, sondern auch nach kurzer Zeit unangenehm riechen, das ich sie nie verwenden würde.

    Sicherlich können Emulgatoren, Parfüm usw. Allergien hervorrufen, aber natürliche Stoffe können das sicherlich ebenso.

    Aber es zwingt mich ja auch keine diese Cremes zu kaufen oder zu benutzen!


  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Biene!
    ein weiterer typischer natürlicher Inhaltsstoff, der gerne Allergien hervorruft ist z.B. Lanolin. (Wollfett).

    Eben weil viele natürliche Stoffe problematisch sind - weil man damit die Natur schädigt z.B., oder sie ohne Pestizide gar nicht verwendet werden könnten bzw. der Rohstoff an sich gar nicht mehr bezahlt werden könnte, hat man chemische Stoffe entwickelt, die dann oftmals reiner sind.

    Aber jedes Ding - und auch jeder Inhaltsstoff - hat eben manchmal auch seine Schattenseiten.

    Gruß

    Britta

Ähnliche Themen

  1. Nivea DNS
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 16:41:06
  2. Nivea
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 11:32:54
  3. Nivea
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 18:33:21
  4. Nivea "One for all"
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 09:02:00
  5. Nivea
    Von noelle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •