Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 37°- Sarah`s kurzes Leben

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard 37°- Sarah`s kurzes Leben

    Anzeige
    Hallo,

    hat noch jemand gestern im ZDF "37°" gesehn über das 10jährige Mädchen, das an Progerie leidet. Das ist diese Krankheit, die den Körper im Zeitraffertempo "altern" lässt. Ich war erst geschockt durch das entstellte Aussehen des kleinen Mädchens. Sarah hat jedoch einen Lebensmut, der bewundernswet ist, geht noch zur Schule, beteiligt sich sogar am Turnunterricht, alles so gut sie noch kann. Ihre Mutter versucht, jeden Tag mit Sarah zu geniessen, die beiden waren alles andere als verzweifelt. Die Lebenserwartung bei dieser Krankheit beträgt 10 bis 15 Jahre. Mir schoss dabei sofort der Gedanke durch den Kopf "nein, es kann keinen Gott geben"... :-/

    Diese Geschichte hat mich so berührt. Hat sie noch jemand gesehn?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich hab das auch gesehen (aber vorher in hallo deutschland) und war auch sehr sehr gerührt. besonders toll fand ich die mama von sarah, die strahlte so eine wärme aus... fand ich auch sehr schön, als sie den vulkan in italien besucht haben.

    aber es ist schon schrecklich, dass solche krankheiten existieren. da frag ich mich auch nach dem sinn.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Jill,
    ja die Mutter war bewundernswert, so fröhlich, nur ganz am Schluß des Filmes sagte sie, dass nur eines nicht weiss, nämlich, ob sie mit der Trauer fertig werden wird...

    Gruss
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    ich habe die Doku auch gesehen; in letzter Zeit wurde diese Krankheit häufiger medial aufgearbeitet. In einem anderen Bericht wurde von einem Jungen berichtet; Sahra und der Junge ähnelten sich nicht nur äußerlich, sondern auch vom Verhalten. Ich finde diese beiden Kinder ob ihres lebensfrohen Verhaltens nicht weiter spektakulär, da ja diese Krankheit die geistige Entwicklung nicht weiter anficht. Bemerkenswert ist natürlich, dass sie sich in so jungen Jahren schon mit dem eigenen Tod auseinander setzen müssen; das allein lässt sie wohl auch schneller reifen, auch sprachlich ("Ich fühle mich von einem Wunsch befreit", "Wünsche schränken mich ein" etc.). Vermutlich gehen Kinder - egal ob krank oder gesund - noch ganz anders mit dem Thema Tod um als wir Erwachsenen.?

    Die Mutter hatte auch all meine Sympathien. Wo war eigentlich der Vater?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi Andijo,

    ich habe es auch gesehen und bin begeistert von der Mutter gewesen. woh..die meister die schwere Aufgabe einfach super... !
    Mache selber viele im Kinderkrankenhaus, aber es tut mir immer
    wieder weh, und man wuerde am liebsten alles geben um zu helfen........was leider nicht moeglich ist

    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hab es auch gesehen und mir ging es ähnlich
    ich finde es aber schon beachtlich, wie Sarah und ihre Umgebung reagiert, denn es könnte auch ganz anders sein, ich meine in dieser Gesellschaft, wenn man so absolut nicht ins "normale" Bild paßt ... und grade Kinder können sehr grausam sein in der Hinsicht!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Ja, Katze, das fand ich auch, es kam zumindest so rüber, wenn man die Schule und die Mitschüler gesehen hat. Allerdings ist auch gefilmt worden, es gibt sicher auch andere Reaktionen kann ich mir vorstellen...

Ähnliche Themen

  1. Ein kurzes Hallo von mir...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 14:12:50
  2. Kurzes Lob an lookfantastic.com
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 09:47:27
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  4. Kurzes Zwischenhallo
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:26:36
  5. kurzes Nickerchen...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 10:18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •