Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taufe - was ist da üblich?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Taufe - was ist da üblich?

    Anzeige
    Hallo,

    Anfang Februar steht die Taufe unserer kleinen Tochter an und nun überlegen wir die ganze Zeit, ob es üblich ist, danach zur Kaffeetafel oder zum Essen einzuladen.

    Die Taufe ist um 14:00 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Alle Gäste kommen aus der Nähe, es reist also niemand hungrig von weit her an. Selbst machen möchte ich nichts, wir gehen in ein Restaurant.

    Ich stelle es mir so vor, daß wir nach der Taufe zur Kaffeetafel in das Restaurant gehen. Je nachdem, ob sich die Feier in die Länge zieht, würde ich optional für abends noch einen "Snack" reservieren.

    Denkt Ihr, das ist in Ordnung oder müßte es das große Mittagessen sein?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    man trifft sich an der Kirche. Du musst die Gäste also nicht vorher bewirten.

    Üblich ist es, danach Kaffee trinken zu gehen.
    Weil es bei manchen Leuten aber extrem schwierig ist, sie danach wieder loszuwerden, würde ich das auch schon auf den Einladungen deutlich machen.
    Sonst hast du den harten Kern garantiert bis Mitternacht an der Backe

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Auntie,

    das Kind von meiner Cousine ist letzten Monat auch getauft worden, und die Feier ist genau so abglelaufen
    Der Gottesdienst war um 14 Uhr, danach gabs ein Käffchen und lecker Kuchen in einem Restaurant, und das wars. War völlig in Ordnung, und eigentlich haben sich alle gefreut dass sie das überhaupt irgendwie feiern mit allen

    Die weiteste Anreise hatte wohl mein Papa, der eine STunde unterwegs war.

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Vielen Dank Ihr zwei. Dann haben wir in Sachen Planung ja scheinbar die richtige Richtung eingeschlagen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Aunie,

    das ist vollkommen in Ordnung, so wie du es geplant hast. Wir haben nach der Taufe zum Kaffee eingeladen mit anschließendem Imbiss am Abend. Ein paar unserer Gäste hatten es etwas weiter nach Hause, so dass es prima passte, dass noch etwas Herzhaftes und Warmes serviert wurde. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Gäste hauptsächlich aus unseren allerengsten Freunden bestanden, so dass wir nicht traurig waren, dass etwas *ähem* länger gefeiert wurde, während der Täufling friedlich schlummerte.....

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Auntie,

    so wie Du es geplant hast, würde ich das auch machen.
    Mit dem Snack abends würde ich aber schon rechnen.
    Sei froh, daß die Taufe so spät ist, wenn sie vormittags wäre, kämst Du wahrscheinlich nicht um Mittagessen UND Käffchen UND Abendsnack.
    (Bei den beiden Taufen, bei denen ich bisher war, hat sich das alles ganz schön gezogen).

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  2. An die Mamis: íst das jetzt üblich???
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 13:53:44
  3. Taufe
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 09:12:10
  4. Einladungstext für Taufe ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 11:41:03
  5. Taufe ist vorbei...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 10:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •