Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit ebay-Verkäufer

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Probleme mit ebay-Verkäufer

    Anzeige
    Hallo

    Also ich habe ein großes Problem.

    Ich habe bei einem ebay-Anbieter (Powerseller 12000 Bewertungen davon 8 mittelgute und 6 schlechte) sehr viel ersteigert. In Summe macht das ganze 200 EUR aus. Es handelt sich dabei um etwa 40 Artikel.

    Per Mail wurde mir mitgeteilt (bevor ich zu steigern begann) ibs zu 15kg sind die versandkosten nach Österreich 7 EUR. Ich dachte ok ist ja nicht so schlimm. Zum Schluss musste ich aber mehr als 15 EUR nur für den Versand bezahlen.

    Also das ganze hat sich etwa über zwei Wochen hingezogen. Nachdem ich die Liste zusammen hatte, habe ich alle Artikel auf einer Liste mit Nummer und Preis zusammengefasst und den Gesamtbetrag gemailt. Daraufhin kam die Antwort mit dem Gesamtbetrag inkl Porto (über 15 EUR ). Aber ich dachte was solls. Rechne es auf die Artikel auf ist es gar nicht sooo schlimm. Na egal das wäre ja nicht wirklich das Problem.

    Ich habe am 9.12. den gesamtbetrag an den Verkäufer überwiesen und ihm dies per Mail mitgeteilt. Nocheinmal habe ich ihm die gesamte Liste der ersteigerten Artikel und auch die Kopie der Online-Überweisung dazu gemailt. Keine Antwort.

    Am 12.12. habe ich nachgefragt ob das Geld schon angekommen ist und ob es möglich wäre das Päckchen so abzusenden, dass es bis Weihnachten da ist, denn es sind einige Sachen dabei die ich gerne als Weihnachtsgeschenk verwendet hätte.
    Die antwort darauf wörtlich

    'ich kümmere mich darum'

    kein Wort mehr, kein Name nichts. Also wusste ich wieder nicht ob das Geld angekommen ist oder nicht. Ich hab mir gedacht, ok irgendjemand wird sich darum kümmern und mir Bescheid geben. Ich warte und warte ... übrigens bis heute.

    Am 2.1.2004 habe ich dann von ebay eine Mitteilung bekommen ich sollte doch den offenen betrag einzahlen. Jedesmal wenn ich jetzt auf ebay gehe, geht ein Fenster auf mit einem meiner Artikel und einer WArnung dass ich noch nicht gezahlt hätte auf.

    *schock*

    Ich geschockt davon schreibe natürlich gleich ein Mail was das denn sein soll und warum das so ist. Nocheinmal die Kopie der Onlinebanking überweisung mit Datum 9.12. und die Frage warum ich denn das Päckchen immer noch nicht habe.

    Ich habe seitdem etwa jeden Tag 5-8 Mails geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich weiss nicht was ich tun soll.

    (da mich ich ja wegen jedem Artikel mit dem Verkäufer in Verbindung setzten sollte habe ich das heute auch getan, für jedes Fenster das aufgeht habe ich auch dann wieder die Anfrage gesendet warum ich diese Warnung bekomme, wo ich doch am 9.12. überwiesen habe.)

    Kann mir hier jemand einen Rat geben was ich tun soll????

    Ich habe auch heute ein email an ebay geschrieben in dem ich das alles geschildert habe - auch mit der Frage was ich tun soll. - Leider noch keine Antwort.

    Ich will doch nur meine ersteigerte Ware.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    hast du mal bei ebay im forum nachgefragt, was du als nächstes tun könntest?
    vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.
    wie nennt sich denn dieser powerseller, oder möchtest du den namen nicht veröffentlichen?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Ich hoffe immer noch das alles gut ausgeht. wenn alles vorbei ist, werde ich den Namen veröffentlichen, aber wer ihn wissen möchte pm

    da gibts ein forum? daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke werd ich mal nachsehen.

    lg
    claudia

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ich wollte nur noch dazu sagen, dass ich von diesem Anbieter schon einmal etwas ersteigert habe. Dies war auch ein größeres Päckchen, aber es hat damals alles geklappt. Ausser das sie einen Artikel gegen einen anderen getauscht haben weil der den ich ersteigert habe nicht mehr da war.

    Dürfte zwar auch nicht passieren, aber was solls - zumindest haben sie Ersatz geliefert.

    lg
    claudia

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    wenn du schonmal was bei ihm ersteigert hast, dann hast du doch seinen namen/ bzw. kannst die adresse/ teln.nr. rausfinden.
    ein anruf mit einer deutlichen (auf)forderung ist in so einem fall nie verkehrt.
    mein schatz hat einem "schläfrigen" verkäufer mal sehr deutlich klargemacht, dass er sich seine ware selbst abholen kommt. du glaubst nicht, wie schnell der dann plötzlich auf der post war.

    viel glück!

    jill

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ja schon, aber der ist in D und ich in A und ich bin nicht wirklich sehr darauf aus auch noch hohe telefonkosten zu haben.

    lg
    claudia

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    lieber etwas telefonkosten, als 200 euro bezahlt und nie was von der waren sehen!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    das mein ich aber auch! es geht ja nur um ein kurzes, eindringliches gespräch!!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Claudia,

    wo kommt denn der Knabe her? Hat er eine Stadt/Landkreis angegeben?

    Und Du bei der Überweisung die IBAN und Was-weiss-ich-noch-für-eine-Nummer angegeben?

    Dann dürft es keine Schwierigkeiten geben. Wurde es von Deinem Konto abgebucht? Sende doch diesen Nachweis an Ebay und verlange, dass der VK aufgefordert wird, seiner Pflicht nachzukommen.

    Ansonsten erstattet Dir Ebay die Kosten (Bis auf einen gewissen Eigenanteil) - das aber nur, wenn Du einige Regeln befolgst. Schau doch mal in die Regelungen, da ist alles eigentlich gut erklärt.

    Viel Glück!!!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Danke, das mit den Regeln habe ich mir schon angesehen.

    Ich habe jetzt eben nochmal versucht mit email Kontakt aufzunehmen. Mal sehen ob ich bis zum Wochenende eine Antwort bekomme.

    Ja ich habe IBAN und BIC verwendet, ja die Überweisung ist abgegangen und ich habe es per onlinebanking gemacht und ihm die Daten der überweisung ins Mail kopiert un zugesandt.

    Da ich schon einmal etwas von dem Anbieter ersteigert habe weiss ich auch, dass IBAN und BIC richtig sind, denn das letzte Mal hat es ja auch geklappt. Wenn IBAN und BIC nicht stimmen, dann funktioniert auch die Überweisung nicht und da es funktioniert hat muss es auch stimmen.

    Ich werde jetzt noch eine zeitlang abwarten und auch abwarten was ebay mir auf mein mail antwortet.

    Ich hoffe doch, dass ich bis zum WE eine Antwort von dem Anbieter habe. Vielleicht klärt sich dann alles.

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. @EBAY-Verkäufer: HTML-Befehle?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 18:37:47
  3. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  4. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40
  5. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •