Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sanftes Abnehmen und dauerhaft schlank sein

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Sanftes Abnehmen und dauerhaft schlank sein

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe vor ein paar Tagen in der Sendung "Rundum gesund" im WDR einen Bericht über die körpergerechte Gewichtkorrigierung gesehen und war sehr beeindruckt. Es werden keine besonderen Diätmahlzeiten genannt, sondern nur eine dauerhaft Umstellung einiger Lebensgewohnheiten empfohlen, die den Alltag nicht viel verändern. Hier ist der Link dazu, da steht nochmal alles drinnen:

    http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/s...OCPXFO1YOCXBMQ
    Natürlich wird auch gesagt, dass diese Methode zwar sehr körpergerecht ist, aber es auch lange dauert, bis die Gewichtsumstellung langsam stattfindet. Dafür entsteht aber kein Jojo-Effekt, bei weiterer beachtung einiger kleiner regeln soll das gewicht sich dauerhaft korrigieren.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jetzt sag bloß nicht das willst du machen???

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Souriette,
    Ich persoenlich halte nicht viel von Diaeten im herkoemmlichen Sinne. Und bin vielmehr der Ueberzeugung, dass sie immer nur zu Jojo-Effekt etc. fuehren....i

    Ich glaube, man kann schlank sein, wenn man Sport macht und das, worauf man Lust hat, isst, in Maßen, dem Hunger entsprechend.

    Frueher wollte ich immer gerne ein paar Kilo loswerden, habe viel Sport gemacht und mich möglichst"gesund" ernaehrt. Gemuese, Obst etc. Das waren dann die guten, gesunden und vor allem "erlaubten" Lebensmittel. Dabei habe ich versucht, Schokolade etc. möglichst nicht zu essen, da "nicht erlaubtes" Essen. Diese Schwarz-weiss Malerei im Kopf war aber komplett falsch und auch anstrengend, weil ich insgeheim natuerlich immer viel mehr Appetit auf alles "verbotene" hatte. Und auch einfach sehr gerne süss esse. Und mir nicht so viele Gedanken über Essen machen mag.... Was bringt mir eine riesige Schuessel Salat, wenn mir gerade nach einem Croissant zumute ist. Im Zweifel haette ich also den Salat gegessen und dann noch das Croissant...um danach womöglich noch ein schlechtes Gewissen zu haben....wie unnütz...

    Seit zwei Jahren esse deshalb ich genau das, worauf ich Lust habe. Sport treibe ich immer noch gerne! Wenn ich mittags also mal lieber einen Kaffee plus Schokoriegel mag, ist das ok, am naechsten Tag ist mir sicher wieder nach was Gesuenderem... Ich versuche das was ich esse zu geniessen. Mal habe ich Hunger auf Salat, mal auf Pasta, mal was Suesses.

    Mir geht es sehr gut dabei und ich habe jetzt erstaunlicherweise auch die Figur, die ich haben moechte.
    Das nur mal so....zum Dolce Vita etc .

    LG Julie -ausgeglichen -
    lesen und verstehen

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Crazymaus: Nein, ich denke mal nicht, dass ich eine gewichtsreduzierung so nötig habe, oder?!
    Ich denke nur, dass manche von den Tipps bestimmt dem Körper gut tun und ich manche versuche zu beachten!
    Es ist ja auch wie gesagt KEINE Diät, sondern nur ein paar tipps, wie man den Alltag gesünder und gewichtsbeachtender gestalten könnte. es wird in dem text auch nicht gesagt, dass man sich nur von obst, gemüse und körnern ernähren soll es heißt ja nur, dass man so viel wie möglich selbst und fettarm kochen sollte, denn Fast-Food hält auch nicht lange satt.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    nee bestimmt nicht du Svenja

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?
    Von Annmarie11 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:40:44
  2. Gesichtshaare dauerhaft entfernen
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:39:21
  3. abnehmen-jetzt muss es aber sein!
    Von Xaveria im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 15:37:58
  4. Abnehmen / schlank werden mit Garantie!
    Von Stefan im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:35:00
  5. Abnehmen / schlank werden mit Garantie!
    Von Stefan im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 23:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •