Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Massage

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Massage

    Anzeige
    Hallo!

    Schon seit Ewigkeiten hab ich dauernd Rückenschmerzen, im Nackenbereich ständig eingeklemmte Nerven und Verspannungen. Mein Lendenwirbelbereich tut schon seit Jahren weh. Jetzt schmerzt auch noch mein mittlerer Rücken, sodass ich kaum noch was machen kann.

    Also hab ich mir heute einen Termin zur Massage geholt. So kann das ja echt nicht weitergehen.

    Der Mann hat festgestellt, dass mein rechtes Bein 3 cm länger ist. Dann hat er was gemacht und beide Beine waren wieder gleich lang.

    Ich sollte keine hohen Absätze mehr tragen (o je, dabei bin ich so klein ) und AUF KEINEN FALL meine Beine übereinander schlagen.

    Durch den Sport (Gerätetraining) habe ich mir die Fehlstellung wohl noch "eintrainiert". Er meinte nicht, dass Sport schlecht ist, sondern dass er bei körperlichen Beschwerden auch schaden kann.

    Am Freitag bekomme ich also meine Massage. Bin gespannt, ob ich mich dann bald nicht mehr wie eine Oma fühle.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Zu einer Massage kann ich dir leider nicht viel sagen, aber deine Schmerzen kommen mir bekannt vor ... leider.
    Hinzu kommen noch starke Schmerzen im Brustbein und den Rippen. Bekomme morgen bei der Physiotherapie eine Wärmebehandlung (Fango) und anschliessend dann die Krankengymnastik. Ziel des ganzen ist die Muskulatur im Brustbereich zu lockern.

    Hast du schon x eine Wärmflasche auf die schmerzenden Stellen deines Rückens zu legen und dann deine Muskulatur zu strecken(wenn sie aufgewärmt und gelockert ist)? Aber ganz langsam und vorsichtig!!!

    Ansonsten rate ich dir einen Arzt aufzusuchen, denn mit Rückenschmerzen ist nicht zu Spaßen. Lass es lieber x abklären bevor du alle Hoffnung auf Heilung nur in die Massage setzt.

    Wünsche dir alles Gute und baldige Genesung!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo poekie!

    Da hast du Recht. Bisher dachte ich immer, dass Verspannungen normal sind. Körnerkissen und Rotlichtlampe sind meine besten Freunde.

    Ich gucke mal, was der Masseur am Freitag sagt und werde wahrscheinlich nächste Woche zum Arzt gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Fettchen,

    das mit dem kürzeren Bein kenne ich. Ich habe seit meiner Jugend eine Rechtsskoliose und dadurch dreht sich ja die Lendenwirbelsäule und die Hüfte wohl mit. Dadurch ist ein Bein kürzer. Bei mir ist es aber wohl nur 1 cm. Ein befreundeter Chiropraktiker hat mir dann mal die Hüfte eingerenkt und die Beine waren auf einmal gleich lang. Leider hält das nicht so lange an.

    Ich würde auf jeden Fall aber zum Orthopäden gehen. Ständige Verspannungen können durch Fehlhaltungen hervorgerufen werden und die kriegt man nur mit regelmäßiger Krankengymnastik in den Griff.

    Meine Therapeutin schockte mich letztens mit den Worten: "Sie haben eine Neigung zum Buckel!"

    Meine jahrelangen Schmerzen in den LWS habe ich mit normalem Sport wohl ganz gut in den Griff gekriegt, jetzt muss ich wohl was für die HWS tun.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Michelle!

    Hm, das mit dem Buckel klingt aber echt übel.

    Na ja, der Massagetermin ist ja schon morgen und nächste Woche werde ich dann wohl zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Shiatsu Massage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 09:24:22
  2. AXE Thai Massage
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 19:52:59
  3. Massage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 20:10:13
  4. Massage-Barren
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 15:06:16
  5. De Laurier Massage Bar
    Von solojess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 23:32:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •