Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Nahezu identische Produkte - das eine billig, das andere teuer

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Nahezu identische Produkte - das eine billig, das andere teuer

    Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich mal eine Entdeckung mitzuteilen für alle, die gerne sparen.
    Ich habe nämlich festgestellt, dass folgende Peelings nahezu identisch sind:
    L'Oreal "Revell Teint, Hauterneuerndes Peeling" aus der Plenitude-Serie
    und
    Lancome "Exfoliance Douceur"

    Beide Produkte riechen gleich (fruchtig frisch), sehen gleich aus (rosa Gel mit weißen Kügelchen) und fühlen sich gleich an (sanft, weicher Schaum, etwas austrocknend).

    Über die Inhaltsstoffe kann ich nichts sagen, weil ich jeweils nicht mehr die Packung dazu habe. Glücklicherweise habe ich das Lancome-Peeling nur als Probe, sonst hätte ich mich sehr geärgert.

    Grüße, teresa

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,

    das Nivea-Waschgel und das Balea-Waschgel (dm-Hausmarke) sind gleich!!!! Die Bestandteile sind die gleichen, nur der Duft ist anders.

    Balea: ca. 2,95 DM
    Nivea: ca. 8 DM

    Anina

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ziemlich ähnlich sind auch Lightening Touch vom Body Shop und Touche Eclat von YSL.

    Viele Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    @Luna:
    Wie lange hebt denn der Lightening Touch???

    Liebe Grüße
    Jenny [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo!

    Interessantes Thema!

    Gerade bei Lancome und L’Oreal findet man viele sehr ähnliche Produkte. Lancome gehört ja auch zur L’Oreal Gruppe. Ähnlich ist auch Hydrafresh von L’Oreal und (ähem... wie heisst das nochmal) Hydradingsbums von Lancome. Auch bei einer Foundation (kann mich wieder nicht an die Namen erinnern) gibt es von beiden Firmen ein nahezu identisches Produkt.

    Ich habe mich auch schon gefragt ob Reti-C von Vichy und die Retinolcreme (weiss schon wieder nicht wie sie heisst) von Roc nicht identisch sind. Beide Firmen gehören auch wieder zu L’Oreal. Allerdings liegen diese beiden Produkte in einer ähnlichen Preisklasse. Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn von solch ähnlich positionierten Produkten, und dies noch vom gleichen Konzern.

    Vielleicht weiss Britta da mehr?

    Viele Grüsse
    Caroline


  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Na ja, vom Prinzip her gibt es in der Lebensmittelbranche auch viele sehr ähnliche Beispiele:

    Hochwertige Fruchtsäfte in einer hochwertigen Verpackung kosten sagen wir mal DEM 2,00.

    Der selbe Fruchtsafthersteller füllt dann den ein und den selben Fruchtsaft für eine Lebensmittelkette ab, die allerdings in einer komplett anderen Verpackung verkauft wird, aber um die Hälfte billiger ist.

    Das selbe Beispiel gibts dann für Tiefkühlprodukte wie Gemüse, Pommes usw.

    Ich weiss das von meinem Mann, der die Druckvorstufe für einige Verpackungsfirmen macht.

    Ich nehme an, dass dann in etwa des selbe Prinzip auch bei der Kosmitbranche funktioniert.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hab übrigens mal gehört, dass die Haarshampoo-Produkte etc. vom ALDI in Wirklichkeit von WELLA sind... Hat mir mal ein Kollege erzählt, dessen Freund bei Wella arbeitet...

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Das mit ALDI kann ich auch bestätigen. Dort heißt der Milchreis halt URSI - zumindest hieß er früher mal so und nicht...
    Kommt aber von ein und demselben Hersteller, nur die Verpackung ist anders. Ich denke, da gibt es noch viele Produkte bei ALDI, wo das so ist.
    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    17
    Katja, ich bin absoluter Mueller Milchrei***perte [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] Ich meine, der Milchreis von Aldi schmeckt irgentwie anders, als der Muellermilchreis. Auch von der Konsistenz her ist er anders. Aber abgesehen davon, lecker ist er auch!!! [img]/forum/wink.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Jenny,

    da der Lightening Touch angenehm cremig ist, hält er leider nicht so lange wie z.B. der Revlon Colorstay Concealer - zumindest ist das bei mir so.
    Nach ein paar Stunden (ca. 3-4) kann ich nur noch wenige Reste von ihm entdecken.
    Stört mich aber nicht, da ich keine schlimmen Augenschatten habe und lange nach einem cremigen Produkt gesucht habe, das sich nicht gleich in der unteren Augenpartie absetzt.

    Liebe Grüße
    Luna
    die's auch heute nicht lassen kann, immer mal wieder hier reinzuschauen [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. haarfarben teuer-billig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 08:40:07
  2. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •