Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PKV im Referendariat

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard PKV im Referendariat

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben,

    da ich ja derzeit "anonym" ins Ref gehe, betreiben die Versicherungsfritzen bei mir kaum Wegelagerei, und ich bin aufs eigene Recherchieren angewiesen. Welche Tipps könnt ihr mir denn zu den PKVs im "ausbildungsnahen" Tarif machen? Ich bin in der Zeit keine Beamtenanwärterin, sondern Beamtin auf Widerruf, mir geht es um Sehhilfen und eine gute Auslandsversorgung, auch wenn es mal dienstlich für einige Zeit wieder ins Ausland gehen sollte. Für Tipps jeglicher Art bin ich überaus dankbar!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    mafalda, Du bist Beamtin?! Hätte ich jetzt irgendwie gar nicht vermutet, ich hätte Dich in die Kategorie "freischaffender Geist" oder so gesehn... jawohl!

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    HA. Es gibt "uns" in allen Formen und Farben. Manche davon arbeiten sogar. *hüstel*
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Gut gekontert Aber ich bleibe dabei, NEIN, NON, NO, als Beamtin sehe ich das, was ich von Dir kenne, nicht, never ever...

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Thou shalt never tell this to the entsprechende Landesregierung, okay? Obwohl, die wollen mich ja, WEIL ich in ihren Augen so anders bin.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Na, dann hoffe ich jetzt mal, dass Deine "Andersartigkeit" nicht verloren geht...

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das war jetzt außerordentlich charmant und liebevoll. Danke.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo,

    also wirklich gut kenne ich mich damit nicht aus, weil ich als chronisch Kranke in der Gesetzlichen besser aufgehoben bin, aber mein Mann ist Lehrer/Beamter und damit privat versichert.
    Er ist in der DEBEKA, weil die während des Refs. einen recht günstigen Tarif anboten und ist dann auch da geblieben.
    Soweit ich weiß, ist fast das gesamte Kollegium bei der Debeka, scheint eine Lehrer-KK zu sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bspw. die HUK-Coburg auch günstige Tarife hat, da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen. Von denen müßte es auch überall Kundenbüros geben.
    Das sind jetzt die zwei "seriösen", die ich kenne, die einen guten Ruf haben.
    Am besten vergleichst Du einfach.
    Es gibt auch so unabhängige Versicherungsmakler, die Dir die günstigsten Anbieter raussuchen; soweit ich weiß, ist für die bei Abschluß noch eine Provision fällig, so dass ich lieber selbst vergleichen würde.
    Es gibt doch so "Billig-KKs" wie Universas und so??

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hei Schnüffchen,

    danke! Das mit der DEBEKA kenne ich auch als die häufigste PKV für Lehrer, dieser Einstiegstarif ist mir halt bisher auch nur bei denen untergekommen, und die Einstiegsmodalitäten klingen auch recht vernünftig. Ein Profkollege hat sich neulich für die CENTRAL entschieden, wegen der Auslandsoptionen, nach Schilderungen aus dem Bekanntenkreis und auch hier bin ich da allerdings sehr zurückhaltend. Stimmt, die HUK könnte ich noch anhauen.

    Danke nochmals!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Gern geschehen.
    Mir fiel die HUK noch ein, weil die die günstigsten Tarife für Autoversicherung und Privathaftpflicht hatten.
    Vielleicht ist das bei Krankenversicherung auch so?
    Auf jeden Fall sind die seriös und kulant.

    VlG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •