Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Puder - Haltbarkeit???

  1. #1
    Guest

    Standard Puder - Haltbarkeit???

    Anzeige
    Ich hab mir gestern losen Puder von MAC zugelegt, den ich solo, also ohne foundation tragen möchte. Aber ich hab so das Gefühl, dass er nicht sonderlich gut hält. Es ist nicht so, dass ich glänzen würde, aber man sieht von der schönen gelben Farbe nach einer Weile nicht mehr allzu viel. Mach ich irgendwas falsch? Habt Ihr Tips für mich? Ich hab normale, feuchtigkeitsarme, manchmal trockene Haut, neige auch nicht unbedingt zu Fettglanz, wenn es nicht gerade superheiß ist. Unter dem Puder nehme ich Vichy Thermal S 1. Sollte ich vielleicht etwas fettigeres nehmen, damit der Puder besser hält?
    Ich habe übrigens das Gefühl, dass der BB Pale Yellow wesentlich länger hält, bilde ich mir das ein? Gibt es einen Unterschied in der Richtung zwischen kompaktem und losen Puder? Sollte ich vielleicht besser Kompaktpuder verwenden?

    Ann, ratlos...

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Das Problem "Puder (besonders Loser) auf trockener Haut" kenne ich auch (hab zwar Mischhaut, aber extrem trockene Wangen).
    Das Ganze hält besser, wenn Du vorher z. B. eine Tagescrème aufträgst.

    Das Prädikat "absolut empfehlenswert" würde ich dem Studio Fix geben - falls Dir das nicht schon zu viel ist (ist ja eher ein Puder-Make-up).

    Ich finde übrigens, daß gepresster Puder immer etwas besser deckt als loser Puder.

    hdh & LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Kompaktpuder enthält meist mehr Fettanteil als loser... wie trägst du deinen Puder denn auf? Wenn du ihn mit einer Paste richtig in die Haut "eindrehst", müsste er eigentlich besser halten...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Guest
    Anzeige
    Aaaahhhhhh! Mehr Fettanteil! Ich hab den losen Puder eigentlich immer nur mehr oder weniger über das Gesicht gestäubt. Ich werde morgen mal die Thermal S 2 + Puder eindrehen versuchen, mal sehen, was passiert!
    Ja, das Studiofix ist mir eigentlich schon zuviel, ich will endlich mal auf make-up verzichten :-)).

    Aber noch was: Der lose und der gepresste Puder von MAC sind ja gleich teuer, aber beim losen sind 40 g und beim gepressten 12 g drin. Ist das 1 : 1, oder kann man das so nicht sehen, oder entsprechen die Mengen einander? Oder kommt man mit gepresstem im Endeffekt deutlich teuerer, weil er viel schneller leer wird?

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Zur Haltbarkeit von Puder-Produkten
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:31:56
  2. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  3. Haltbarkeit von DG
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:37:46
  4. Puder- Haltbarkeit
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 16:53:00
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •