Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gesichtspflege -Tips?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Gesichtspflege -Tips?

    Anzeige
    Hallo Britta und alle anderen,

    ich brauche jetzt mal eine kleine Beratung, nachdem die Douglasine keine Ahnung von nix hatte. Und zwar habe ich Mischhaut, würde ich sagen. Immer ein paar kleine Pickel und Hautunreinheiten. Allerdings trocknet die Haut auch recht schnell aus (habe zum Beispiel einige Zeit lang sebamed-Seife benutzt zur Reinigung, das half auch gegen die Pickel, aber trocknete sehr aus). Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich die Gesichtspflege am Besten anstelle. Ich würde gerne etwas klärendes, aber nicht aggressives (und keine Milch) haben und etwas beruhigendes, was vielleicht den Feuchtigkeisgehalt der Haut ausgleicht!? Vielleicht Acnopur von Biotherm das Reinigungsgel und dann eine ausgleichende Creme?
    Was könnt Ihr mir vorschlagen? Bin nämlich etwas verzweifelt... und meine Kosmetikerin ist noch für 1 1/2 Monate weg, d.h., ich habe erst in 2 Monaten wieder einen Termin un dwar auch schon lange nicht dort.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    26
    Hi,

    ich benutze die gesamten Produkte von EL für ölige Haut und bin sehr zufrieden damit (Reinigungsschaum, Fluid), da sie auch sehr sanft sind.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Milchi,

    Ich würde auch auf eine milde Reingung setzen. Wenn es keine Milch sein soll, dann könnte ich mir den Reinigungsschaum von Caudalie sehr gut vorstellen.
    Er kostet 15 € und ist sehr ergiebig. Es gibt auch eine kleine Größe zum testen, mit 50 ml für 7 €.
    Der Schaum reinigt sehr sanft, aber gründlich. Die Haut fühlt sich nicht so trocken an.

    Für die Feuchtigkeit, wie wäre es denn damit der Clinique Moisture Surge Extra? Die zieht sehr gut ein, klebt nicht und man kann sie auch prima mal als Maske verwenden.

    Alleine wird die Creme sicherlich jetzt im Winter nicht ausreichen, da wäre noch eine reichhaltigere nicht schlecht. Welche Cremes hast Du denn so schon benutzt?

    Acnopur finde ich etwas übertrieben, denn richtige Akne hast Du ja nicht, eher Mischhaut mit ein paar Pickelchen.

    Ein mildes Peeling solltest Du viel. in Deine Pflege mit aufnehmen, das hilft auch gut zur Vorbeugung von Unreinheiten.

    Und zur Beruhigung, da finde ich die Avene Maske so schön. Sie spendet Feuchtigkeit und beruhigt gestresste Haut sofort.
    Die Masque Apaisant Hydratant. Um die 11 €.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Christine,

    also meinst Du, sowas wie das Acnopur ist nur, wenn man so richtig Akne hat?

    Als letztes habe ich jetzt von Vichiy Normaderm Tiefenreinigunsgel und Normaderm klärendes Gesichtstonique und Normaderm Feuchtigkeitscreme genommen. Hatte aber das Gefühl, davon wurde es schlimmer... Kann das sein?
    Also es kam mir sehr austrocknend vor... aber davon können ja auch Pickel kommen? Denn so einige und leider auch Mitesser (was kann ich dagegen tun?) habe ich schon...

    Achja, der bebe Reinigungsschaum war auch nichts für mich... Dann hatte ich mal ne Zeitlang die sensitiv Gesichtscreme von Bebe, die war gut, aber so toll auch wieder nicht.


    Meinst Du, die Feuchtigkeitscreme von Clinique macht dann nicht wieder Pickel??

    LG und vielen lieben Dank für Deine Mühe!!

    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Achja:

    Als Peeling habe ich immer das Tote Meer Peeling von Murnauer... Scheint mir auch recht gut zu bekommen. Oder meinst Du, es ist zu stark?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Milchi,

    also ich denke Aknupur könnte zu viel des Guten sein, gerade wenn Du nur ein paar Pickelchen hast....Nicht, das die Haut davon zu sehr entfettet wird....

    Und die MSX von Clinique macht keine Pickel. Ich nehme sie selbst sehr, sehr gerne, obwohl ich eine ölige Haut habe. Alle Produkte von Clinique sind ja auch nicht komedogen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo Milchstraße,

    wie wäre es mit dem Toleriane Waschgel von LRP? http://www.la-roche-posay.de/public/...&Darreichung=6

    Als GW das Milde von Clinique und als Creme die Effidrate http://www.la-roche-posay.de/public/...&Darreichung=3

    Versuch doch mal an Proben ranzukommen, ich komme mit dieser Methode ganz gut klar.

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, ich habe eine ähnliche Haut wie Du und habe seit einiger Zeit die optimale Pflege für mich entdeckt:

    Ich benutze seit einigen Monaten von La Roche Posay (gibt´s in der Apotheke) das Effaclar-Waschgel und die Creme Effaclar K, dazu von Alverde das Meeresalge-Gesichtswasser und für nachts die Nachtcreme von Balea. Meine Haut war wirklich noch nie so gut wie mit dieser Pflege!!!
    Zusätzlich benutze ich noch 1-2 x pro Woche die Maske von Clearasil und danach diese Feuchtigkeitsampullen von Balea.

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Erstmal herzlichen Dank für Eure Mühe!!!

    @anjuschka Hattest Du denn auch so Probleme?

    Die Effidrate habe ich sogar, nur noch nie benutzt!! Gibt sie denn auch Feuchtigkeit?

    kann es sein, dass es von Toleriane auch eine Creme gibt? Die hatte ich mal, kam aber nicht so gut mit klar!?

    @Christine

    Wie heisst denn der Reinigungsschaum von Caudalie genau? Versuche ihn gerade zu finden...

    Meint Ihr, eine mögliche Kombi wäre auch: Reinigungsschaum von Caudalie und Creme Effidrate??
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    Hi,

    ja, hab ich. Mit Seba-med bin ich nie klargekommen, das trocknet viel zu sehr aus und die Haut fettet superschnell wieder nach. Ich benutze abwechselnd Toleriane Waschgel und Effaklar Waschgel und die Effaklar K und Effidrate. Nur Effaklar ist mir zu heftig.

    Aus der Toleriane-Serie gibt es auch verschiedene Cremes. Lass dich doch mal in einer Apotheke beraten und frag nach Proben. Ansonsten kannst du auch LRP anschreiben, die verschicken auch.

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

Ähnliche Themen

  1. Tips für ROM??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:01:38
  2. Gesichtspflege - wer kann mir Tips geben? :-)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:02:13
  3. Tips für Amsterdam?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:28:34
  4. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •