Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Lost in Translation

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo,

    also ich hab ihn nun gestern gesehn und muss sagen: ich finde ihn schön.
    wer bill murray nicht mag für den ist der film eigentlich nichts, aber eigentlich mag ich ihn auch nicht, aber der film hilft bei der distanz zu diesem nichtmögen

    er ist langsahm (nicht lahm), ruhig, traurig, witzig melancholisch usw. ich finde die beziehung zwischen den beiden und die stimmung der beiden wunderbar herausgestellt.
    der film konzentriert sich nur auf seine hauptdarsteller, im grunde gibt es nur die beiden, die anderen interessieren nicht.

    die beiden lernen sich und sich selbst kennen in einer situation in der jeder von uns unsicher wäre....

    ich fand den film sehr schön warm und positiv...

    ja, mir hat er sehr gut gefallen. Und bei uns ist auch keiner rausgegangen...

    gr.z.

  2. #12
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ich mag den film auch und ich fand ihn wunderbar!

    ABER eine Frage hab ich:

    Hat irgendjemand verstanden, was der liebe Bill bei der Verabschiedung ihr ins Ohr geflüstert hat?????????????



  3. #13
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    nein, aber MUSS man das?

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    mich wird es wohl für den Rest meines Lebens beschäftigen

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe den Film gestern endlich gesehen und muss sagen:

    Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe!
    Für mich ein absoluter Volltreffer!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    ich fand den Film absolut zauberhaft. Und völlig zu recht für so viele Oscars nominiert.

    Was Bill Murray Scarlett Johansson am Ende ins Ohr flüstert, ist bewusst unverständlich gehalten - insofern werden wir den Wortlaut wohl nie erfahren, aber ich finde, es passt.

    Wusstet ihr, dass der Kuss der beiden gar nicht im Drehbuch stand? Wahr wohl eine spontane Aktion, die aus dem Moment heraus geschah. Ich finde, sie schaffen trotz dieses Kusses, dass das Ende nicht in Kitsch abgleitet.

    Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre mit faszinierenden Bildern, tollen Darstellern und einem wunderschönen Soundtrack.

    LG
    Luzi

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich fand der Film hatte irgendwie so was von einem SONNTAG ... ruhig, fliessend und so wie beim Busfahren aus dem Fenster gucken Er zog einfach so an mir vorbei.

    Ich fand die Bilder schön und die Atmosphäre schön aber ich bin auch ein grosser Fan von Wenders, Lynch etc. und die sind ja alle nicht gerade ... nun ja .. in ZEITNOT
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #18
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,


    ich fand ihn mittelmässig, wobei ich beide Hauptdarsteller gut finde.


    aber ansonsten...nix besonderes, etwas langweilig, und ich denke mal, dass der Name Coppola bei den guten Kritken auch eine Rolle spielte.


    auf dvd hätte völlig gereicht fand ich.


    Grüsse alessa

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Falls es noch IRGENDJEMANDEN interessiert ;-)

    Ich hatte gerade das Vergnügen auf DVD. Ein langsamer, ruhiger, wundervoller Film über etwas, was fast in Vergessenheit geraten ist: über das Sich-Verlieben.

    Mir ging es als Zuschauerin so, dass ich zuerst sicher war, dass sich natürlich keiner von beiden verlieben wird, weil ... das hat einfach nicht gepasst. Es war ein bisschen, wie wenn man zu einem Blinddate geht, und in den ersten zwei MInuten entscheidet: nee, das wird nix.

    Ich fand es ganz bezaubernd, mit anzusehen, mit zu fühlen, wie sich nach und nach dann doch etwas entwickelt.

    An der Stelle, als er ihr etwas ins Ohr flüsterte hab ich panisch die Fernbedienung gesucht, zurückgescannt , lauter gestellt, immer noch nichts verstanden und schliesslich (nennt mich Mrs. Holmes) die Untertitel eingeschaltet, die an der entscheidenden Stelle lauteten:

    unverständliches Geflüster.

    Aber ich weiss, was er gesagt hat

    Ein sehr, sehr schöner Film über das Kennenlernen und über eine aus der Mode geratene Art und Weise, sich zu verlieben.

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Anzeige
    Ich war direkt beim ersten Mal im Kino hin und weg. Der Film hat mich total berührt, die ganze Stimmung und die tollen Schauspieler.

    Hab ihn mir dann nochmal im Kino angesehen, die DVD und den Soundtrack gekauft.

    Seit ich Anfang des Jahres geschäftlich in Asien unterwegs war, kann ich nur sagen: Es ist GENAU SO. Die unverständlich englisch sprechenden Leute im Hotel, Restaurant, etc., die in Karaoke-Bars komplett ausflippenden Geschäftsleute und dass man teilweise wie ein Alien im Riesen-Hotel rumgeistert bzw. mitten in der Nacht auf dem Laufband steht wg. Jetlag.

    Ich liebe den Film!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Lost
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 20:37:49
  2. English translation please
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 21:01:58
  3. Lost
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:54:07
  4. Lost und 24
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 15:54:31
  5. Where do lost colours go... ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 11:22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •