Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Krank ?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47

    Standard Krank ?!

    Anzeige
    Mag jemand hier gerne mal kranke Bücher lesen ?!
    Also Krank im sinne von total abgedreht ?! Dann kann ich hier nur von ganzem Herzen Robert Rankin empfehlen... Warten auf OHO,

    kurze Inhaltsangabe:

    Gott ist tot.... (nichts neues), gestorben auf einem Angelunfall in England, Jesus will aber sein Erbe nicht antreten und will es an dubiose Anwälte verschachern (das ist neu)... Vielleicht nur ein riesiger Versicherungsbetrug ?! Detektiv Lazlo Woodbine und sein berühmter Schnapprand Fedora kümmern sich um den Fall.

    Oder auch: Das Buch der Allerletzten Wahrheiten....

    Kurzes Zitat:
    "Nun welche Form hat die Erde" fragte Hugo Rune....
    "Eine Kugel" antwortete Wells und Cezanne....
    "Eine Giraffe....."
    "Trink zwischendurch mal ein Glas Wasser Miro"


    Wem das zu starker Tobak ist, der kann erstmal mit Terry Pratchett und den Romanen der Scheibenwelt einen Einstieg in die Fantasy finden.... ich sage euch, ach was ich verspreche Euch ihr werdet am Boden liegen vor lachen.....
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    du, wir widmen uns hier eigentlich, nur mal so nebenbei erwähnt, den SCHÖNEN, und nicht den kranken dingen des lebens.
    wir sind nämlich das beautyboard, weißt du?? vielleicht hast du dich in der tür geirrt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47
    krank heisst nicht das es schlecht ist, es ist ein gutes buch es ist eine frage der einstellung und ich bin mir schon bewusst auf welche Board ich hier poste... ihr wollt was das beauty ist ?!
    Dann nehmt was ich selbst gemacht habe....

    http://www.bierdeckelpoet.de/altewunden.pdf

    Alles selfmade Gedichte, durch die Bank weg beauty.... und ich finde krank auch schön... wenn es zum lachen ist....
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Terry Pratchett gehört zu meinen Lieblingen, er ist durchgeknallt, würde ich sagen, krank ist etwas hart ausgedrückt.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    @Jill: wir sind hier im "gelesen und gehört", von daher hat er sich wohl nicht in der Tür geirrt...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Bierdeckelpoet,

    also s richtig "krank" bzw. verdreht finde ich die Sachen von Boris Vian; z.B. der Schaum der Tage. Man könnte ja versuchen eine Inhaltsangabe zu machen; allein es entgleitet mir
    Die frühen Werke von Paul Auster gehören m.M.n. auch unbedingt in diese Sparte und wer dann immer noch nicht genug hat liest Krierkegaard und Schopenhauer. Von Rankin habe ich auch schon gehört; ich sollte mich mal ranwagen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Schaum der Tage...ohje...ich habs versucht, ehrlich...

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ohoh, nee, Boris ist doch nicht krank... und angesichts des Zusammenfass-Kriteriums müssten doch dann z. B. Carpentier und Roa Bastos auch drunter fallen?

    Vermutlich müssten wir erst einmal einen common ground zur Definition von "krank" finden, oder?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Herrschaftszeiten mafalda; man kann ein Haar auch neun mal spalten. Selbstverständlich kann man die Literatur von Vian als krank (nicht Vian selbst) bezeichnen. Wir befinden uns ihr in einem normalsprachlichen Sektor, in dem die Mitglieder durchaus in der Lage sind die "Aura" von Begriffen zu lesen, ohne überall ne Definiton dranklatschen zu wollen.

    Aber bitte, nehmen wir statt "krank" surreal, grotesk

    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    aus Der Schaum der Tage, "Er kniff einen Sonnenstrahl, der sich Chloés Augen näherte, kräftig in den Hintern. Der Strahl wich federnd zurück und lief auf den Möbeln des Zimmers spazieren."

    z.B.

    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  4. Bin krank :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:40:22
  5. Krank
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •