Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Glänzendes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Glänzendes Haar

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Heute mal eine Frage im Auftrag meiner Mama

    Sie ist dabei ihre Haare von kurz auf mindestens einen Pagenkopf zu züchten. Funktioniert auch einigermaßen, das Problem ist allerdings, dass ihre Haare immer etwas strohig und widerspenstig aussehen. Der Glanz lässt auch zu wünschen übrig. Nach dem Friseur sind die Haare aber immer ganz toll, haben ein schönes Volumen, sehen absolut glatt und seidig aus, nur zu Hause bringt sie das nicht so hin.

    Ihr Haar ist getönt inclusive ein paar Strähnchen und sieht wie gesagt trocken und strohig aus, fettet aber im Ansatz relativ schnell nach. Dazu hat sie eine leichte Naturwelle, der aber immer mit der Rundbürste zu Leibe gerückt wird. Pflegeprodukte verwendet sie keine bestimmten, auch mit Stylingprodukten ist sie auf nix bestimmtes fixiert - der heilige Gral war noch nirgens dabei.

    Welche halbwegs günstigen Produkte könnt ihr empfehlen um widerspenstiges Haar seidig und glatt zu bekommen (Mütterchen hält nicht viel von teuren Beautysachen )? Taugt das Frizz Ease von John Frieda was?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Du,

    also ich bin ja nun wirklich nicht die Expertin unter uns, aber ich sach trotzdem was.

    Ich mach das so, dass ich mit einer Rundbürste mit Naturborsten (auf keinen Fall diese Metallbürsten, die werden viel zu heiß) und mittlere Fönstufe immer wieder die Haare über diese Rundbürste ziehe, zwischendurch einhalte und die Haare auskühlen lasse (wegen Volumen und Stand).
    Vorher teile ich Strähnchen ab (mit Stielkamm Strähnchen abteilen und mit so Klämmerchen festmachen - bisschen Übung braucht das schon, irgendwann geht das ruckzuck), die so breit sind, dass sie nicht während des Fönens von der Bürste fallen. Das gewährleistet - zumindest bei mir, dass nur die feuchten Haare mit der Fönluft direkt in "Kontakt" kommen und wegen der geringen Haarmenge auf der Bürste schneller trocknen, was wiederum gut ist, da sie nicht austrocknen. Und dann immer wieder über die Bürste ziehen, während der Fön dagegen gehalten wird.

    Meine Friseurin sagt, dass dieses permanente Brüstenziehen die Haare glänzend macht.
    Mit dieser Technik brauche ich defacto keinen Haarfestiger und dergleichen. Ich benutze lediglich hin und wieder die GlanzMousse von Ecoly. Zum Schluss nehme ich ganz wenig von einer Stylingcreme (Sebastian). In der Hand sehr gut verteilen und ganz sachte über den Kopf streichen (nicht drauf pressen), so dass eventl. fliegende Haare gebändigt werden.

    VLG
    Anke Glanzkopf
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich kann mich Anke nur anschließen .
    Genau so und nicht anders hat es mir auch funktioniert.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hilfe! Ich komme mit Rundbürsten einfach nicht klar! Ist mir auch irgendwie zuviel Handarbeit! Dabei würd ichs so gern einmal versuchen! Beim Friseur sieht das immer so toll aus!

    Was muss eine gute Rundbürste haben?

    Ausgefeiltere Infos zur Technik wären auch toll!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Nathalia,

    ich würde sagen: Auf jeden Fall Naturborsten und einen Griff mit Abrutschsicherung will sagen Gummierung. Dann muss der Durchschnitt zur Haarlänge passen und sparen ist oft die teuerste Alternative. Geh am besten zum Friseur für eine Beratung. Der Rest ist Übung; am besten wenn es draußen noch kalt ist und drinnen kühl

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Red Carimba,

    genau das selbe Problem hat meine Mutter auch. Absolut identisch. Wenn sie vom Friseur kommt, sehen die Haare auch immer super glänzend aus, zu Hause immer strohig!

    Mittlerweile hat sie die Länge auch schon schön hinbekommen und fönt auch mit der Rundbürste, allerdings natürlich nicht so exakt und lange, wie die Friseurin.

    Ein Pflegeprodukt für mehr Glanz haben wir leider auch noch nicth für sie gefunden!

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich mag für mehr Glanz das Keralogie Oleo Relax Fluid sehr gern, ich nehms nur in den Spitzen und dann fönen - seidig glatte und glänzende Haare und es gibt auch ein entsprechendes günstigeres Produkt von Loreal
    Außerdem sind die Gloss Drops von Paul Mitchell sehr schön - geben Glanz und lassen die Haare ganz wunderbar gesund aussehen aber die sind ziemlich teuer!

    Und wenn die Haare so sehr schön geföhnt sind und nur der Glanz fehlt (also ohne struppig) dann empfehl ich das PM The Shine.

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    mein Friseur macht es genauso wie Anke und benutzt keine Stylingprodukte, nüschts. Und die Haare halten (wenn mein Friseur am Werk war ) 2-3 Tage und glänzen wie bekloppt. Seit einigen malen mache ich es genauso (aber mit ein BISSCHEN Schaumfestiger), nehme aber statt Rundbürste die Aveda Paddlebrush oder die Marlies Möller Brush, das Ergebnis ist FAST so wie vom Friseur, aber der Glanz ist der gleiche. Die Menge der Bürstenstriche scheints echt zu machen.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.00
    Beiträge
    31

    Standard Glänzende Haare

    Also, ich hab auch eine leichte Naturwelle und ziemlich trockenes Haar. Ich benutze die Fön-Milch von L`oreal gegen Haarbruch (gelbe Plastikflasche) und ich muss sagen, die Haare werden wirklich toll weich und glänzend. Ist allerdings nix für Hochsteckfrisuren, weil die Haare dann wegrutschen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Hallo,

    da das Haar aus einer Schuppenschicht besteht, die wie ein Tannenzapfen aufgebaut ist, ( also die Schuppen sind so angelegt, wie bei einem Tannenzapfen) bekommt man den Glanz dadurch, dass man diese Schuppen in eine Richtung glatt föhnt, sie liegen dann alle in eine Richtung und reflektieren das Licht.

    Ich persönlich mag die Produkte von Nicky Clarke und die von John Frieda. Etwas preiswerter ist auch folgender Trick: in die letzte Spülung etwas Kräuter-oder Obstessig geben und mit kühlem oder kaltem Wasser nachspülen.


    LG, Sternchen1

Ähnliche Themen

  1. L'Oreal nicht glänzendes, getöntes Fluid
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:03:09
  2. Ich habe GLÄNZENDES TRAUMHAAR
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 12:31:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  4. Haar: Zöpfe bei dünnem Haar
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:36:00
  5. glänzendes Näschen
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.01, 07:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •