Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzenkrise

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Katzenkrise

    Anzeige
    Ich liebe ja meine Mieze heiß und innig, aber im Moment raubt sie mir den letzten Nerv.

    Sie hat seit ein paar Tagen die wunderbare Angwohnheit meinen Ficus als Klo zu mißbrauchen. Ihre Katzenkiste steht 1 Meter daneben. Sauber. Aber sie sch**** in meinen Ficus!!!!! Und weil das Erde rausbuddeln ja so lustig ist, machen wir's auch noch als kleines Spielchen zwischendurch... Ist ja so witzig, wenn Frauchen dann mit dem Staubsauger durch die ganze Wohnung düst und die Sauerei wegmacht...

    Jeden Abend könnt ich sie an die Wand klatschen (sorry, Tierschützer), wenn ich nachhause komme und den Saustall sehe! Davon mal abgesehen, dass es erbärmlich stinkt und mein Ficus das sicher nicht lange mitmacht.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt ihr evt. mit Tipps aufwarten, wie ich die Katze wieder dazu bringe in ihr Kistchen zu machen? (Paradoxerweise geht sie für's "kleine Geschäft" nach wie vor in die Kiste. Nur das "Große" wird im Ficus erledigt.)
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Red,
    ich würde - kurz und schmerzlos - den Ficus aus der Wohnung entfernen Sorry, aber als Katzenmutter würde ich sagen, das ist für Euch beide die schmerzärmste Variante Außerdem kannst Du der Mieze gar nicht böse sein, denn es ist natürlicher, ihre Exkremente in Erde zu verbuddeln, als in eine Kiste mit künstlicher Streu zu gehen ....

    Ich wünsche Euch baldigen Hausfrieden

    Viele Grüße,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Akki, der Ficus passt aber einfach wunderbar ins Vorzimmer... *seufz*

    Und sie macht sich ja nicht mal die Mühe ihre Würstchen zu verbuddeln!!!! Also versteh einer die Psyche einer Katzenfrau
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Du Arme

    Mein Kater ist der Meinung, dass bei meinem Bonsai ganzjährig Winter ist, sprich er sorgt für stetige und schnelle Blattentfernung

    Die Lösung: ich habe den Bonsai an meinen Nachbarn verschenkt

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde für 2 Wochen den Ficus verstecken, bis die Katze vergessen hat, dass sie ihn mißbrauchen könnte. In der Zeit würde ich Kieselsteine nehmen und die Erde des Ficus damit bedecken. Ich habe meine Steine von Ikea, die gibt es in so Plastikpackungen, sie sind weiß, sieht sehr schön aus und schützt vor Buddelei.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich würde irgend etwas schweres auf die Erde legen, damit sie nicht mehr buddeln kann. Grosse Steine, alte Bücher halt irgend was. Dann hört sie garantiert auf!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    mein Kater hat zwar nicht in den Ficus reingemacht, aber die Erde hat er auch täglich rausgeschaufelt.

    Ich hab erstmal ein Handtuch um den Stamm geschlungen, so dass die erde abgedeckt war.
    Alufolie (sehr unangenehm unter den Tatzen) oder Pappe tun es wahrscheinlich genauso.

    Wenn du deine Katze ein, zwei Wochen abhalten kannst, verliert sie wahrscheinlich das Interesse.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ausserdem kacken Katzen nicht da, wo sie essen.
    Bei meinem alten Kater hat ein Schälchen Trockenfutter an Pinkelplätzen Wunder gewirkt

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich würde auch einfach den Ficus rausschmeißen. Ist eh giftig für Katzen und da deine Mieze die Pflanze liebt, obwohl sie sich daran vergiften kann - weg mit dem Baum!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    ... und Katzengras sieht ja auch ganz nett aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •