Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shampoos mit Silikonen

  1. #1
    Guest

    Standard Shampoos mit Silikonen

    Anzeige
    Hallo!
    Meine Friseuse hat mir gesagt, dass man keine Shampoos verwenden soll, die Silikone enthalten. Warum eigentlich? Und woran erkenne ich, ob in meinem Shampoo Silikone sind, oder nicht?
    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Silikone sollen das Haar glätten und geschmeidig machen. Leider machen sie das Haar (vor allem, wenn man zuviel davon nimmt) auch schwer und hinterlassen einen "fettigen" Eindruck.

    Silikone in Kosmetik erkennst du an den Begriffen auf der Deklaration wie "Cyclomethicone" oder "Dimethicone".


    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    dankedankedanke!!!Endlich mal 'ne Antwort!!! :-))

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    also meine Friseuse kreigt schon einen Schreikrampf, wenn sie nur das Wort Silikon hört...
    Sie meint Pantene, was ja in der Werbung total angepriesen wird, sei das Schlimmste, was in Sachen Haarpflege auf dem Markt wäre.
    Laut ihr wären die darin enthaltenen Silikone nicht wasserlöslich und täten am Haar hängen bleiben.

    Viele Grüße von geri

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    jetzt bin ich aber ziemlich besorgt: Ist das wahr???
    Ich mag Pantene nämlich total gern, vor allem den Conditioner für trockenes Haar, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wesentlich bessere als mit allen anderen Conditionern, die ich probiert habe.

    Wer weiß Rat?

    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Was ich zu diesem Thema weiß, ist, daß Silikon vor allem in diesen 2-in-1-Shampoos beinhaltet sein soll. Zumindest in der Anfangszeit dieser Produkte.
    Und zu der damaligen Zeit gab es dann auch das Problem, daß die Dauerwellen oder Farbe im Haar überhaupt nicht gehalten hat, oder zumindest um einige Zeit kürzer.
    Damals gab es dann auch so ein Cleanig-Shampoo, daß man mindestens 2 Wochen vorher benützen sollte, wenn man einen Friseurtermin hatte, um dieses Zeug komplett aus den Haaren zu bekommen.

    Wie gesagt, daß ist schon Jahre her. Keine Ahnung, ob es immer noch so schlimm ist oder ob die Industrie da schon reagiert hat!


  7. #7
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi,

    meine Friseurin hat gesagt, daß in allen Produkten die es ausserhalb des Friseurhandels gibt Silikone enthalten sind, ausser in den Produkten von Nivea! Stimmt das? Und welche Shampoos sind Euch ansonsten ausser Nivea ohne Silikone bekannt?

    Liebe Grüsse.

    Flo

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hallo!

    Also, ich habe auch immer versucht, zu vermeiden, silikonhaltige Pflegeprodukte zu verwenden.

    Daß Panthene Silikon enthält, habe ich mir gedacht, weil die in der Werbung immer die Formulierung "gesund aussehendes Haar" statt "gesundes Haar" verwenden.
    Das klingt m.E. sehr verdächtig und nach oberflächlicher Retusche.

    Trotzdem verwende auch ich die Produkte gern, weil sonst nichts mein langes, tendenziell trockenes Haar nach dem Waschen so gut glättet und kämmbar macht.

    Kennt Ihr Alternativen?

    Viele Grüße

    Pia

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    das neue Shampoo von Shiseido hat kein Silikon, auch nicht mein Clairol Herbal Essences... also nicht alle haben Silikone drinnen :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 22:22:52
  2. Was machen Kosmetika mit Silikonen?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:03:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 14:32:16
  4. Haarprobleme dank Silikonen?!
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 13:57:36
  5. div. shampoos
    Von nici im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 11:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •