Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Halsschmerzen!! Bitte lesen!

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Christine,

    Deine GEschichte hört sich verdammt ähnlich wie meine an. Auch ich mache seit Wochen mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten und Schnupfen rum. Und dabei war ich sofort beim HNO-Arzt! Zuerst bekam ich ein Penicillin-Produkt verschrieben, das nullkommanichts geholfen hat. Trotzdem habe ich es brav zu Ende genommen. Jetzt nehme ich ein anderes Antibiotikum, das wenigstens mal die Schmerzen getilgt hat. Alles andere ist beim alten. Morgen geht's zu einem anderen Doc.....

    Dir wünsche ich eine gute und baldige Besserung und dass Du an einen HNO-Arzt gerätst, der sein Handwerk versteht...........

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi rhenkel,

    mein "Allheilmittel" im Winter und Sommer sind die alterwürdigen Emser Pastillen mit Menthol, über Geschmack lässt sich streiten, aber der Effekt ist jal, was zählt. Ein leichte Kratzen im Hals, mit Emser ist es erträglicher. Das Salz in den Emser Lutschtabletten macht die angegriffenen Schleimhäute feuchter, und das ist schon mal die halbe Miete würd ich sagen.

    Ja, und was du beschreibst hört sich wirklich irgendwie nach Pfeifferschem Drüsenfieber an, hast du auch geschwollenen Lymphknoten?
    Geh auf alle Fälle zum HNO, denn wenn du schon so lange Antibiotikas einnimmst, das kann irgendwie nicht mehr so richtig gut sein. Und vor allem, gegen Viren nützt es eh nichts. Das Zeugs muss schnell helfen, und es darf sich nicht so hinziehen, wie du es beschreibst.
    Gute Besserung noch,
    und berichte uns weiterhin,

    lg
    sputti

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard gute besserung

    Hallo! Das hört sich ja echt nicht gut an!! auf alle Fälle würde ich damit zum Artzt Also(Halsnasenohren) gehen. Damit ist nicht zu Spaßen! Ich wünsche Dir gute Besserung Viele Grüße Stuckii

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo Ihr lieben,

    heute war ich schon beim HNO Arzt und er hat nun eine Seitenstrangangina festgestellt.
    Er war total verdutzt, daß ich so viel Antibiotika bekommen habe und meinte nur, daß das eh nichts bringt. Sondern nur wenn die Mandeln vereitert (Bakterien) sind. Sie sind zwar sehr angegriffen aber nicht eitrig. Er hat mir nun Curazink empfohlen um mein Imunsystem wieder aufzubauen. Wenn es nicht besser wird, muß ich die Mandeln entfernen lassen damit endlich ruhe ist. Davor habe ich natürlich Höllenängste. Wenn ich schon das Wort Krankenhaus höre wird mir ganz schlecht.

    Ich danke Euch auf jeden Fall weil Ihr mir so viele Tips und Ratschläge gegeben habt!!

    Viele liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Christine,

    erstmal weiterhin gute Besserung und: Mandeln entfernen lassen ist überhaupt nicht schlimm und DANACH hast Du normalerweise Ruhe vor Halsschmerz und Co. Bei mir war es jedenfalls so: solange ich die Dinger drin hatte durfte ich nicht mal was Kaltes trinken und hatte schon Halsschmerzen. Andauernd war irgendwas. Seitdem sie raus sind, kenne ich das überhaupt nicht mehr. Und positiver Nebeneffekt: Nach der OP darf/muss man Eis essen
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Du Fishie, tut das nicht höllisch weh nach der OP????????

    Ich bin ein Angsthase


    VLG
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Christine,

    nein, kann ich wirklich nicht sagen. Ein bisschen Halsschmerzen - vielleicht eines der letzten Male im Leben weil der Hals ein bisschen geschwollen ist, aber dagegen hilft Eis lutschen und es ist WIRKLICH nicht schlimm. Nur MUT !! Ich glaube es wird heute sogar schon ambulant gemacht, ich musste damals noch 2 Tage im KH bleiben.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Mein HNO Arzt meinte, daß ich da 1 Woche im Krankenhaus bleiben müßte.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Christine,

    ich reagiere genauso aufs Krankenhaus. Aber ich musste auch vor kurzem, mir wurde einfach keine Wahl gelassen und ich habe es überlebt

    Meine Mandeln bekam ich mit 4 Jahren raus und ich kann mich noch unglaublich gut an alles erinnern. Da du schon mit Seitenstrangangina geplagt bist, weißt du was Schmerzen sind und nach dem Eingriff wird es dir vorkommen wie ein Spaziergang im Park.

    Du darfst bestimmt nach 3 Tagen wieder raus, vorher scheinen sie wohl prohylaktisch eine höhere Aufenthaltsdauer anzugeben, damit man dann nicht enttäuscht ist.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich würd Mandeln lieber im Krankenhaus entfernen lassen und nicht ambulant. Die Docs´machen das ambulant auch gar nicht gerne. (Wg. Nachblutungsgefahr usw. - keine Sorge, ich will dir keine Angst machen )
    Man ist ja doch etwas eingeschränkt und man wird im Krankenhaus die ersten Tage dann einfach besser drann sein, weil man sich ja um nichts kümmern braucht. Die ersten 2-3 Tage wirst du etwas Halsschmerzen haben- aber dafür gibt es ja wie oben schon gesagt Halstabletten und vor allem die Eiskrawatten, die du dir immer wieder umlegen solltest. Wenn das mal vorbei ist, ist es nicht mehr wild. Dafür hast du aber den Stress von vorher nicht mehr.


    Aber im Moment ist es doch gar nicht nötig, oder? Nur wenn die Beschwerden bei dir öfters kommen sollten- dann brauchst du dir im Moment ja auch gar keine Gedanken darüber machen.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  3. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47
  4. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00
  5. @alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •