Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Betablocker

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Betablocker

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gerade Betablocker verschrieben bekommen und komme irgendwie nicht damit zurecht.

    Nehme zwar die niedrigste Dosis, aber die erste Tablette hat mich wirklich geplättet. Ich fühlte mich so dauerbenommen und hatte den Eindruck, nicht richtig atmen zu können.
    Das kann natürlich auch das seit Jahren völlig unbekannte Gefühl gewesen sein, mein Herz mal NICHT ständig schlagen zu spüren.
    Außerdem bin ich sowieso panisch bei allem, was mein Herz tut oder nicht tut.

    Dummerweise dachte ich mir dann, die Tabletten nimmst du nicht weiter, und hatte dann irgendwann um 1 Uhr nachts einen Puls, als würde ich gerade durch die Gegend sprinten, obwohl ich ruhig im Bett lag. Nach einer Vierteltablette ging's dann wieder.

    Meine Ärztin sagt, ich soll es noch eine Weile probieren.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Betablockern gemacht? Sind das nur die Anfangsschwierigkeiten? Legt sich das wieder?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Bei meinem Mann war es genau so, er hat sich dann aber daran gewöhnt. Er meinte auch dass es daran lag NICHT ständig das Herz laut und deutlich zu spüren. versuch es doch noch eine Weile!

    Liebe Grüße
    Fides

    P.S.: Wie geht es den Ratzen??
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich musste auch mal welche nehmen und das ist wirklich nur eine Anfangsschwierigkeit.
    Sie senken ja nicht nur den Puls, sondern auch den Blutdruck.
    Da kann es Anfangs schon mal zu Schwindel kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Fides!

    Okay, das klingt beruhigend. Ich glaube, ich habe vor allem eine Todesangst, daran wird es liegen.

    Den Ratzen geht es überwiegend gut. Ein Todesfall steht leider demnächst an, wie es aussieht, und ein paar sind etwas verschnupft, aber das ist ja für Rattis leider normal...

    Hier habe ich neue Fotos von meinen Babies! Sind sie nicht süß?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Angelika, man bildet sich natürlich auch viel ein, wenn man Angst hat - obwohl das Zeug ja eigentlich gut dagegen ist
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Glaub mir, ICH weiss, wovon du sprichst

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Silke,

    wie super-süß , besonders Barby-baby!!!!
    NEID!!

    Zu deiner Todesangst: Die hatte mein Mann auch, es ist dann aber durch die Einnahme besser geworden.
    Halt durch und gute Besserung!


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Darf ich fragen warum du Betablocker verschrieben bekommen hast??

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich muss seit letztem Monat wegen schweren Herzrhythmusstörungen Betablocker einnehmen. Zusätzlich bekam ich einen Schrittmacher eingesetzt, da mein Herzschlag oft aussetzte oder raste wie verrückt.

    Ich habe echte Akzeptanzprobleme, ich bin gesund zum Arzt gegangen, hatte keine Ahnung und dann so etwas.

    Ich kenne es nicht anders als das mein Herz rast oder ich es gar nicht spüre. Hast du mal testen lassen (Langzeit EKG), ob der Betablocker nicht deine Herzfrequenz zu sehr drückt? Bei mir passt der Schrittmacher auf, ohne den, dürfte ich den Blocker nicht nehmen.

    Anpassungschwierigkeiten in den ersten 3 Monaten sind normal, also Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, dass soll sich dann geben. Allerdings soll er auch gegen Kopfschmerzen helfen.....

    Du solltest den Blocker nicht eigenmächtig absetzen, lieber vorher mit dem Arzt sprechen. Versuche es mal 3 Monate, vielleicht kannst du sie irgendwann wieder absetzen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    @Fides, Barbossa hat sogar schwarze Füße - sieht eigentlich wie ein kleiner Hobbit aus

    @Jennifer, das hört sich ja nicht so toll an. Dann hatte aber dein Herz vermutlich sowieso eine Fehlfunktion?
    Ein Langzeit-EKG und ein Röntgenbild möchte meine Ärztin auf jede Fall noch machen, um zu sehen, ob durch den jahrelangen "Überpuls" mein Herz nicht schon geschädigt ist.

    @Caroline, ich muss diese blöden Betablocker nur vorübergehend nehmen. Es steht demnächst eine größere OP ins Haus, und für die Narkose muss mein Puls in Ordnung sein.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Ausdauersport trotz Betablocker?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 23:02:45
  2. Betablocker (Bisoprolol) - Haarausfall
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 17:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •