Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Figurproblem!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard Figurproblem!!!!

    Anzeige
    Heyy Beauties

    Fürs neue Jahr hab ich mir natürlich vorgenommen, wieder Sport zu machen. War da letztes Jahr seeehr faul

    Mein Problem ist, dass ich von der Figur her schon schlank bin, aber ich hab zuviel Speck an den Hüften und auch mein Po und die Oberschenkel müssen dünner werden.

    Es regt mich total auf, dass bei den Hufthösen immer der Speck seitlich rausguckt

    Was kann man da fitness-technisch für Übungen machen??

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Kawaii!
    Da hast Du gerade meine Figur beschrieben,schön das man nicht allein ist

    Ich kann Dir aus Erfahrung und durch Gespräche mit Trainern sagen das Du mit Übungen voerst nicht weiterkommen.

    Im letzten Jahr habe ich "unser" Figurproblem mit diesem Programm super in den Griff bekommen.

    3 mal die Woche Joggen,mind. 20 min.,einen Tag Pause dazwischen

    3 Liter Flüssigkeit am Tag verteilt trinken

    1 mal am Tag einen Eiweiss Shake:

    200 ml Wasser oder fettarme Milch
    2-3 Esslöffel Eiweiss Drink von Ritter(Reformhaus)
    1 teelöffel Honig oder Ahornsirup
    1 Stück Obst (nicht unbedingt Banane)
    Durch einen Mixer jagen und geniessen,schmeckt super lecker und macht pappsatt.

    Ich habe den immer statt Abendbrot oder Mittag zu mir genommen.

    Fettzufuhr im allgemein natürlich reduzieren.
    Nach 8 Wochen war mein Bauch total flach.

    Viel Erfolg,der Sommer naht



    LG

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi Dany,

    danke für die nette Antwort *freu*

    Ja das mit dem Essen ändere ich natürlich auch. Es soll ja viel bringen, das Abendessen 2-3x pro Woche auszulassen.

    Also du denkst, es ist besser, beim Training "die ganze Maschine anzuwerfen", also Ausdauertraining zu machen, anstatt NUR Bauchübungen oder NUR Po-Übungen??

    Ich hoffe echt, bis zum Sommer hab ich die Bikini-Figur

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Kwaii!

    Um Fettpolster schmelzen zu lassen machst Du Ausdauertraining und um das Gewebe zu straffen/die Muskeln zu stählen machst Du halt Gymnastik oder gehst an die Geräte.

    Aber Gym. zu machen um Fett schmelzen zu lassen bringt leider nichts oder nicht viel.

    Ich muss mich auch wieder aufraffen,ich kann den Frühling ja schon riechen





    LG

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    aaaaalso,

    -"Gegen" deine Genetik kannst du nicht arbeiten.
    -Du kannst natürlich abspecken, WO dein Körper allerdings das Fett zuerst abbaut, ist wieder der Genetik unterlegen. In der Regel ist das zuerst der Bauch.
    -Auch mit "gezielten" Übungen kannst du nicht an bestimmten Stellen abnehmen.
    - Trinken hat hier keinen Einfluss
    - genau so wenig ob du am Abend oder am Morgen isst.

    Sorry Dany, aber das stimmt nicht!
    Wenn man "Fett schmelzen lassen will" muss man nur weniger essen als man verbraucht (oder umgekehrt). Welche Sportart man betreibt ist dann sekundär. Und Eiweiss Shakes tun hier auch nichts zur Sache.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Na ja, mit gezielten Übungen kann man aber schon gewisse Partien...straffen bzw. festigen.
    Ich merke das immer wieder an meinen Oberschenkeln, wenn ich auf meinem Crosstrainer "arbeite". Unbedingt dünner wird man allerdings nicht davon - weil man ja auch Muskeln aufbaut.

    Und ich denke mir mal, dass der Eiweissdrink eher als Diätshake gedacht ist und nicht, dass er gezielt die Hüften verschlankt
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich stimme Corlena zu. Bis man Muskeln sichtbar aufbaut, das dauert schon eine Weile. Meistens baut man Muskeln über dem Fettgewebe auf, wodurch die Hosen ein ganz kleines bisschen enger werden könnten. Eine Frau kann unter optimalsten Bedingungen allerhöchstens 3 Kilo reine Muskelmasse im Jahr aufbauen.

    Die Sportart ist wirklich sekundär. Denn Muskeln verbrennen Fett, auch wenn gerade kein Sport gemacht wird.

    Und nach dem Sport keine Kohlenhydrate mehr essen, die werden verstärkt "verwertet".

    Ansonsten kann man gegen seine Genetik leider wirklich nichts machen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Auf alle Fälle : AUSDAUERSPORT welcher Art auch immer.
    Am besten mit Pulsmesser - zur Kontrolle , damit Du immer schön in der Fettverbrennung bleibst.
    Das mit dem Eiweiß ist so eine Sache - denn Eiweiß ist ein Aufbaumittel !!!!

    Ansonsten macht es natürlich die Regelmäßigkeit und auf alle Fälle rate ich Dir von Gewaltakten ab.
    Da wäre dann der typische Jo-Jo Effekt vorprogammiert.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, auch Ausdauersport, aber nicht nur. Durch Gerätetraining wird der Muskelaufbau unterstützt - und damit wiederum die Fettverbrennung.

    Denn durch Ausdauersport verbrennt man zwar Fett, baut aber nicht großartig Muskeln auf.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Genau richtig was Du schreibst.
    Leider sind die meisten bei Ausdauer + Gerätetraining schnell überfordert und verlieren die Lust.
    Mein Geheimtipp ist übrigends Ausdauersport + Power-Pump macht riesig Spaß und geht genau an die Stellen die uns wichtig sind.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Figurproblem "REITERHOSEN" - HELP!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 15:13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •