Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche einen "vernünftigen" Job in Teilzeit

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Suche einen "vernünftigen" Job in Teilzeit

    Anzeige
    Hi

    soll ich es ganz kurz machen?... Es gibt keine "vernünftigen" Jobs in Teilzeit. Zumindest nicht laut diversen Suchmaschinen Ok, ich sollte vielleicht meine Erwartungen ein wenig runterschrauben und auch Multi Level Marketing oder ähnliches in Erwägung ziehen, dann... schwuppdiwupp gibt es zig solcher Jobs... Blöd nur, daß ich so etwas nicht mag...

    Ich weiß, es ist einfach so. Aber ich wollte es mal loswerden.



    Wem geht es ähnlich wie mir und habt Ihr Tips für Wiedereinsteigerinnen?

    LG
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Doch doch, es gibt einen vernünftigen Job in Teilzeit - dummerweise habe ich den schon

    Nein, Im Ernst, was suchst Du denn überhaupt für einen Job, was möchtest Du denn gerne machen?

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Cordu

    Dachte ich mir schon fast, daß es so aussieht

    Nee, mal im Ernst, ich bin eigentlich eine verkappte Geisteswissenschaftlerin mit einer gehörigen Portion Vertrieb & Customer Care, Messeerfahrung, B2B, Akquise und Bestandskunden angeht. Meine letzte Stelle war im inländ/ausländ. Vertrieb einer großen Dienstleistungsfirma.

    Jetzt würde ich sehr gerne wieder was in der Richtung Key Account oder auch Akquise machen (meine Kleine ist fast 2) und ich finde auf gut deutsch gesagt, nur in Vollzeit Stellen, die mich effektiv interessieren. Am liebsten entweder in Teilzeit oder als Home Office Job mit einem Tag in der Firma. Ich weiß, das ist eine Utopie. Wünschen tu' ichs mir trotzdem

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Vania,

    das ist schwer. Eine Freundin von mir (promovierte Physikerin) hat 9 Monate gesucht, war zu allem bereit, das Arbeitsamt meinte, nur als Lehrerin sei sie vermittelbar und auch an den Schulen hagelte es nur Absagen.

    Jetzt hat sie einen Halbtagsjob in einem call center bekommen. Ist zwar nicht ihr Ding, aber ein Einstieg.

    Die Zeitung wird auch nicht sehr ergiebig sein. Wobei eine andere hat über das Bergische Handelblättchen einen hübschen Job bei einem Patentanwalt bekommen.

    Aber alles interessante ist nun mal ganztags, das ist das Los der Mütter. Aber Kinderbetreuung ist ja nunmal ein deutsches Problem und wenn die Kleinen in die Schule kommen geht der Betreuungsstress erst richtig los und dann die ganzen Ferien.

    Ich würde mal alle Freunde und Bekannten darauf anquatschen, Mundpropaganda ist alles und vielleicht hat ja doch jemand Verbindungen.

    Ich drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 19:27:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:50:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •