Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Nochmal eine Frage zur Praxisgeühr ...

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Nochmal eine Frage zur Praxisgeühr ...

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar zahl ich doch beim Gyn die Praxisgebühr auch, wenn ich nur ein Pillenrezept holen möchte. Warum muss ich für ein Rezept, das ich sowieso selbst bezahle auch noch die Praxisgebühr bezahlen? Meine Krankenkasse konnte mir diese Frage nicht beantworten.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo,

    versteh ich das jetzt richtig?
    Wenn wir uns beim Gyn nur das Pillenrezept holen, zahlen wir 10€, während die halbjährliche Krebsvorsorgeuntersuchung von der Praxisgebühr ausgenommen ist?
    Wie krank ist das eigentlich???
    Ich meine, für die Unterschrift auf dem Pillenrezept brauchen die Ärzte nur eine Sekunde, während die Untersuchung ja dauern kann.
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Das schockt mich jetzt aber auch. Echt ne Unverschämtheit!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das tolle ist...

    Ich war Montag bei der FÄ. Gestern war ich im KH zur Untersuchung und mußte da die 10 € zahlen.
    Wenn ich jetzt nochmal in die Notaufnahme muß diese Woche, müßte ich die 10 € wieder zahlen. Hat mir jedenfalls der Arzt da gestern so erklärt. DAS finde ich auch krank!

    Hab mir auf jeden Fall von der FÄ für sämtliche Ärzte eine Überweisung geben lassen.



    LG
    Angel

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Schnüffchen - die Ärzte bekommen die 10€ ja nicht für die Arbeit, die sie leisten sondern die 10€ werden nur an die Krankenkassen weitergeleitet - aber wieso jetzt Vorsorgeuntersuchungen von den 10€ ausgenommen sind, versteh ich auch nicht

    @Angel - ehrlich? man muß für jeden Notaufnahme 10€ zahlen??? Ich dachte egal wie nur 1x im Quartal für Arzt und für Zahnarzt - naja kann sein, weil man für die Notaufnahme keine Überweisung hat? die sind doch alle doof, das soll mal einer verstehen!!
    Ich war gestern auch beim Arzt und hab mir schonmal ein paar Überweisungen geben lassen - belastend diese Rennerei und ich hatte noch gehofft, vielleicht kann mir ja mein Allgemeinarzt auch die Pille verschreiben? bezahlen muß ich die soch sowieso alleine!

    Und mein Kollege hat gerade erzählt, daß verschreibungspflichtige Arzneimittel jetzt auch unterschiedliche Preise haben können da renn ich jetzt also von Apotheke zu Apotheke und vergleich die Preise?

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Angel,

    doch, das stimmt schon so - und wenn's einmal der Notarzt, einmal der Bereitschaftsdienst und dann ein anderer Arzt vom Bereitschaftsdienst gewesen wäre, hättest du dreimal zahlen müssen, dürftest aber dafür zu jedem der beiden Bereitschaftsärzte in diesem Quartal dann umsonst gehen - wobei die halt meist JWD sitzen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Peggy:

    Siehst ja was Mafalda schreibt.. das ist echt zum Davonlaufen!!

    Die Pille verschreibt der HA meiner Meinung nach nur einmal, wenn der FA dicht hat oder so. Aber vielleicht ist deiner da ja kulanter als meiner.

    Auf jeden Fall fand ichs nett von der Sprechstundenhilfe, dass sie mit 5 Überweisungen ausgestellt hat.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Also, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch sehe, ist das doch nichts anderes als eine versteckte Beitragserhöhung der KKs, oder?
    Angeblich sollten doch die Beiträge gesenkt werden, las ich mal.
    Aber meine KK hat mir mitgeteilt, dass sie nicht senken würden, und wie ich gestern noch gelesen habe, rund 40 andere auch nicht.
    Das bedeutet dann wohl mehr statt weniger.
    Wirklich eine tolle Reform!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Schnüffchen,

    meine hat sogar erhöht Ich denke jetzt über einen Wechsel nach.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    also ein Notfall darf man jetzt wohl nicht mehr werden das find ich ehrlich 'ne Frechheit und wenn man dann keine 30€ in der Tasche hat, wird man vielleicht nioch nicht mal behandelt?

    @Angel - nö meine Ärtin verschreibt mir die Pille nicht, weil sie ja dann die Verantwortung über das Rezept übernehen muß - naja kann ich verstehen, aber ich wär foh gewesen, wenn ich mir einen Weg gespart hätte und ich hab nur 2 Überweisungen geholt - das muß erstmal reichen, zu mehr Ärzten muß ich hoffentlich dieses Quartal nicht!!

    @Schnüffchen - na auf alle Fälle ist das eine versteckte Beitragserhöhung und von wegen die Kassen senken dann ihre Beiträge - also meine Kasse hat gesagt, wir schauen mal, wie sich das so entwickelt und evtl. senken wir dann in der zweiten Jahreshälfte um ein ganz bißchen die Beiträge
    vielleicht sollte ich ja doch zur Essanelle BKK wechseln die sind wenigstens günstig

Ähnliche Themen

  1. ...und nochmal eine Frage zu den Traumrollen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:44:23
  2. Nochmal eine Frage zum E/S whim
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:37:18
  3. Ich hätte da nochmal eine Frage an...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 22:26:48
  4. Nochmal eine Frage zur Bewerbung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 08:12:50
  5. Nochmal eine Nerv-Frage
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •