Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Halsschmerzen!! Bitte lesen!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Halsschmerzen!! Bitte lesen!

    Anzeige
    Halli hallo,

    ich leide seit ca. 2 Wochen an Halsschmerzen die ich nicht mehr los bekomme.
    Es fing alles vor 3 Mon. mit einer vereiterten Mandelentzündung an. Damals war es so schlimm, daß ich sogar am Sonntag zum Arzt mußte wo ich dann Antibiotika bekam und es war dann auch schnell wieder gut. Nach ca. 2 Wochen ging es dann schon wieder los und mein Hausarzt hat mir ein anderes Antibiotika verschrieben. Dieses half auch ziemlich schnell und es schien dann wirklich auf dem Weg der Besserung zu sein. Leider fing es dann 2 Wochen später wieder an und ich ging dann gleich wieder zum Arzt um schlimmeres zu vermeiden. Dieser stellte aber nichts fest und verschrieb mir aber dennoch wieder ein Antibiotika weil sich beim letzten Abstrich rausstellte, daß Viren sich festgesetzt hatten. Dieses mal waren die Halsschmerzen auch anders. Mir tut eigendlich nur die linke Seite weh und nicht direkt im Hals sondern eher am Kehlkopf (Stimmbänder). Bei Nacht ist es besonders schlimm weil ich dann dauernd schlucken muß. Die Antibiotika scheinen auch nicht mehr zu helfen. Ich nehme síe nun schon eine Woche lang und keine Besserung ist in Sicht.
    Da ich auch nicht andauernd Antibiotika schlucken will wollte ich Euch mal fragen, was das sein könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielleicht sollte ich zu einem Hals-Nasen-Ohren Arzt gehen oder was meint Ihr dazu!

    VLG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47
    Hm das klingt ja alles andere als gut und ich würde mal wagen zu sagen, es ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten, deswegen helfen auch die Antibiotika nicht mehr wirklich. Also in so einem Fall würde ich auf jeden Fall einen HNO konsultieren, auch wenn es nun 10 € kostet...
    Das ganze könnte schnell zu einer chronischen Geschichte werden und das will man ja keinem wünschen, deswegen würde ich sagen, morgen direkt zum Doc und mal checken lassen, besser einmal zu viel zum Arzt gelaufen als einmal zu wenig und dann hat man den Salat....
    Auf jeden Fall gute Besserung....

    Greez
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Christine
    Hat dein Arzt denn vor Verabreichung des Antibiotikums überhaupt getestet,ob du vielleicht eine Resistenz entwickelt hast,bei diesem speziellen Medikament?
    Wenn nicht,woher will er denn wissen ,ob es überhaupt wirkt?
    Bei meinen Kindern wurde das vorher bestimmt,denn es ist sinnlos ,irgerndwelche Antibiotika zu verabreichen,gegen den der Körper schon ein gewisse Immunität aufgebaut hat.
    in diesem Fall scheint dein Arzt wohl einfach *aus der Hüfte geschossen zu haben*,leider hat das Ganze sein Ziel verfehlt.
    Such am besten gleich morgen einen HNO Arzt auf und lass das abklären.
    Ich wünsche dir gute Besserung,

    viele Grüße,

    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    ...apropos,
    bei Viren verabreicht man überhaupt kein Antibiotikum.
    Soweit ich informiert bin,ausschließlich bei bakteriellen Infektionen

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo,

    danke Ihr lieben!!

    Ich werde dann morgen gleich einen Überweisungsschein holen und zum HNO Arzt gehen.

    Mein HA hat vorher nie was getestet und er kam mir auch leicht überlastet vor als ich schon wieder dort war zumal er im Hals nichts feststellen konnte. Eigendlich hatte ich bisher noch nie Probleme mit sowas und Antibiotika nehme ich auch nur wenn es nicht anders geht. Hab wahrscheinlich in meinem ganzen Leben noch nie soviel Antibiotika genommen wie in den letzten 3 Monaten.

    Gruß Christine

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    hat Dein Arzt schon an Pf. Drüsenfieber gedacht? Ich hatte es vor einigen Jahren und Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor Erst der fünfte Arzt hat es bei mir erkannt.

    Gute Besserung
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Oh Mann, das klingt ja nicht gut.

    Lass es unbedingt abklären, mit dem Pf. Dr. Fieber ist nicht zu spaßen...
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Christine,

    unbedingt zum HNO und ihm deine Geschichte erzählen. Ich habe auch schon Winter hinter mir, an denen ich einmal Seitenstrangangina und eine eine Kehlkopfentzündung partout nicht losgeworden bin.

    Aber vielleicht wäre ein Bluttest wirklich angebracht um zu sehen, ob noch eine Infektin im Körper tobt und weiteres abzuklären.

    Gute Besserung!!

    Hilft zwar nicht wirklich, aber ein bisschen. Wenn du kannst, löffle Honig, das kleidet die Wände etwas aus und man empfindet den Schmerz weniger heftig.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Christine

    ab zum HNO arzt mit Dir, das hört sich nicht so gut an. Ich war heute morgen auch beim "normalen" Arzt wegen Halsschmerzen, aber was Du hier erzählst, ist ja schon ein anderes Kaliber...

    Was ich umgekehrt nicht verstehen kann, ist daß Dein Arzt mal dieses, mal jenes Antibiotikum anwendet. Hat er keine Kultur angelegt... Zumindest beim zweiten Versuch wäre es doch sinnvoll gewesen...

    Außerdem, Viren können durch Antibiotika überhaupt nicht abgetötet werden, da Antibiotika nur Bakterienwachstum eindämmen können, Viren muß der Körper alleine mit klarkommen... Also so ganz werde ich nicht schlau daraus...

    Hol Dir am besten eine zweite Meinung beim HNO Arzt, und dafür würde ich auch 10€ investieren. Wegen der Schmerzen kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen

    Ich habe mir in der Apo Frubizin gekauft, und angeblich soll es das beste sein, was der deutsche Markt derzeit hergibt. Also bei mir hilfts...

    Sehr gut sein sollen auch Halswickel mit warmen Salbei oder Thymiankräutern und dicker Schal herum.

    Gute Besserung !

    Liebe Grüße
    Vania

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    Hi Christine,

    erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

    Dann würde ich dir auch raten, eine zweite Meinung einzuholen, gibt es einen guten Homöopathen oder einen Hausarzt, der homöopathisch behandelt in deiner Nähe? Das wäre nämlich meine erste Wahl. Ansonsten ab zum HNO.

    Dann solltest du deine Darmflora wieder aufbauen, die müsste aufgrund des vielen Antibiotikums ja ziemlich angegriffen sein. Ich hasse eigentlich ja Ferndiagnosen von Laien übers Internet, aber Symbioflor 1 und Symbioflor 2 helfen sehr gut.

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  3. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47
  4. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00
  5. @alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •