Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nochmal Krankenkassen... Empfehlungen für einen Wechsel weg von der BKK?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Nochmal Krankenkassen... Empfehlungen für einen Wechsel weg von der BKK?

    Anzeige
    Hi Ihr,

    ich hab auch mal ne KK-Frage.
    Bin seit einiger Zeit bei der BKK Mobil Oil (die damals am günstigsten war), möchte jetzt aber gern wieder wechseln.

    Gründe:

    - die Beiträge steigen und steigen -> von 11,3 % auf satte 13,6 %
    - damit ist die BKK nur noch 0,1 % günstiger als beispielsweise die TK
    - ich hab keine Lust mehr, mich als BKK-Patient als Patient 2. Klasse behandeln zu lassen


    Verarscht fühle ich mich schon von den Schreiben der BKK MO, in denen sie immer ankündigen, GANZ BALD die Beiträge senken zu wollen, aber dann kommt immer nur die nächste Erhöhung (und wird auch noch als Feature verkauft)

    Privat versichern habe ich auch schon überlegt, aber da gibt es ja jede Menge Gegenargumente (siehe Privat-Thread).


    Meine Frage:

    Welche gesetzliche Krankenkasse (keine BKK) könnt Ihr aus Erfahrung uneingeschränkt empfehlen?

    Ich habe von der Techniker Krankenkasse nur Gutes gehört, ziehe sie daher in Erwägung - hat jemand da negative Erfahrungen?

    Mit der Barmer war ich vorher ganz zufrieden, sie zahlt den Ärzten auch eine hohe Kopfpauschale, liegt aber inzwischen bei 14,9 %


    Bin dankbar für Tips!

    LG
    Luzi

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bis zu diesem Herbst habe ich mit der TK auch nur absolut gute Erfahrungen gemacht - da fingen sie auf einmal an bisschen an, bei Sehhilfen rumzuzicken, was sie früher nie getan hatten. Da war dann auch der Umgangston ein wenig nervig. Ansonsten allerdings war immer alles primstens.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Luzi,

    Danke das Du die Frage gestellt hast, die ich morgen spätestens ins Board gestellt hätte Insofern schließe ich mich einfach der Frage an...
    Ich habe kürzlich von der Tochter eines Arztes gehört , das der Papa die DAK empfehlen kann, wenig Beanstandungen, etc.
    Viele grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Moin!

    Also ich kann euch wärmstens die BKK Essanelle ans Herz legen.

    Jaaaa, wieder eine BKK. Aber als Patient zweiter Klasse werde ich auf keinen Fall behandelt!!


    LG
    Angel

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich bin seit jeher bei der DAK versichert (schon als Kind bei meiner Mutter) und kann absolut nicht klagen.

    Du kannst Dich ja mal auf deren Homepage informieren (www.dak.de).

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Erst mal danke für die bisherigen Meinungen!

    @Ella und Flake: hab gerade mal auf der HP geguckt. 14,7 % (aktueller Satz DAK) ist natürlich ein Wort - und sie haben den Beitrag gerade gesenkt, vorher war's sogar 15,2 %

    Andererseits - welcher Beitrag ist schon sicher , aber dann muss die Kasse schon den Megaservice haben, denk ich, wenn man so teuer einsteigt, oder?

    Gibt es weitere Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hab gerade mal geguckt, was die DAK so an die Ärzte zahlt :

    Kopfpauschale ist etwa das doppelte wie bei der BKK Mobil Oil... insofern wundert es mich mal nicht, dass der Doc sie empfiehlt.

    Aber wenn sie auch sonst gut ist... *grübel*

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Luzi,

    ich bin auch bei der DAK - weil mein Papa dort arbeitet darf ich nicht weg Er schimpft oft über BKKs und ich dachte immer "jaja, muss es ja" aber mittlerweile glaub ich ihm
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Luzi,

    wo hast du diese Info denn gefunden?

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Luzi,

    ich war früher ( bis vor 6 Jahren oder so ) immer bei der DAK und habe dann zur BKK Junghans + Partner gewechselt und guess what....ich habe keinerlei Unterschied festgestellt , ich bekomme Massagen und Krankengymnastik, Akkupunktur..alles kein Problem.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 16:25:11
  2. Krankenkassen
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 20:25:17
  3. Und nochmal Krankenkassen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:55:42
  4. Krankenkassen-Wechsel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:27:31
  5. Krankenkassen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 00:26:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •