Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Alle 4 bis 5 Wochen Haare waschen..

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Alle 4 bis 5 Wochen Haare waschen..

    Anzeige
    Hi,

    ich sammle ja so Frauenratgeber aus den fünfziger und sechziger Jahren!

    In allen diesen Büchern wird empfohlen, die Haare sollten nur alle 4 - 5 Wochen gewaschen werden

    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen...
    Hatten die Frauen denn keine fettigen Haare?????

    LG
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Bitte? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Haare so viel anders gewesen sein sollen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Puuuh, da könnteste am 3. Tag von meinen Haaren aber ein Schnitzel braten........



    LG

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich kann meine Haare auch nur alle 4 Tage waschen wenn es sein muß, im Winter mach ich das neuerdings auch ab und an!

    Wenn man das das erste Mal macht, sehen die Haare schrecklich aus, aber nach 2-3 Wochen pegeln sich die Haare wunderbar ein!

    Das geht echt!

    Wie sollten die das den früher gemacht haben? Die Haare passen sich dann schon an. Früher haben die sich auch nicht so oft die Haare gewaschen und trotzdem hatten sie nicht alle vor Fett triefende Haare....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Das wär doch praktisch! Man könnte das Haarewaschen gleich mit dem Frisörbesuch verbinden!

    Nur würde man dann wohl dort Hausverbot bekommen!

    Am Hofe des Sonnenkönigs (und was weiß ich, wievielen Königen noch) haben sich die Damen nicht gewaschen, nur gepudert .... gschmackig, gschmackig!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das könnte ich mir in den 70ern eher vorstellen aber in den 50ern und 60ern hatten sie doch diese Hochtoupier-Frisuren, da haben die das wahrscheinlich einmal mit viel Toupieren und Haarspray gemacht und das mußte dann möglichst lange halten Was sich dann wohl alles nach den 5-6 Wochen in dem "Vogelnest" befunden haben muß, außer Fett

    Na ja, ich würde es nicht aushalten, und ich glaube, das hat evtl. auch etwas mit der Nachkriegszeit zu tun, oder? Früher durfte doch auch nur am Wochenende (wenn überhaupt) einmal gebadet werden, da sonst zuviel Wasser verbraucht würde? Kann das sein?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja Penelope, das kann durchaus so gewesen sein. In der Regel gabs dann ja auch nur eine Badewanne für alle Hausbewohner! Im Winter wurde der Schnee eingesammelt und dann erhitzt ... Storys hab ich da schon gehört!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also, nachdem das ganze Haus in dem Wasser war, wird man doch davon nicht mehr sauber, ganz im Gegenteil
    Nee, da würde ich mir meinen eigenen Schnee sammeln, glaube ich, und mich damit abreiben oder so. Oder zusehen, dass man auch ja die 1. ist

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von Nathalia
    Das wär doch praktisch! Man könnte das Haarewaschen gleich mit dem Frisörbesuch verbinden!

    Nur würde man dann wohl dort Hausverbot bekommen!

    D
    *hihi* eine freundin von mir ist friseurmeisterin... und ob dus glaubst oder nicht... das gibt es auch heute noch
    einige ältere, gut betuchte kundinnen komme alle 4 wochen zum waschen, schneiden und legen - und haben in der zwischenzeit die haare nicht gewaschen... (nur fleißig viele schichten haarspray drüber gesprüht...) *igitt*
    die armen friseurinnen fassen dann die haare nur mit handschuhen an und beim waschen läuft es dann richtig grau/schwarz aus den haaren raus *igitt*

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi Akasha,

    jetzt ist mir schlecht. Ich rege mich ja schon über meine Schwiegermutter auf, die obwohl sie in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt ist, einmal die Woche zum Waschen und Legen zum Frisör geht. Dazwischen wird auch im Sommer nicht gewaschen, angeblich weil sie das Stylen nicht selbst hinbekommt.

    Meine trockenen Haare wasche ich im Sommer alle 2 und im Winter alle 3 Tage und komme damit gut zurecht aber weniger wäre echt nicht drin.

    Im Rokkoko hatte jeder, der was auf sich hielt, mindestens 1 Perücke und die echten Haare wurden meist wegen der Läusegefahr entfernt. Daher das Pudern und nicht Waschen. Außerdem glaubte man, dass durch Wasser Krankheiten in den Körper eindringen würden.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  2. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •