Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: was ist gut: Nivea, AOK??

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.00
    Beiträge
    4

    Standard was ist gut: Nivea, AOK??

    Anzeige
    Ich habe einen noch ziemlich jugendliche Haut, die ich aber auch gut pflegen möchte.
    Ich möchte mir am liebsten ein richtiges Pflegeprogramm kaufen: Reinigungswasser/Creme, Gesichtswasser, Tagescreme und vielleicht auch noch eine Maske. Es gibt aber soo viel, -was ist für´die Haut denn gut?? -Kann man Nivea weiterempfehlen????

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ina :-))

    Bist du eigentlich die gleiche Ina wie "ohne Sternchen" ?

    Also... Ja, Nivea ist durchaus empfehlenswert. Aber, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie ne zersprungene Platte anhöre: egal, welche Marke du nimmst, die Produkte sollten auf deinen Hauttyp abgestimmt sein.
    Im übrigen ist es auch nicht notwendig, alles unbedingt aus einer Serie zu kaufen.

    Bei der Tagespflege solltest du auch überlegen, ob du reine Feuchtigkeit haben möchtest, oder noch verschiedene Benefits dazu, wie z.B. UV-Schutz, Vitamine als Antioxidantien oder Zellregeneration (die Hautalterung beginnt schon in den 20ern!!!).

    All das solltest du bedenken, wenn du dir eine Serie/ein Produkt aussuchst.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.00
    Beiträge
    4
    Vielen lieben Dank für die Antwort!!
    Gestern habe ich mir auch, nach langem hin und her, Reinigungsmilch und Gesichtswasser von Nivea gekauft!
    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer feutchtigkeitsspendenden Tagescreme. -Sie sollte schon eine Uv-Schutz enthalten sowie Vitame!!!!!
    Kannst du mir eine empfehlen???????

    Außerdem sehe ich um den augen herum immer ziemlich müde aus, habe auch kleine Augenringe. Gibt es irgendwelche guten Cremes, oder Pads???
    Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Hast du Complete von Oil of Olaz schon mal probiert? Diese Creme enthält UV-Schutz und Vitamine.

    Pads für die Augen gibt es von vielen Firmen... ich selber habe die Pads von Shiseido, zwar recht teuer, aber glätten sofort feine Fältchen.

    hdh (hoffe das hilft)

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Ina,
    ich benutze Eye Sculpture Patch von Helena Rubinstein. Nach rund 15 Minuten sind kleine Fältchen und Augenringe verschwunden und die Augenpartie sieht ganz frisch aus.

    Viele Grüße,
    Petra

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Ina,

    das Augengel von the Body Shop ist auch super. Es glättet die Augenpartie sofort und Schwellungen gehen sofort zurück. Das Gel ist unparfümiert und somit auch für die empfindliche Haut geeignet.

    Carmelita

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    @ Britta,

    wenn ich Deine Antworten so lese, krieg ich fast zuviel. Hast Du ´ne Idee, was in den von Dir angepriesenen Cremes so drin ist? Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Mineralöl, Parfum, etc. Die ganze Palette halt. Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich mal schlau machen würdest...

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hexenkuss!

    Ja, in den Cremes steckt einiges drin. Ja, Emulgatoren und Parfumsstoffe können bei einigen Menschen Allergien auslösen. Ich vermute aber, dass die meisten Menschen inzwischen wisssen, dass in Cremes mehr steckt als nur Öl und Wasser.

    Ich verstehe aber nicht, weshalb du deshalb mich angreifst. ??

    Und was das schlau machen angeht... jedes Ding hat zwei Seiten. Also ich persönlich ziehe Konservierungsstoffe vor, bevor ich mir mit jedem "Griff" in den Cremetopf ganze Bakterienkolonien auf die Haut schmiere. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Zum Thema Mineralöl kann ich nur sagen, dass dieses in keinster Weise hautschädlich ist. Früher galt Mineralöl als okklusiv, heutzutage wird es so bearbeitet, das es eben nicht mehr die Haut abdichtet. Mineralöl gilt als ein gutes Hautpflegemittel.

    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Britta,

    erstmal greife ich Dich nicht an. Verstehe nur nicht, warum Du die von Dir genannten Produkte so anpreist. Klar, daß jeder weiß, daß in Cremes mehr drin ist als Wasser und Öl. Aber viele wissen halt nicht, WAS sonst noch so drin ist.

    Bei den Konservierungsstoffen handelt es sich häufig um Formaldehydabspalter (die Haut altert schneller; krebserregend). Es gibt auch Alternativen, die sind aber für die Industrie nicht ganz so einfach.

    Die Sache mit dem Mineralöl: Mineralöl kann sich im Körper ablagern. Es geht hier nicht um verstopfte Poren.

    Emulgatoren können Giftstoffe, etc. in die Haut schleusen, die diese die Haut durchlässig für Schadstoffe machen.

    Es geht anders. Nur das "greife ich an".

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo!


    Kosmetika, die in Deutschland verkauft werden, unterliegen der Kosmetikverordnung. Dieses Gesetz, das regelmäßig überarbeitet wird, regelt, welche Inhaltsstoffe in welchen Konzentrationen zugelassen sind und in Kosmetika verwendet werden dürfen.
    Stoffe, die tiefer in die Haut eindringen, fallen unter das Arzneimittelgesetz.

    Mineralöl wird seit Jahrzehnten als Pflegestoff eingesetzt - nicht nur in der Kosmetikindustrie, sondern auch von der Pharmazie. Dabei wurde auch an diesem Stoff, wie schon erwähnt, gearbeitet, so dass ein „modernes“ Paraffinöl nicht mit einem der Vergangenheit zu vergleichen ist.
    Formaldehyd ist, wie viele Wissenschaftler und Experten inzwischen bestätigen, vor einigen Jahren zu Unrecht in Verruf geraten. In Kosmetika dürfen Formaldehydabspalter nur bis zu 0,05 Prozent eingesetzt werden, liegt eine höhere Konzentration vor, muß dieser Wirkstoff deklariert werden. Tests in der Vergangenheit haben ergeben, dass in dieser Konzentration selbst bei Allergikern keine allergische Reaktion ausgelöst wird. Pathologen verwenden bis heute Formaldehyd, ohne dass bei dieser Berufsgruppe ein höheres Krebsrisiko festgestellt wurde.

    Der Säureschutzmantel schützt die Haut vor Bakterien usw. Wird der Säureschutzmantel gestört, wird die Haut auch durchlässiger. Giftstoffe - also Toxine - lagern sich dagegen gerne in anderen Organen ab.

    Gruss
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Nivea DNS
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 16:41:06
  2. Nivea
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 11:32:54
  3. Nivea
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 18:33:21
  4. Nivea "One for all"
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 09:02:00
  5. Nivea
    Von noelle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •