Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nahezu identische Produkte - das eine billig, das andere teuer

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    @Anina:

    Ich hatte den Verdacht auch schon länger, daß einige Balea und Nivea-Produkte identisch sind. Ich benutze das Waschgel auch, und Du hast recht - das einzige, was sie unterscheidet, ist der Duft.
    Außerdem hat Balea auch diese Q10-Sachen im Programm.
    Meiner Vermutung nach können Budnikowsky und DM (die Sachen gibts doch bei DM, oder?) die Sachen nur von einer großen Marke als No-Name einkaufen, da sich bei den Megabillig-Preisen die Produktion nicht rechnen würde, obwohl praktisch keine Werbung gemacht wird. [img]/forum/confused.gif[/img]

    LG
    Luzi

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,
    apropos balea,
    ich hatte eine creme-seife von riva, die ist auch mit verpackung nahezu identisch mit der seife von balea, nur der duft ist etwas anders.

    es gibt viele produkte die sich ähneln, bzw die kopiert sind, http://www.beautybuzz.com/lookalikes.asp ist z.B ganz interessant, wenn man eine günstigere alternative sucht.leider gibts hier nur einen bruchteil der aufgeführten sachen.

    viele grüsse,
    conny

    [Diese Nachricht wurde von Conny am 11-07-2001 editiert.]

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Huhu!
    Also ich hatte mal den Verdacht,daß Biotherm Aquasource und Loreal Hydrafresh gleich sein könnten.Ich habe mir dann die Mühe gemacht und die Inhaltstoffe verglichen.Die Aquasource hatte etwa( ist schon etwas her)
    15 "Zutaten" mehr.Wäre ja auch echt der Hammer gewesen...........

    Grüße von Mirja

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo!

    Also ich finde das Aqua Oleum von Keralogie (Loreal) gleich ist wie das Aufbau Power von El Vital (Loreal). Nur der Duft ist anders, ansonsten das gleiche Haargefühl und auch die gleiche Anwendung.
    Nur der Preis ist anders. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    mir fällt da auch noch was ein: habe mal vor langer Zeit in der "Brigitte" gelesen, dass Alverde (die Naturkosmetiklinie von dm) von der Naturkosmetikfirma "Logona" produziert wird. Nur sind die Sachen von Alverde viel billiger. Die komplette Alverde-Pflegelinie wurde gerade überarbeitet und hat auch eine neue Verpackung bekommen.
    Und einige Sachen bei Logona und Alverde haben sogar gleiche Namen; beide haben z.B. eine reichhaltige Avocadocreme oder eine Linden-Feuchtigkeitscreme im Programm. Auch die getönten Tagescremes seehen sich "verdächtig" ähnlich.

    Auf manchen US-Boards wird immer wieder mal darauf hingewiesen, dass L'Oréal und Lancôme ziemlich identisch wären, da sie aus dem gleichen Haus kommen.

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hei,
    das freut mich ja, dass ich da mal mit einem Thema so ins Schwarze getroffen habe!

    Aber ich ärgere mich nun auch sehr, dass es hier in der Gegend keinen dm weit und breit gibt, wo ich da doch so toll "sparen" könnte...

    Nun ja, Aldi gibt es ja immerhin.

    Grüße, teresa

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    *push* zum Thema Look-a-likes

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Bei den Firmen der Loreal-Gruppe schaue ich immer, welche ein bestimmtes Produkt am billigsten anbietet. Vieles von Loreal, Cosmence, Lancome, Biotherm (?), Jade, Rubinstein etc. scheint mir identisch zu sein, nur die Preise sind SEHR unterschiedlich! Wenn man sich die Inhaltstoffe anschaut: identisch!!! Geruch und Konsistenz ebenfalls... Ihr müßt mal schauen: manchmal sind die Produkte sogar in der selben Flasche/Tube - nur eben anders bedruckt!!!!
    Ich habe auch den Eindruck, daß die Loreal Gruppe ein neues Produkt erst mal unter einem ihrer teuren "Labels" rausbringt und wenn das dann gut ankommt bei der Kundin auch unter einem oder mehreren billigeren Namen verkauft wird!!!
    Unter http://www.loreal.de/ könnt Ihr nachschauen, was alles zu Loreal gehört!

  9. #19
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852


    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 09-08-2001 editiert.]

  10. #20
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi,

    wo ich den Thread gerade sehe... [img]/forum/smile.gif[/img]
    vor ein paar Tagen war ich bei Budni und habe einen Aufsteller mit der neuen L'Oreal-Pflege "Activ Futur" (mit Trauben-Polyphenolen) gesehen, da hab ich gleich an die Lancome-Werbung für Vinéfit
    gedacht!

    Ich fress echt nen Besen [img]/forum/biggrin.gif[/img], wenn die beiden Cremes nicht super-ähnlich sind!

    Sogar das Grün, das in der Kampagne/auf der Verpackung auftaucht, ist absolut gleich!
    Ich meine, das merkt doch ein Blinder, oder...?

    @Magoylyn: Ich glaube, daß Du mit Deiner Vermutung absolut recht hast.

    Viele Grüße
    Luzi


Ähnliche Themen

  1. haarfarben teuer-billig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 08:40:07
  2. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •