Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162

    Standard Hautprobleme

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Wer kann mir eine Produktserie bei Mischhaut/fettiger Haut empfehlen?

    Leider habe ich z.Zt. im Bereích der T-Zone Unreinheiten, möchte aber auch gleichzeitig etwas gegen die "ersten Fältchen" tun und brauche auch ein Produkt welches Feuchtigkeit zufügt [img]/forum/confused.gif[/img]

    Habt Ihr vielleicht noch Tipps z.B. Zink- Präparate o.ä. die bei Hautproblemen wirklich helfen?!

    Bis dann,
    Soms


    [Diese Nachricht wurde von soms am 11-08-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Soms,
    was mir immer bei Hautrötungen und schuppigen Stellen hilft ist weiche Zinkcreme aus der Apotheke. Damit verschwinden so unansehnliche Stellen über Nacht! Ein kleines Töpfchen, das bestimmt zwei Monate haltbar ist, kostet so um die 2,-DM.
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    morgen soms,

    also, ich hab die erfahrung gemacht, dass die produkte für fettige/mischhaut bei MIR nichts gebracht haben! [img]/forum/redface.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    nach der reinigung hat meine haut total gespannt und an der haut hat es auch nichts verändert!!

    ich nehme jetzt ein seifenfreies waschgel mit dem ph-wert 5,5 (von balea im dm-markt!!!) es ist eigentlich für empfindliche haut, spendet aber feuchtigkeit(was bei uns ziemlich wichtig is!!! [mischhaut]) die anderen produkte, die ich vorher ausprobiert hab, waren ziemlich scharf zu meiner haut! nimm als gesichtswasser AUF JEDEN FALL auch ein alkoholFREIES gesichtswasser! bestmöglich mit hammeliswasser! das soll auch feuchtigkeit spenden! aber mit alkohl-gesichtswasser kommst du absolut nicht weiter (finde ich), weil das die haut nur zu sehr austrocknet und entzündet!

    ich hatte anfangs auch mal sebamed ausprobiert(weil einige hier davon so geschwärmt haben [img]/forum/smile.gif[/img] ) aber bei mir hat es total gebrannt.... [img]/forum/frown.gif[/img] ich weiß auch nicht wieso, es ist ja eigentlich für empfindliche haut geeignet! trotzdem hab ich mich jetzt an balea rangetraut, weil ich damit eigentlich immer gute erfahrungen gemacht habe! das gesichtswasser findest du auch im dm-markt von balea!

    ich wünsche dir viel glück und wenn du noch weitere fragen hast, melde dich! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    ich vergaß: [img]/forum/biggrin.gif[/img] ich hab mir neulich tabletten mit zink gekauft (zinkororat-pos) und hoffe -da ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass zink der haut helfen soll....e.c.t...- dass meine haut dann davon auch noch besser wird! aber ich finde, du kannst auch mit einer ausgewogenen ernährung viel für deine haut tun! ich beispielsweise verzichte jetzt wirklich RICHTIG auf süßes und fettes (hab ich ja früher auch schon, da ich seit knapp drei jahren vegetarierin bin....) und muss sagen, dass die haut schon etwas besser geworden ist, nur dadurch!

    ich wünsche dir viel glück
    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo soms!

    Da kann ich mich annkw's Meinung echt nur anschliessen.

    Die Balea-Produkte vom dm sind echt gut. Durch dem der Haut sehr ähnlichen ph-Wert kommt die Haut wieder ins Gleichgewicht und wird widerstandsfähiger.

    Damit kannst du glaube ich echt nichts falsch machen.

    Liebe Grüsse

    Venus [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Vielen Dank für Eure Tipps - ich versuchs mal mit den Balea Produkten und melde mich dann - hoffentlich mit Erfolg! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hallo!!

    Bitteschön, soms....hoffentlich klappt´s bei dir, ich wünsche dir weiterhin auf jeden fall viel, viel glück!!!! *ganz dolle daumen drück* [img]/forum/wink.gif[/img]

    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo soms,

    ich habe ähnliche Probleme und kann dir die Pflegeserien aus der Apotheke sehr empfehlen:
    Vichy (Thermal S Pflege und Reinigungsgel), Avene (auch tolles Reinigungsgel und Hydrance-Pflege), La Roche Posay (vieleicht die Physiane-Pflege) oder ROC (Hydra+ oder Melibiose).

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •