Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umziehen für den Job?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Umziehen für den Job?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab da ein Problem, und zwar hätte ich die Chance in Düsseldorf einen guten Job zu bekommen, nachdem ich schon lange gesucht habe und in dem ich viel Erfahrung Sammeln könnte. Nur leider muss ich dafür weit von Familie und Freunden wegziehen.... Ich würde in Düsseldorf niemanden kennen. Hat jemand von euch Erfahrung und ist wegen dem Beruf weggezogen? Ich bin im moment hin und hergerissen....




    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Hallo Diana,

    wenn ich annehmen darf, daß Du Jg. 85 bist, möchte ich Dich folgendes fragen:

    willst Du Dein Leben lang bei der Familie bleiben oder irgendwann auf eigenen Füßen stehen?
    Familie läßt sich auch besuchen: ich bin z.B. aus Düüseldorf (so'n Zufall!) und habe in Braunschweig (333 km), Freiburg (479 km) und jetzt im Westerwald (immerhin nur 130 km) gelebt, die kleineren Stationen mal weggelassen.

    Das gleiche gilt auch für echte Freunde (wobei die, die nie aus dem "Dorf" rausgekommen sind, es nie verstehen, daß man bei einem Heimatbesuch nicht alle mal kurz, sondern einige etwas länger sehen möchte und vor Reisen - ausgenommen Urlaub - auch oft zurückschrecken)...

    Was Ddorf angeht, so kann ich Dir versichern, dass Du dort sicher leicht neue Leute kennenlernst (sieht Anke B sicher auch so....) und das kann ja nicht schlecht sein oder?

    Wenn der Job also wirklich so toll ist und Du ihn nahebei nicht bekommst, greif zu!
    Viel Glück dabei!

    LG

    John Weitgereist
    Schätzelein - weisse bescheid!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also WIR haben es aufgegeben dem Job hinterher zu ziehen. Wir wohnen da wo es uns gefällt: in Bayern, in der Nähe der Berge. Und gearbeitet wird da wo eben Arbeit ist, zur Zeit ist das bei meinem Mann z.B. in Frankfurt mit Abstechern nach Salzwedel in Sachsen-Anhalt. Er fährt Montag früh mit dem Zug hin und Ende der Woche wieder zurück. Er hat das Glück in der Firma ein 1-Zimmer-Studio zu haben (Schlafzimmer mit Dusche und Kochgelegenheit), davor hat er halt im Hotel gewohnt und in Salzwedel ist es auch das Hotel. Wenn man einen Dauervertrag abschliesst ist das nicht SOOO teuer und da er immer dasselbe Zimmer hat kommt sowas wie Heimatgefühl auf :-)
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi,

    ja, würde ich auch machen.
    Ich selbst habe vor 4 Wochen meinen Schreibtisch von Berlin nach Erlangen verlegt.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich derzeit (noch?) pendele, weil ich zum Zeitpunkt der Entscheidung noch "glücklich" verheiratet war, daher kam es so.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr völlig einem Umzug abgeneigt, entgegen meiner früheren Einstellung (Berlin?? ICH soll Berlin verlassen??? NÄÄÄ!! NIE!!), und zwar unter anderem deswegen, weil sich meine Freunde/Familie auch inzwischen in alle Winde verstreut haben und nicht mehr viele davon in Berlin sind, sondern sonstwo, z.T. sogar im Ausland.
    Und daran wird sich in den nächsten Jahren sicher nicht viel ändern - erst recht nicht bei der Arbeitsmarktsituation. Da werden noch viele umziehen.
    Also --> machen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und wenn man NACH Erlangen zieht, ist das Leben doch eh immer gleich viel schöner.
    *rüberwink*
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Erst einmal, vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin im moment noch dabei die Vor und Nachteile abzuwägen.
    Sicherlich neue Freunde finde ich bestimmt, und Familie könnte ich besuchen.
    Ich denke auch würde ich den Schritt nicht wagen würde ich es vielleicht später bereuen und vielleicht denken was wäre wenn ich es doch gewagt hätte?

    Und es wäre ja auch nicht aus der Welt.


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich persönlich würde für einen Job nicht umziehen,
    allerdings gehöre ich auch ganz klar zu den Menschen, die sich nicht im Beruf verwirklichen, sondern im Privatleben und ich stehe dazu, daß ich mir bislang maßgeschneiderte Jobs gesucht habe, die keine Priorität von mir verlangen.

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    36
    ein gutes beispiel dafür, dass die einführung des euros nicht ganz unriskant war...

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Für den Job umziehen? Niemals.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi!

    Also ich würde umziehen...

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich der Typ Mensch bin, der ohnehin nicht gerne lange an einem Ort ist und ich eigentlich auch relativ wenig Menschen um mich haben, die mich wirklich an einen Ort binden. Sämtliche Distanzen sind für mich etwas absolut überwindbares.

    Jedoch würde ich nur dann diesen Job annehmen, wenn er wirklich dem entspricht, was ich suche und wenn er mir sehr dabei hilft, einen Traum zu verwirklichen.
    Wäre der Job eher so lala und mehr dazu da, "dass man was hat", dann würde ich klar bleiben und in meiner unmittelbaren Gegend weitersuchen


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Düfte möchten umziehen!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 17:57:02
  2. Clever - Umziehen
    Von Franco im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:19:43
  3. Ich möchte umziehen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 08:39:25
  4. gemischtes päckchen möchte umziehen
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 16:45:47
  5. Umziehen mit Umzugsfirma???
    Von Mary im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 13:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •