Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Ex-Raucher-Gewichtszunahme??

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard An die Ex-Raucher-Gewichtszunahme??

    Anzeige
    Hallo Ihr Tapferen!!

    Was sind eure Erfahrungen mit der unliebsammen "Nebenwirkung"??
    Mein Problem ist,daß ich jetzt schon ein wenig
    "mopsig! bin und ich echte Panik vor noch mehr
    Kilos habe!!
    Wäre euch sehr dankbar für Tips und Erfahrungsberichte!

    Nice Day
    Salomea

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Salomea,
    also, es gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber ich fürchte, die meisten nehmen tatsächlich etwas zu.... in der Anfangsphase sowieso, weil man eben schon dazu tendiert, mehr Süßigkeiten oder generell mehr zwischendurch zu essen. Tatsächlich ist es aber auch so, dass sich Dein Stoffwechsel auf Dauer umstellt und es deswegen schon sein kann, dass Du etwas zulegst - auch auf Dauer.

    Bei mir waren/ sind es ca. 2 Kilo, die ich zugenommen habe und die auch draufgeblieben sind. Jetzt muß man aber dazusagen, dass ich meine Ernährung absolut beibehalten habe - mitsamt Chips, Fast Food und was ich sonst so gern mag hätte ich also mit dem Zigarettenentzug auch meine Ernährung etwas umgestellt (oder würde es jetzt tun), würde ich diese 2 Kilo sicherlich auch wieder verlieren. Dazu bin ich aber leider zu faul

    Aber mal ganz, ganz ehrlich: ich hätte notfalls auch noch mal 2 Kilo mehr in Kauf genommen. Ich rauche jetzt seit fast 4 Jahren nicht mehr und das Körpergefühl, das ich ohne Zigaretten habe, möchte ich nicht mehr missen.
    Wenn Du ausserdem von Anfang an bewusst auf extreme Ablenkungsnaschereien verzichtest bzw. Dich auf Kaugummis und Gemüse/Obst zum Knabbern festlegst? Und den Rauch-Stopp gleichzeitig als Anlaß nimmst, Dir eine neue Sportart zu suchen oder in der Sportart, die Du schon machst, etwas mehr zu machen? Und generell am Anfang etwas mehr auf Ernährung achtest? Dann dürfte das mit der Gewichtszunahme sehr überschaubar bleiben und Du tust Dir und Deinem Körper in jeder Hinsicht einen Gefallen!

    Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.03
    Beiträge
    15
    Hallo salomea,

    also ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten aufgehört zu rauchen . Ich bin immer noch ganz stolz, da ich relativ viel geraucht habe. Ich kann nur sagen: ich habe nicht zugenommen, jedenfalls bis jetzt. Meine beste Freundin raucht seit einem halben Jahr nicht mehr, und die hat auch nicht zugenommen. Was skaja schon sagte ist richtig: Such Dir eine Sportart. Ich habe es zwar bis jetzt noch nicht geschafft Sport zu machen, aber ich nehme es mir immerhin jeden Tag aufs neue vor Aber meiner Freundin hat das unheimlich geholfen. Die war ziemlich viel joggen. Außerdem kann ich sagen, dass ich jetzt auch nicht mehr esse. Und selbst wenn: Kaugummis, Kaugummis, Kaugummis… die helfen super.

    Versuchs zumindest. Viel Glück

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hab vor ein paar Jahren das Rauchen aufgegeben (bis auf wenige Ausnahmen alle paar Monate), ich war am Ende bei ca. 1,5 Packungen. Ich habe kein bisschen zugenommen, weder direkt am Anfang noch langfristig.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich habe auf jeden Fall zugenommen. Wieviel, weiss ich leider nicht, denn ich wiege mich besser nicht, bevor ich noch rueckfallgefaehrdet werde (was ich ja eh immer latent bin). Man isst einfach vielmehr zwischendurch, da wo man frueher immer mal rauchte und man verwertet das Essen viel besser als frueher. Mich stoerts aber auch nicht so sehr.

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Vielleicht kommt es ein bisschen darauf an wie lange und wieviel man geraucht hat.

    Ich habe vor drei Jahren aufgehört, habe gleichzeitig angefangen meine Ernährung auf Low Fat umzustellen UND viel Sport zu machen - trotzdem kamen insgesamt ca. 15 Kilo drauf. Und es war harte Arbeit die einigermassen wieder loszuwerden. Ich arbeite immer noch daran.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also bei mir sind/waren es 7 Kilo, obwohl ich weiterhin "Sport" (ich reite, was nicht in Jedermanns Augen als Sport durchgeht )mache....aber ich nehm lieber 7 Kilo mehr in Kauf als weiter zu Rauchen - und jeder hat mir gesagt, dass mir die Kilos sogar stehen, weil ich insgesamt gesünder aussehe......!
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi

    Vor über 2 Jahren habe nach 7 Jahren Abhängigkeit aufgehört zu rauchen und ca. 6 Kilo zugenommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bestimmt mehr gegessen habe weil jedes Essen einfach VIEL besser geschmeckt hat .

    LG Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo Ihr Liebsten!!

    Ein ganz großes "Dankeschön"an Euch!!!!!!!
    Also ich habe höchstens eine halbe Schachtel am Tag geraucht,
    und zudem sehr leichte (Marlboro Ultra).
    Habe mir Überlegt die ganze Sache mehr oder weniger "ausschleichend zu betreiben.
    Das heißt für mich,noch leichtere Zigaretten (R1),max.5 Stück,
    zudem werde ich meine Nahrungsaufnahme ändern und mal wieder regelmäßiger ins Fitnesstudio gehen.
    Naja und dann werde ichhalt versuchen die Stückzahl zu reduzieren.....
    Muß dazu sagen,daß ich vor ca. 2 Jahren schon mal aufgehört habe, und mit viel Sport und gesunder Ernährung sogar noch abgenommen habe.
    Ach das Alles ist so blöde vertrackt.... !!!

    Nice Day

    Salomea

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme ,Schilddrüse schuld?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 22:41:53
  2. Gewichtszunahme über die Festtage..
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 13:59:40
  3. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  4. Sport und Gewichtszunahme?!
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 13:54:38
  5. Pille und Gewichtszunahme?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:34:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •