Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Walnussbrot?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747

    Standard Walnussbrot?

    Anzeige
    Hat jemand ein leckeres (erprobtes) Rezept dafür? Ich meine kein süßes Brot, sondern ein "normales" und es darf für den Brotbackautomaten geeignet sein.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard Walnußbrot mit Dinkel

    Hallo!! Ich habe hier ein Rezept für Dich vielleicht gefällt es dir! Ist aber nicht für Brotbackautomat geeignet ! Ich hoffe es ist nicht so tragisch! Viel Spaß damit und gutes gelingen ! Schmeckt sehr leckkkker!!!!!!!! Mmmmmmmm! Walnußbrot:
    500g Weißen-Vollkornmehl
    250g Dinkelmehl
    250g geschroteter Weißen
    100g Weißenmehl
    250g Walnußkerne
    60g Sauerteig
    1TL Trockenhefe
    1/2 Tl Zucker
    2 TL Salz


    Das Weißen-Vollkornmehl mit dem Weizenschrot und dem Dinkel vermischen,Sauerteig,Hefe und 400 ml handwarmes Wasser zugeben ,vermischen. Salz und Zucker in 300 ml Liter lauwarmes Wasser geben und ebenfalls untermischen.Alles zu einem gut formbaren Teig verkneten,zugedeckt und übernacht an einem warmen Platz gehen lassen .Ein Fünftel der Walnußkerne feinmahlen,den Rest grob hacken. Die Walnüsse und das Weißenmehl zum Vortteig geben und gut durchkneten.In eine gefettete Kastenform geben,zugedeckt und eineinhalb Stunden gehen lassen. Dann im auf 220 grad vorgeheizten Ofen 60 Min auf der unteren Schiene bachen!! ENDE Ist zwar ein bißchen aufwändig..aber schmecht ausgezeichgnet!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Hallo stuckii!

    Danke, werde mal sehen, ob mein BBA das nicht doch irgendwie backen will.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Hi Chiqui!
    das geht bestimmt auch im BBA! Ich habe auch ein BBA,aber habe dieses Brot immer im Backofen gebacken! Es soll sehr gesund sein,wegen dem Dinkel und alles eben vollwertkost!Viel Spaß bis dann LG Stuckii

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    kennst Du das Walnuß-Ciabatta vom Lidl? Falls Du mal zu faul bist zum Backen, das ist seeehr lecker!

    Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Anzeige
    Hi Skaja,

    das nehme ich bei Gelegenheit dann mal mit (komme nicht so oft zu Lidl). Aber da fällt mir ein, es gibt hier auch noch Walnuss-Ciabatta in einem anderen Supermarkt, das war auch sehr lecker ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •