Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Effaclar K

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Effaclar K

    Anzeige
    Hallo,

    im Moment habe ich mal wieder ziemlich heftige Pickel am Kinn über meiner Dermatitis.

    Aus diesem Grund reinige ich momentan mein Gesicht wieder mit meinem Effaclar Waschgel und überlege gerade, insbesondere für den Kinnbereich die Effaclar K zu benutzen.

    Meine Frage: beinhaltet sie nun Salicyl- oder Fruchtsäuren? Und welche sind effektiver gegen Pickel? Würde die Effaclar K meiner Dermatitis schaden bzw. sie fördern?

    Könnt Ihr allgemein die Effaclar K empfehlen?


    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Noémi,

    ich glaube bei Effaklar K ist Salizylsäure im Spiel *unsure und JA, ich würde und werde sie immer wieder empfehlen. Sie ist sehr wirkungsvoll in Bezug auf das Vertreiben von Pickelchen und Mitessern und spendet dabei noch Feuchtigkeit.
    Allerdings weiß ich nicht, wie sie sich mit Dermatitis verträgt.

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Danke schonmal!

    Weitere Meinungen?

    Nicht dass mir die Dermatitis egal wäre (wäre selbstverständlich froh, sie endlich mal loszuwerden), aber mir auf jeden Fall auch erstmal wichtig, dass diese dicken, entzündeten Pickel verschwinden, denn die sehen im Endeffekt ja noch schlimmer aus, als die Dermatitis.
    Ihr könnt verstehen, dass ich gerade nicht so recht weiss, was zu tun ist und zum Hautarzt möchte ich auch nicht mehr, weil ich bisher noch keinen gefunden habe, der wirklich geholfen hat.

    Also bin ich Euch für weitere Meinungen und Empfehlungen dankbar

    VLG
    Noémi

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hallo !

    Hab da eine dumme Frage was ist Dermatitis ??

    Ich glaube ich bin betroffen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Eine Dermatits oder auch periorale Dermatitis tritt, wie der Name schon sagt, meist in der Mundgegend, bei mir verstärkt unterhalb des Mundes auf und äußert sich in Form von kleinen Pusteln, die ein bißchen wie Unterlagerungen aussehen, also insgesamt einer ganz unebenen Haut, die stark gerötet ist.

    Man spricht auch von einer "überpflegten" Haut bzw. auch von der Stewardessen-Krankheit, die ausgelöst wird, durch eine Gabe von zu viel Feuchtigkeit, die die Haut aufquellen und für Bakterien empfänglich werden lässt.
    Meist tritt die Krankheit bei Frauen um die 30 auf!

    HDH?

    VLG und bitte gerne weitere Tipps für mich
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Kennt sich niemand mehr mit damit aus *bettel* ?

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi!

    Mit Dermatitis kenne ich mich nun gar nicht aus, aber die Effaclar enthält sowohl AHA als auch ßHA.

    Guckst Du hier:

    http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=13

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Ich habe sie mir jetzt auch mal zugelegt nachdem sie hier immer wieder angepriesen wurde und ich muss sagen bereits nach einer Woche war meine Haut echt glatt und feinporiger

    Ich persönlich finde das sie null Feuchtigkeit spendet im gegenteil,würde ich nicht immer meine Tages bzw. Nachtcreme drüber geben wär meine Haut Knochentrocken aber das ist eben bei jedem anders,kommt halt auf den Hauttyp an.

    Ansonsten bin ich echt begeistert





    LG

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Na das hört sich ja gut an....also werde ich mal losgehen und sie mir zulegen und sie einfach mal selbst ausprobieren. Vielleicht verträgt sie sich ja mit meiner Dermatitis

    Danke für Eure Meinungen

    VLG
    Noémi

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Die Wirkung wird aber nicht gemindert, wenn man immer noch eine (nichtkomedogene) Tages-bzw. Nachtpflege drüber gibt?

    Klingt gut...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Effaclar A.I.
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 13:24:54
  2. Effaclar von LRP to go
    Von Sasch im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:47:33
  3. Effaclar K
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 13:22:02
  4. Effaclar A.I.
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 12:03:43
  5. Effaclar K
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •