Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daueranwendung-Gewöhnungseffekt?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Daueranwendung-Gewöhnungseffekt?

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme morgens unter der Pflege immer den EL Perfectionist, für mich der Fältchenverhinderer schlechthin

    Jetzt ist er mal wieder leer, kommt immer sehr plötzlich, da man den Füllstand ja nicht sehen kann.

    Ich frage mich, ob eine Pause mal gut wäre (vielleicht honoriert meine Haut das Schätzchen ja gar nicht mehr?) oder ob man lieber dabei bleibt, wenn man das Gefühl hat ein Produkt zeigt wirklich Wirkung?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jennifer,

    hast Du das Gefühl, die Wirkung ist immer noch so gut, wie anfangs?

    Dann bleib doch dabei!

    Manchmal lässt die Wirkung von Produkten ja nach längerer Anwendung nach! Dann wär eine Pause durchaus sinnvoll!

    Allerdings frag ich mich in letzter Zeit, ob ich meine Haut nicht mit den vielen Guten Dingen, die ich ihr tue, zur Faulheit erziehe?

    Aber es ist echt schlimm! Wenn man mal was Tolles gefunden hat, will man überhaupt nicht mehr darauf verzichten, nicht mal mehr für ein paar Wochen!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hallo Jennifer

    Warum sollte man Dinge, mit denen man gut zurecht kommt, ändern. Ich meine, wenn Du sogar nur positive Effekte erzielst, dann kauf es Dir wieder.
    Ich bewundere das ja, denn ich kann mich nie so recht festlegen.

    Bleib lieber erst mal dabei, solange es guttut - wunderbar.

    Nicht, daß Du so endest wie ich. Ich hächel immer nach etwas neuem. Und gut ist das meist nicht.

    LG Krichi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ich würde auch sagen, wenn Du das Gefühl hast, es tut Deiner Haut gut und Du sieht noch einen Effekt, dann würde ich auch sagen, wieder kaufen.
    Es ist ja auch in dem Sinne kein Kur-Produkt, also eine dauerhafte Anwendung ist ja sogar erwünscht.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ihr habt mich überzeugt
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also ich finde die Frage hat einen entscheidenen logischen fehler. Produkte, die man auf die Haut aufträgt, und die zur Faltenminimierung benutzt werden, können ja nur in den oberen Schichten der Epidermis helfen. D.h. dass deine Haut, wenn du das produkt aufträgst sich mit Feuchtigkeit "aufpumpt" und dadurch die Hut praller und faltenfreier wirkt. natürlich muss das regelmäßig verwendet werden, weil die haut diese feuchtigkeit auch wieder abbaut. damit ist klar, dass du am anfang das gefühl hat, dass es stärker wirkt und wenn man es längere Zeit benutzt, die wirkung etwas"nachlässt", was aber nicht stimmt, man hat sich nur daran gewöhnt, dass sie da ist, und irgendwann ist ein punkt erreicht, in dem keine so auffällige Veränderung stattfinden kann, weil sie ja schon stattgefunden hat. D.h. wenn du es absetzt, kommen die falten wieder etwas stärker raus. dann benutzt du das produkt wieder und bekommst wieder eine etwas geglättetere haut. dann hast du zwar das gefühl, dass es wieder "stärker" wirkt, aber du stehst auf dem gleichen stand wie vor dem absetzen des produktes. und dass wäre wirklich unlogisch. Es wäre natürlich etwas anderes, wenn bei längerer benutzung die falten wieder stärker werden würden, doch ich denke, es ist schwierig das abzuschätzen, weil man vieleicht nur einen " es-wird-immer-besser-Effekt" gewöhnt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •