Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hyperhidrose....

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47

    Standard Hyperhidrose....

    Anzeige
    Hallöchen mit ö-chen

    ich habe man könnte sagen ein Problem, ich leide seit mehreren Jahren unter Hyperhidrose, das ist eine Erkrankung die mich eigentlich ständig schwitzen lässt, ich habe es "nur" unter den Achseln, aber es ist schon recht unangenehm.
    Hemden sind für mich ein Alptraum, da sich sofort ränder bilden... Manchmal schwitze ich sogar Pullover durch... ich verwende momentan eine Aluminiumchloridlösung vom Hautarzt, aber die ist sehr aggressiv und meine Haut sehr empfindlich... hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Verfahren, es gibt noch eins das auf Elektolyse basiert, das würde mich besonders interessieren..

    Neues Problem ist, nach mehreren Jahren ohne Geruch kommt nun bei mir auch noch ein nicht ganz dezenter Schweissgeruch auf, den ich aber nicht mit den gängigen Deos, Antitranspirants und Perspirants bearbeiten kann, da dies den Schweissfluss bei mir noch mehr anregt...

    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, man kann die Schweissdrüsen absaugen lassen oder mit Botox stilllegen, aber das möchte ich eigentlich nicht machen... da es 1. teuer und 2. zumindest absaugen doch sehr final ist...

    Kann mir jemand Tipps geben ?! Wäre super....
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi,

    Tipps geben kann ich dir leider keine. Allerdings bin ich über diesen Link gestolpert: http://www.hyper-hidrose.de/

    Vielleicht kennst du ihn ja noch nicht. Da steht einiges zu den Behandlungsmethoden.

    Viele Grüße

    Miria

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Was ich dir wirklich empfehlen kann (ausser Botox) ist eine hochdosierte Anwendung von Salbei. Studien haben ergeben, dass Salbei die Schweissproduktion um gut 50% hemmen kann. Dazu musst du mehrere Tassen starken Salbeitees täglich trinken und eine Wirkung tritt schon nach wenigen Tagen ein. Nach Absetzen hält das dann noch ca. 9 Tage an. Im übrigen hat Salbei auch bei der äusserlichen Anwendung gute Wirkungen.

    Ich denke, preislich und gesundheitlich ist es einen Versuch wert.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hallo bierdeckelpoet, ich habe leider schon immer das gleiche problem gehabt.. konntest du nun was wirkungsvolles finden, hat dir was geholfen? Ich bin nun schon ziemlich am Überlegen mit diesem Botoxzeugs, obwohl es so arschteuer ist aber ich will dieses sch(w)eiß-problem endlich loswerden!!!

    LG jana

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47
    ich bin auch nicht schlauer geworden, ich bleibe bei AlCl-Lösung, das hilft zwar nicht immer und ist recht aggressiv, aber es ist die kostenminimale option die sich mir erschliesst und die 3 Tage im Monat die ich dann noch schwitze sind mir lieber als den ganzen Monat.
    Ausserdem test ich mich grad durch die komplette Palette an Enthaarungsoptionen um für meine Achseln die optimale Lösung zu finden, ich werde heut abend mal Wachs testen. Mit Rasur und Creme/Mousse hat schonmal nicht so toll geklappt, da kommt es weiterhin zu Ausschlag, der ein Auftragen von AlCl schmerzhaft bis unerträglich macht.
    Mal sehen ob Wax besser ist.

    Gruss
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ich denke nicht, dass du mit wachs mehr erfolg haben wirst Die Haut ist ja auch durch das entwachsen gereizt und da wird es, denke ich mal, auch nicht viel besser werden!
    Als ich den aluminiumscheiß benutzt hab, konnt ich die ganze nacht nicht schlafen und hab mir alles aufgekratzt! Never ever! Ich denke, ich werd's mit dem Botox machen lassen!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Anzeige
    Das Yerka Deo aus der Apotheke soll da gut sein:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=yerka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •